On-SERP SEO für Google Rankings

On-SERP SEO: Mit Google SEO auf Platz 1 und mehr Klicks bekommen – wir kennen die Google Rank Kriterien genau und arbeiten am Google Ranking Ihrer Webseite aber auch an der Klickrate in den Google SERPs (Search Engine Result Pages – Suchergebnisseiten).

Mehr Klicks mit SEO: Wir optimieren die Darstellung Ihrer Webseite in der Google-Suche. Unsere Google SEO Experten sorgen dafür, dass Ihre SERP Snippets

  • häufiger angeklickt werden
  • sich von der Konkurrenz abheben
  • Ihre Seite optimal beschreiben

Steigern Sie die Klickrate Ihrer Suchergebnisse und gewinnen Sie neue Kunden durch auf die Suchintention abgestimmte Google SERPs.

Ihre Ansprechpartner


Kamillo Kluth
Geschäftsleiter

Christina Tietz
SEO

Michael Schwerdtfeger
SEO

  Kostenlose Erstberatung
▶ On-SERP SEO anfragen

SEO Workshop Bewertungen
Ein gutes Snippet für Google SEO enthält die wichtigsten Informationen und weckt das Interesse für die Seite. Viele Kunden kommen durch die Snippets erstmals mit Ihrer Firma in Kontakt. Somit besteht durch Ihre Google Rankings für Sie die Chance, einen guten Eindruck zu hinterlassen. Nutzen Sie das Potential optimierter Google SERP Snippets und verschaffen Sie sich einen Wettbewerbsvorteil.

  +49(0)511 300 325-0
▶ On-SERP SEO anfragen

 Kostenlose Erstberatung

Wir führen eine gründliche Analyse unter Berücksichtigung folgender Punkte durch:

  • Title (Seitentitel)
  • Description (Meta Beschreibung)
  • strukturierte Daten
  • Bildersuche

Unsere Experten berücksichtigen die Suchintentionen der User und bilden diese in der Google SERP ab. Die Nutzer klicken nur dann auf ein Suchergebnis, wenn es ihre Suchintention erfüllt. Ob der User etwas kaufen (transaktionale Suchintention), sich informieren (informationelle Suchabsicht) oder zu einer Website navigieren möchte (navigationale Suchintention) macht für die Optimierung Ihrer SERP Snippets einen großen Unterschied. Die Suchintention bildet die Basis für die weiteren Maßnahmen.

On-SERP SEO

On-SERP SEO: Keyword-Auswahl

Die richtigen Keywords sind maßgeblich für den Erfolg Ihrer Website. Wir wählen die richtigen Keywords für Sie aus, damit Ihre Webseite in den Google Rankings steigt und Sie gezielten Traffic bekommen. Selbstverständlich untersuchen wir auch das Suchvolumen der einzelnen Keywords, wobei auch Suchbegriffe mit geringerem Suchvolumen gute Erfolgsaussichten haben können. Die Strategie ist i.d.R. nicht, ausschließlich auf Suchvolumen-starke Scuhbegriffe zu optimieren, sondern die Keywords so auszuwählen, dass es kleine und große Erfolge gibt.

SERP Snippet-Optimierung

Mehr Klicks bei Google können durch die optimierte Darstellung Ihrer Webseite in den Google Ergebnissen erreicht werden. Der Erfolg eines Suchergebnisses hängt nicht nur von der Position ab. Wichtig ist auch, wie das Snippet aussieht und welche Erwartungen es weckt bzw. welche Informationen vermittelt werden. Wir sorgen dafür, dass Ihre Webseite in den SERPs auffallen und mehr Websitebesucher bekommen. Eine  sehr gute CTR wird von uns durch Erfahrung und auch durch Tests erreicht. Nicht jede Suchphrase wird von Google gleich bedient: QDD =  Query deserves Diversity ist ein Google Algorithmus, der dafür sorgt, dass Suchanfragen vielfältige Ergebnisse bekommen. Und so werden auch die SERP-Funktionen von Google diversifiziert.

SERP Klickverhalten

Aus den Klicks im Verhältnis zu den Seitenansichten ermitteln wir die Click-Through-Rate (CTR). Optimierte SERPs erreichen hier meist erheblich bessere Werte, schließlich klickt ein höherer Prozentsatz der User dann auf diese Suchergebnisse. Eine gute CTR hat zwei positive Effekte

  1. Mehr Besucher für Ihre Website
  2. Besseres Google-Ranking. Stehen Sie auf Platz 3 und Ihre Seite erhält, dank optimierter SERP Snippets, mehr Klicks als die vor ihnen platzierten Seiten, wird die Google die Reihenfolge vermutlich bald ändern, schließlich sind Sie für User dann offensichtlich interessanter.

On-SERP SEO: Call to Action

Individuelle Meta Descriptions, Bewertungssterne, Bilder, Site-Links oder Snippet-Links werten Ihre Seite in den Suchergebnissen auf. Ein gut formulierter Title und eine passende Meta Description haben gute Chancen, im Google Ranking zu erscheinen. Ein Call-to-Action in den Snippets erhöht die Klickwahrscheinlichkeit. Wir gestalten Ihr Snippet so, dass es von vielen Usern angeklickt wird – im Fachjargon: den Nutzer zum Klick „ziehen“.

🎯 Title & Description für On-SERP SEO Klickrate verbessern
🙋 Call to Action für On-SERP SEO Aufmerksamkeit erzeugen
🧙 Conversion-Optimierung mit On-SERP SEO Traffic optimal nutzen
👌 Structured Data für On-SERP SEO Mehr Infos für Bots

Beachten Sie unbedingt die Darstellung in der mobilen Suche und stellen Sie eine passende Grafik zur Verfügung, falls für diesen Suchbegriff auch Bilder angezeigt werden. Wir sorgen dafür, dass Sprungmarken aus den SERPs direkt auf die entsprechenden Textstellen auf Ihrer Website verweisen. Falls angemessen bauen wir auch Störer wie Sonderzeichen oder Emojis in Ihre SERPs ein. Setzen Sie sich außerdem auch textlich von Ihren Mitbewerbern ab und wählen Sie in Ihrer Meta Beschreibung gegebenenfalls andere Argumente.

Beachten Sie: Kleine Änderungen in den SERP Snippets haben oftmals große Wirkungen. Durch gezielte Maßnahmen können mit Platz 2 mehr Klicks generiert werden, als auf dem ersten Platz. Seit dem Google RankBrain Update wird das Nutzerverhalten, und so auch das Klickverhalten, im Google Ranking berücksichtigt und ist oft das Zünglein an der Waage. Vertrauen Sie unseren Experten, die aus jahrelanger Erfahrung wissen, wie sie die Darstellung Ihrer Seite in der Google-Suche optimieren.