TUIfly
Halfar
Stempel-Fabrik.de
MyGoal Training
expert
Berger Touristik
SEO Analyse nach Google-Update
Branche: Marketing und Werbung
CMS: Eigenentwicklung mit jQuery
Leistung: SEO Analyse
Nach einem deutlichen Rankingverlust kam dieser Kunde (Marketing-Branche) aus Leipzig zu uns und beauftragte eine dahingehende SEO Analyse. Oft bringen Google Updates ganze Branchen durcheinander und Verluste müssen kurzfristig analysiert werden, um zeitnah Maßnahmen einzuleiten. Wenn die Ursachen weder im technischen noch im Offpage-Bereich liegen, bleibt nur der Inhalt als Ursache. Gerade in der letzten Zeit sind es „Qualitäts“-Updates von Google, die inhaltliche Konzepte (inkl. Werbung als Geschäftsmodell) über den Haufen werfen. Bestimmte Signale (z.B. Kennzahlen aus dem Nutzerverhalten) helfen, um die Webseite wieder ins Ranking zu bringen. Es braucht allerdings etwas Zeit bis die SEO Maßnahmen wirken. Wir habe jahrelange Erfahrungen mit Google Updates und den Maßnahmen, die nötig sind um Rankingverluste wieder auszugleichen.
Inhouse Workshops für einen gemeinsamen Wissensstand
Branche: Tourismus
CMS: Eigenentwicklung mit jQuery
Leistung: Inhouse SEO Workshop
Gerade bei Unternehmensgruppen ist häufig so, dass die Technik der Webseite im eigenen Hause gehalten wird und sich ein unternehmensinternes Team von Entwicklern um alle Webseiten der Unternehmensgruppe kümmert. Die redaktionelle Pflege der Webseite hingegen wird von separaten Teams übernommen. Ein gemeinsamer Inhouse Workshop ist die ideale Plattform, um das Wissen ins Haus zu holen, alle beteiligten Mitarbeiter auf einen gemeinsamen Wissensstand zu bringen und so zielsicher die Suchmaschinenoptimierung voranzutreiben. Alle Mitarbeiter bekommen hierbei praxisnah die wichtigsten SEO Grundlagen vermittelt und erhalten so wertvolles Rüstzeug für ihre tägliche Arbeit. Dem Unternehmen aus Leipzig und vielen anderen Kunden konnten wir auf diese Weise erheblich helfen.
Den Mittelstand mit Suchmaschinenoptimierung voranbringen
SEO Tipp für die Marketing-Branche: Prüfen Sie die zu optimierenden Suchbegriffe in der Suchmaschine Ihrer Wahl. Werden für Ihren Begriff Wettbewerber gezeigt oder sind es andersartige Portale? Was können Sie besser, als der Wettbewerb? Stellen Sie es heraus.