Local SEO

80% aller Internetnutzer suchen Informationen zu lokalen Geschäften und Dienstleistungen online. Daher ist lokale Suchmaschinenoptimierung für Sie als regionaler Anbieter besonders wichtig.

Denn so
  • erhalten Sie gezielte Suchanfragen
  • profitieren von guten regionalen Google Rankings
  • und stärken Ihre lokale Marke
Durch unsere langjährigen Erfahrung sind wir der ideale Partner für die lokale Optimierung Ihrer Website. Wir finden individuelle Lösungen für Ihre speziellen Anforderungen.

Ihre Ansprechpartner


Kamillo Kluth
Geschäftsleiter

Christina Tietz
SEO

Michael Schwerdtfeger
SEO

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SEO Workshop Bewertungen

Regional gefunden werden

Unsere Maßnahmen zielen darauf ab, die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens lokal deutlich zu verbessern. Aufgrund unseres akuraten Insider-Wissens kennen wir die richtigen Stellschrauben, um effektiv und vor allem effizient für Sie arbeiten zu können. Für eine optimale lokale Optimierung analysieren wir vorab die individuellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens sehr genau. Demzufolge werden unsere Leistungen sowohl inhaltlich als auch umfänglich auf Basis dieser Analyse individuell ausgerichtet.

Local SEO eignet sich für Geschäfte bzw. Unternehmen mit einem festen Standort (wie z. B. Restaurants, Handwerker, Ärzte, Einzelhändler, Dienstleister ...). Richtet sich Ihr Angebot an Kunden aus einem regional beschränkten Umkreis, ist die lokale Suchmaschinenoptimierung für Sie genau richtig.

Nach unseren SEO-Maßnahmen erscheint Ihre Website für regionale Suchanfragen (Restaurant Hannover) an prominenter Stelle und die Darstellung in den Suchergebnissen regt zum Besuch der Website oder des Unternehmens an.

Das Google Unternehmensprofil (ehemals Google My Business) bleibt für die regionale Suchmaschinenoptimierung besonders wichtig. Wir halten Ihr Profil auf dem neuesten Stand, pflegen Ihre Daten und sorgen so für eine Optimierung Ihres Google Unternehmensprofils. Das führt zu besserer regionaler Sichtbarkeit und damit oft zu mehr

  • Anrufen
  • Mailanfragen
  • oder persönlichen Besuchen.

Effektive Maßnahmen für Ihren Erfolg

Erreichen Sie Ihre regionale Zielgruppe, verbessern Sie Ihren Bekanntheitsgrad in Ihrer Umgebung und stärken Sie Ihre Marke.

Profitieren Sie als lokales Unternehmen von unseren durchdachten SEO-Maßnahmen. So verhindern Sie, dass potenzielle Kunden Ihr Unternehmen online nicht finden.

Wir wissen um die Besonderheiten der regionalen Kunden und sprechen diese Kunden gezielt an. Dieser Fokus auf das Wesentliche minimiert Streuverluste und ermöglicht einen effektiven Ressourceneinsatz.

Bei uns sind Ihre lokalen Online-Marketingaktivitäten in den besten Händen. Unsere erfahrenen Mitarbeiter verbessern Ihre regionale Sichtbarkeit und pflegen Ihr Google Unternehmensprofil. Erscheinen Sie auf der lokalen Suchergebnisseite ganz oben und gewinnen Sie so relevante Besucher für Ihre Unternehmenswebsite.

Regionale Keywords, hochwertige Inhalte und positive Bewertungen gelten als Erfolgsgaranten für langfristige SEO-Erfolge. Bedenken Sie: Local SEO richtet sich speziell an Kunden, die gezielt regionale Dienstleistungen suchen. Dadurch ist die Rentabilität von lokalen SEO-Maßnahmen überdurchschnittlich hoch.

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Unsere Local SEO Leistungen

  • Einrichtung oder Optimierung eines Google Unternehmensprofils
  • Keyword Recherche
    • auf Basis Ihrer Seedwords
    • Empfehlung von Top Keywords
  • Keywordmapping
    • in enger Abstimmung mit Ihnen (auf Wunsch)
  • Technische Websiteanalyse
    • Website- und Template-Strukturen
  • Inhaltliche Websiteanalyse
    • Keyworddichte bzw. latent semantische Analyse
    • Content-Arten
  • Analyse externer Faktoren
    • Backlink-Analyse
    • Reputation
  • Optimierung
  • Umsetzung und Support
    • Umsetzung durch Sie / Ihre Agentur
    • Support per E-Mail und Telefon

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann sprechen Sie uns gerne an! Für die unterschiedlichsten Bereiche haben wir unsere Spezialisten vor Ort.

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Argumente für Local SEO

46 % aller Suchanfragen sind lokal. Auf mobilen Endgeräten sind Suchanfragen mit lokaler Intention sogar noch häufiger als auf Desktop-Geräten. Eine Studie gibt an, dass
  • 72% der Verbraucher, die eine lokale Suche durchgeführt haben, ein Geschäft in unmittelbarer Nähe auch besuchen. (Quelle: HubSpot Marketing Statistics )
  • 88% der Suchanfragen nach lokalen Unternehmen auf einem mobilen Gerät rufen das Unternehmen innerhalb von 24 Stunden an oder besuchen es. (Quelle: Nectafy)
  • 18% der lokalen Smartphone-Suchanfragen führten innerhalb eines Tages zu einem Kauf, während nur 7% der nicht lokalen Suchanfragen zu einem Verkauf führten. (Quelle: Think with Google )
  • 92% der Suchenden wählen Unternehmen auf der ersten Seite der lokalen Suchergebnisse aus. (Quelle: SEO-Experte )
  • 4 von 5 Verbrauchern verwenden Suchmaschinen, um lokale Informationen zu finden. (Quelle: Think with Google)

Reflektieren wir einmal unser eigenes Verhalten, stellen wir fest, dass diese Angaben zutreffend sind. Außer der Suchmaschine können uns nur noch Freunde oder Familie eine, auf unsere Suche ausgerichtete, gute Empfehlung geben – egal ob es sich um einen Arzt, ein Restaurant oder eine Werkstatt handelt.

Wenn man dann aber doch Google fragt…
…wird mobil meist nach Öffnungszeiten, Standorten oder Wegbeschreibungen gesucht, geht der Fokus am PC zur Verfügbarkeitsabfrage von Produkten, aber ebenfalls auch nach Öffnungszeiten und Standorten.

Das macht deutlich, wie wichtig es ist, seine Webseite nach lokalen Kriterien zu optimieren und/oder sein Google Unternehmensprofil zu pflegen.