Kundenstimmen

Gute Zusammenarbeit und Erfolg basieren auf Professionalität, Fachwissen und gegenseitigem Vertrauen. ABAKUS steht für professionelle, nachhaltige und Conversion orientierte Betreuung der verschiedensten SEO Projekte. Lesen Sie mehr über Erfahrungen mit ABAKUS: Was sagen unsere Kunden über uns?!

3 Gründe für ABAKUS

  • + Mehr Sichtbarkeit
  • + Mehr Traffic
  • + Mehr Umsatz

Google Reviews

Kostenlose Erstberatung
SEO Consulting anfragen

Kamillo Kluth
Kamillo Kluth
Geschäftsleiter

Was Kunden über uns sagen:

Katja Koch, Head of Website Management
TUI Fly

„Wir lassen uns nun bereits seit vielen Jahren erfolgreich durch die SEO Experten von ABAKUS beraten. Im Rahmen der Inhouse-Betreuung bekommen wir aktuelle Handlungsempfehlungen, welche stets die neuesten Google Updates berücksichtigen und unsere gute Wettbewerbsposition sichern. Auch die Offpage-Optimierung und das Content-Seeding verlaufen zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir arbeiten gern mit den freundlichen und kompetenten Mitarbeiten zusammen und können ABAKUS nur weiterempfehlen!“

TUI Logo

Stephan Sieprath, Senior Vice President Konzernentwicklung
Bertelsmann Corporate Network

“Dank des professionellen SEO-Consultings von ABAKUS Internet Marketing konnten wir die Anzahl unserer Top 10-Platzierungen bei Google für ausgewählte Domains deutlich steigern. Insbesondere die unkomplizierte und zugleich hoch professionelle, enge Zusammenarbeit mit Alan Webb und seinem ABAKUS-Team macht Suchmaschinenoptimierung für uns zu einer ganz besonderen Erfolgsgeschichte.”

Bertelsmann Logo

Peter Leseberg, Leiter Vertrieb & Marketing
Halfar System GmbH

„Seit 2010 arbeiten wir mit ABAKUS zusammen und verbessern stetig die Performance unserer Webpräsenz in den Suchergebnissen. Insbesondere die 2014 vorgenommene Optimierung in der Informationsstruktur und die Ausweitung im Content-Bereich war für uns ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung unserer Website hin zu mehr Usability und Zielgruppenorientiertheit. Hier zeigte sich speziell in unseren Workshops, wie man mit gemeinsamem Know-how zu optimalen Ergebnissen kommen kann. Die professionelle und inspirierende Herangehensweise haben wir in den letzten Jahren schätzen gelernt und freuen uns deshalb auf die weitere Zusammenarbeit bei den noch anstehenden Projekten!“

 

Logo Halfar

Christian Sommer, Inhaber
Stempel-Fabrik.de

“Wir arbeiten seit mehr als 10 Jahren mit ABAKUS in allen Belangen der Suchmaschinenoptimierung zusammen. Die Zusammenarbeit ist professionell sowie ziel- und leistungsorientiert. Unsere Ansprechpartner bei ABAKUS kennen nicht nur unsere Ziele, sondern verstehen auch unsere Produkte, unsere Prozesse und nicht zuletzt auch die Wünsche unserer Kunden. Das ist ein wichtiges Asset, das uns hilft Zeit zu sparen, da Abstimmungsprozesse auf ein Minimum reduziert werden können. Mit der Entwicklung unserer Rankings sind wir sehr zufrieden, so dass wir ABAKUS auch internationale Projekte anvertraut haben. Auch hier sind die Ergebnisse überzeugend..”

Logo Stempel Fabrik

Bastian Ruge, Kanzleipartner
Rechtsanwälte, Steuerberater und Fachanwälte, rugefehsenfeld.de

„ABAKUS hat uns bei dem Relaunch unseres Webauftrittes begleitet und steht uns in Fragen der Suchmaschinenoptimierung beratend zur Seite. Dieser Relaunch erforderte besonderes Fingerspitzengefühl, da unsere Website als Visitenkarte zur erfolgreichen Mandanten- und Personalgewinnung im Bereich der Steuerberatung dient. Wir freuen uns über die umfassende Beratung der SEO-Spezialisten auch im Hinblick auf die lokale Sichtbarkeit. Ob nun bei Einzelfragen, der technischen Optimierung oder speziellen Leistungen im Linkbuilding – die Zusammenarbeit mit ABAKUS ist stets vertrauensvoll, professionell und transparent.“

Kanzlei Ruge Fehsenfeld Logo

Frank Fietz, Geschäftsführer
Fietz GmbH Polar-Kreuzfahrten & Polar-Erlebnisreisen

„Der Input, den wir durch das SEO-Consulting von ABAKUS erhalten, sorgt dafür, dass unsere diversen Internetprojekte kontinuierlich besser aufgestellt sind. So konnten wir in den vergangenen 2 Jahren die Sichtbarkeit, die Rankings und die Conversion Rate spürbar erhöhen. Die SEO Agentur aus Hannover arbeitet kundenorientiert, zielführend und gibt eigenes Know-how gerne weiter. Die Zusammenarbeit ist reibungslos und menschlich sehr angenehm.“

Fietz GmbH Polar-Kreuzfahrten Logo

Daniel Kluge, Projektleiter
APD Events
Antenne Niedersachsen GmbH & Co. Produktions- und Distributions-KG

„Als Full-Service Eventmarketingagentur zur Umsetzung großer Veranstaltungen in ganz Deutschland ist es uns wichtig, unsere Dienstleistungen auch im Internet zielgruppengerecht und suchmaschinenfreundlich zu präsentieren. In Hannover haben wir durch unseren Unternehmenssitz per se bereits eine große Bekanntheit. Unser Ziel war es, auch in anderen Regionen mehr Aufmerksamkeit zu erregen. Dabei werden wir von ABAKUS in OnSite, OnPage und OffPage Themen zielführend beraten.
Wir freuen uns über eine durchweg kompetente Beratung mit vielen frischen Impulsen für die Webseite unserer Eventagentur. Vielen Dank dafür!“


APD Events Logo

Markus Müller, Head of SEO
PrintPlanet GmbH, printplanet.de

„Obwohl wir als Shop für Fotogeschenke intern im Bereich Online-Marketing gut aufgestellt waren, haben wir uns mit ABAKUS einen zuverlässigen und professionellen Partner „mit ins Boot“ geholt. Durch die Zusammenarbeit können wir unseren zukünftigen Weg im SEO noch gefestigter und positiver bestreiten. Dank der kompetenten Betreuung und fachgerechten Umsetzung erster Projekte freuen wir uns schon jetzt auf eine gemeinsame und erfolgreiche Gestaltung unserer Unternehmensgeschichte zusammen mit ABAKUS.“


PrintPlanet Logo

Kristof Kehlenbeck, Teamlead Online Marketing
Artsauna.de

„Seitdem wir 2018 für unser wichtigstes Keyword zeitweise aus den Top50 gefallen waren, arbeiten wir mit ABAKUS im Bereich Suchmaschinenoptimierung zusammen.
Dank ihrer professionellen Beratung und der professionellen Offpage-Optimierung ranken wir für dieses Keyword seit einem halben Jahr durchgängig unter den Top5. Auch für andere wichtige Keywords konnten wir unsere Rankings erheblich verbessern. Die Folge: Ein deutliches Umsatzplus im Vergleich zur Vorsaison! Die professionelle und stets reibungslose Zusammenarbeit mit dem SEO-Team von ABAKUS ist eine echte Erfolgsgeschichte. Wir fühlen uns bei unseren kompetenten Ansprechpartnern sehr gut aufgehoben und bedanken uns für die bisherige Zusammenarbeit.“


Artsauna.de Logo

Michael Olbertz, Geschäftsführer
Smoking-Shisha.de

„Als Shisha-Shop wird man bei geschäftlichen Anliegen oft nicht sofort ernst genommen. ABAKUS hat es jedoch verstanden, uns von Anfang an ein gutes Gefühl zu geben.
Seit 2016 wurden wir zunächst bei einem Relaunch und später beratend begleitet. Das legendäre Forum von ABAKUS steht uns schon viel länger bei SEO-Themen zur Seite.
Man kann nur zusammenfassen: Ihr macht einen rundum guten Job. Ein Glück, so einen kompetenten und seriösen Anbieter zu finden.“

Smoking Shisha Logo

Marcus Willbold, Abteilungsleiter e-commerce
expert e-Commerce GmbH, expert.de

„Wir haben ABAKUS im März 2013 für die Suchmaschinenoptimierung unserer Internetseiten beauftragt. Von Anfang an ist uns die sehr gute Arbeitsweise der SEO-Agentur aufgefallen: Das Team um Geschäftsführer Alan Webb arbeitet höchst professionell! Besonders hervorzuheben ist der sehr unkomplizierte, regelmäßige Kontakt zwischen uns und dem SEO-Team von ABAKUS. Wir haben uns zu jedem Zeitpunkt sehr gut aufgehoben gefühlt und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit der SEO-Agentur aus Hannover!”
expert Logo

Jahn Sterley, Gründer, Coach und Autor
Fitvolution UG

„Seit der ersten FiBloKo 2017 arbeiten wir mit ABAKUS zusammen. ABAKUS ist bei jeder unserer Veranstaltungen mit einem Workshop vertreten gewesen. Das Wissen, welches an die Teilnehmer vermittelt wurde, hilft diesen dabei, sich online besser aufzustellen. Das Feedback der Teilnehmer zum Workshop von Anna Pianka ist auch beim letzten Mal wieder sehr positiv ausgefallen. Egal, ob es um Onpage- oder Offpage-Optimierungsmaßnahmen geht, hier versteht man sein Handwerk. Wie die Dinge funktionieren, wird hierbei nicht verschwiegen sondern so vermittelt, dass man vieles davon auch selbst umsetzen kann. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und die Beteiligung bei unserer nächsten Veranstaltung.“

Fitvolution Logo

Björn Murk, Leitung Beratung
First B2B

„Als Agentur für kreative B2B Werbung verbinden wir Dienstleistungen in den Bereichen Markenführung und Design. Bei Fragen zu SEO-Optimierungen verweisen wir unsere eigenen Kunden gern an das Team von ABAKUS – und das mit einem super Gefühl, da wir wissen, dass sie hier professionell betreut werden und gut aufgehoben sind! Wir schätzen die Partnerschaft mit ABAKUS sehr.“

First B2B Logo

Mathias Priebe, Inhaber
MyGoal Training®

„MyGoal Training® ist darauf spezialisiert, sportbegeisterten Menschen mit wissenschaftlich fundierten Trainingsplänen dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen. Mit ABAKUS haben wir eine sehr erfahrene SEO Agentur an unserer Seite, die uns kompetent zu OnPage- und OffPage-SEO berät. Wir fühlen uns bei ABAKUS hervorragend aufgehoben. Von unserer Seite aus ist die Agentur sehr zu empfehlen.“

My Goal

Danielle Wien, Bereichsleiterin Marketing
Berger Touristik

„Wir von Berger Touristik bekommen von tausenden Gästen die schönste Zeit des Jahres anvertraut: den Urlaub. Dabei vermitteln wir mehr als 100 Ferienwohnungen und -häuser in Cuxhaven und Region. Cuxhaven ist einer der touristischen Hotspots an der Nordseeküste. Der Wettbewerb mit Vermittlern und großen Vermittlungsplattformen ist entsprechend groß.
Mit kompetentem SEO-Consulting unterstützt uns ABAKUS bei unserer Vision und gibt uns zielführende Handlungsvorschläge. Wir haben nach knapp einem Jahr der Zusammenarbeit tolle Ergebnisse erzielt und freuen uns auf das Erreichen weiterer Meilensteine.“

Berger Touristik Logo

Dirk Müller, Inhaber
Karikaturen- und Wappen Service

„Seit 2005 bin ich im SEO Forum von ABAKUS angemeldet und verfolge die neuesten Trends und Tipps. Da ich jetzt mit meinen 25 Websites zu verschiedenen Themen so viel zu tun habe, mache ich Suchmaschinenoptimierung nicht mehr selbst. Wer sonst, als die hinter dem Forum steckende Firma ABAKUS, sollte mir da seriös weiter helfen können, als diese Firma, die schon so lange existiert. Nur zu dieser Firma habe ich vollstes Vertrauen, was die SEO Arbeit angeht. Ich gehe kein Risiko bei einer X- beliebigen Firma ein. SEO kann man nicht selbst betreiben, wenn das eigene Hauptgeschäft sehr gut läuft. Irgendwann ist es Zeit das auszulagern, wie viele andere Arbeiten auch.“

Karikaturen Service

Catrin Grobbin, Inhaberin
Coaching und Training – „Weniger aufschieben – entspannter leben“

„Als Inhaberin eines kleinen Unternehmens ist es oft gar nicht so einfach, sich neben dem Tagesgeschäft um Themen wie Suchmaschinenoptimierung zu kümmern. Deshalb bin ich froh, in der ABAKUS Internet Marketing GmbH eine verlässliche Partnerin an meiner Seite zu haben, von der ich viel lernen und mich unterstützen lassen kann. Ich schätze dabei besonders die angenehme Zusammenarbeit mit Anna Pianka, die sich darüber hinaus auch als Gastspeakerin auf meinem Anti-Aufschiebe-Tag engagiert.“

Catrin Grobbin Logo

Jan Bielefeld, Inhaber
topdoors.de – Ihr Türenfachhändler im Internet

„Wir von TopDoors.de sind bereits seit 2009 im E-Commerce Bereich tätig und haben das Thema SEO bisher firmenintern bearbeitet. Nach recht kurzer Zeit haben wir festgestellt, dass dieser Bereich sehr umfangreich ist. Außerdem ändern sich die Kriterien für eine optimale Positionierung ständig. Deshalb haben wir uns 2020 dazu entschieden, die Suchmaschinenoptimierung unseres Zimmertüren Online-Shops einer professionellen Agentur zu überlassen. Wir haben nach einem sehr aufschlussreichen Gespräch mit Herrn Domas unsere Suchmaschinenoptimierung in die Hände von ABAKUS gegeben. Die Bearbeitung unserer Anliegen, sowie der ständige Support hat zu jeder Zeit professionell und schnell funktioniert, sodass wir mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden sind.“

topdoors Logo

Elvira Schmidt, Redaktion und Marketing PresseBox
PresseBox

„Wir schätzen besonders die Kompetenz und Erfahrung von ABAKUS – die persönliche, freundschaftliche Art und auch, dass SEO-Wissen praxisnah und verständlich vermittelt wird. Die Teilnahme an der online SEO-Roadshow 2021 hat uns sehr gut gefallen. Die Zusammenarbeit mit ABAKUS erfolgt stets auf Augenhöhe. Vom geteilten SEO-Fachwissen von ABAKUS im PresseBox Blog profitieren zudem Leser:innen und Kund:innen der PresseBox.“

Pressebox Logo

Äneas Niesel, Geschäftsführer
Otto Oehme GmbH

„Wir haben bzw. mussten unsere alte Webseite überarbeiten. Um das gesamte Potenzial auszuschöpfen, sind wir auf ABAKUS gestoßen und wurden nicht enttäuscht. Die Zahlen der Zugriffe auf unsere Webseite und die Kundenkontakte nahmen merklich zu. Besonders hat mich die Transparenz der Auswertung beeindruckt, so dass das Handeln von ABAKUS für mich jederzeit nachvollziehbar gewesen ist.“

Logo Oehme

Ralph Jaufmann, Seriengründer
MS Partyboot Deutschland GmbH

„ABAKUS als Onlinemarketing Agentur kenne ich bereits seit rund 20 Jahren. Das Unternehmen mit Alan Webb als Frontmann hat mich in meiner Karriere bei meinen Stationen Douglas Holding, Monster, SAP und meinen DOT COM Ventures begleitet. Auch bei meinem jüngsten Pflänzchen www.partyboot.de ist ABAKUS mit seinen Experten wieder als Consulting Agency für UX, Content Marketing und Strategie am Start. Trotz hoher Fluktuation in unserer Branche ist ABAKUS der Fels in der Brandung und mit robusten Marketing-Methoden und guter Personalstrategie in der Lage die erforderlichen Talente im Unternehmen zu binden, sodass eine langfristige und aussichtsreiche Zusammenarbeit gewährleistet ist.“

Partyboot Logo

Thorsten Schulz, Gründer und Inhaber
VUN Vereins- und Unternehmernetzwerk

„ABAKUS ist seit April 2021 Mitglied im VUN, einem der größten Netzwerke für Unternehmer in der Region Hannover und das weltweit wohl erste Netzwerk für Vereine und zugleich Unternehmen. Im gleichen Jahr fand ein ZOOM-Netzwerktreffen zum Thema Suchmaschinenoptimierung statt, indem die VUN Mitglieder in anschaulicher Form einiges über Suchmaschinenoptimierung erfahren haben. ABAKUS ist ein toller Netzwerker, der auch immer das Netzwerken im Auge hat sowie tolle Rabatte für die VUN-Mitglieder bietet.“

Unternehmernetzwerk Hannover

Melanie Mohamed, Geschäftsführerin
Vanity Bridal GmbH – Brautkleider im Loft

„ABAKUS hat uns als jungem Berliner Unternehmen mit taufrischer Website zu der notwendigen Aufmerksamkeit im Internet verholfen. Die Agentur verfügt über großartige SEO-Berater und kennt sich außergewöhnlich gut mit Linkbuilding-Maßnahmen aus. Binnen 2 Jahren rankt die Website unseres einzigartigen Brautmoden-Lofts für fast alle wichtigen Keywords in den Top 3, sehr viele davon auf Position 1. Dafür danken wir dem Team von ABAKUS und freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Projekte.“

Vanity Bridal Logo

Nina Sievers, Assistentin der Geschäftsführung
Maximum Personalmanagement GmbH

„Liebes Abakus-Team, vielen Dank für die äußerst informativen und lehrreichen Seminare, denen wir im Rahmen der IHK Veranstaltungen beiwohnen durften. In den Seminaren „Content-Optimierung für SEO“ und „Linkaufbau: Grundlagen und Tipps“ sind uns wertvolle Informationen vermittelt worden, die uns im Tagesgeschäft ideale Werkzeuge für Suchmaschinenoptimierung und Linkaufbau an die Hand gegeben haben. Wir freuen uns, dass die getroffenen Maßnahmen als Bestandteil in unserem Marketingmix die Bekanntheit unserer Marke permanent weiterentwickeln. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und diese wichtigen Impulse.“

Maximum Personalmanagement Logo

Reinhard Randoll, Geschäftsführer
Auf nach Mallorca GmbH

„Als Onlinevermittler von Fincas und Ferienwohnungen auf Mallorca stehen wir bei den Suchergebnissen in starker Konkurrenz zu anderen Anbietern. ABAKUS unterstützt uns bei der Suchmaschinenoptimierung durch kompetente Beratung und professionelle Berichte. Wir konnten dadurch unsere Platzierungen bei den wichtigen Keywords schnell verbessern. Darüber hinaus unterstützt ABAKUS uns bei den Themen Usability- und Conversion-Optimierung. Hierbei ist es für uns wichtig, einen externen Profi zu haben, der als Außenstehender einen anderen Blickwinkel einbringt.“

Auf nach Mallorca Logo

Finn Hümmer, Marketing
LAN1 Hotspots GmbH

„Seit 2020 erhalten wir für unseren familiengeführten Unternehmensverbund die kompetente Unterstützung von ABAKUS. Die Beratungen und konkreten Umsetzungsvorschläge wissen wir sehr zu schätzen, sodass wir für den Relaunch der zweiten Website gerne den Service erneut beauftragt haben. Gemeinsam erhöhen wir unsere Sichtbarkeit für B2B Lösungen im Bereich WiFi, Smartroom und E-Mobility. Hilfreich sind auch die wöchentlichen Ranking-Reports und monatlichen Handlungsempfehlungen mit immer neuem Optimierungspotential. “

LAN1 Logo

Thorsten Schulz, Inhaber
Werbeagentur Schulz-Design e.K.

„Als Full-Service Werbeagentur bieten wir unseren Kunden neben den klassischen Grafikdienstleistungen auch professionelle Fotografie in unserem eigenen Studio und aufregende Imagefilme an und sind insbesondere spezialisiert auf die Gestaltung von individuellen Websites. Dazu gehört auch die Optimierung der Websites für Suchmaschinen. Denn die beste Website hat keinen Nutzen, wenn sie nicht gefunden wird. In diesem Bereich haben wir mit ABAKUS seit Jahren einen erfahrenen und zuverlässigen Partner an unserer Seite.“

Werbeagentur Hannover

Norman Schlehr, selbstständiger Finanzberater
Finanzcoach Hannover

„Liebes ABAKUS-Team, vielen Dank für die konstruktive und stets freundliche Zusammenarbeit. Als zeitgemäßer Finanzdienstleister verfolgen wir innerhalb unserer Beratung einen sehr modernen und hybriden Ansatz. Dies sollte sich stets in unserem Außenauftritt und unserem Marketingmix widerspiegeln. Besonders das aufgebaute Content Marketing erhöht den Mehrwert für unsere Mandanten und Interessenten. Durch die gemeinsam auf- und ausgebaute Markenbildung/Branding wächst unsere Bekanntheit ebenfalls sehr erfreulich. ABAKUS unterstützte uns bereits in verschiedenen Projekten sehr individuell und mit tollen Ideen sowie deren Realisierungen.“

Logo Finanzcoach Hannover

Lennart Melville, Kaufmännischer Geschäftsleiter / Prokurist
MVZ AugenZentrumBauer GmbH

„Die SEO-Agentur ABAKUS hat uns eine professionelle Ist-Analyse unserer Website mit konkreten Handlungsvorschlägen zur Optimierung geliefert. Nach technischen Anpassungen durch unsere Webagentur und inhaltlichen OnPage-Maßnahmen, die von ABAKUS direkt im CMS vorgenommen worden sind, hat sich die Sichtbarkeit unseres Internetauftritts positiv und erheblich verbessert. Es gibt einen festen Ansprechpartner und die Zusammenarbeit läuft problemlos.“


AugenZentrum Bauer Logo

Dennis Rudolph
gut-erklaert.de

„Seit mehreren Jahren arbeiten wir bereits mit dem freundlichen und kompetenten Team von ABAKUS zusammen. Durch die Beratung ist es uns gelungen in einem stark umkämpften Gebiet Positionen in Google zu halten oder zu verbessern. Wir können ABAKUS aus diesem Grund auch anderen Betreibern von Websites empfehlen.“

Gut erklärt Logo

Ingo Steinleitner, Geschäftsführer
Webtronix Media GmbH

„Durch unsere langjährige Tätigkeit in der Entwicklung von Online-Projekten steht auch das Thema SEO regelmäßig auf unserer Agenda. Hierbei ist das ABAKUS Forum eine fundierte Anlaufstelle zu diesem komplexen Thema geworden. Durch die ABAKUS Road Show in Hamburg konnten wir dann auch Team dahinter kennenlernen. Die Arbeitsweise des gesamten ABAKUS Teams erwies sich in den folgenden gemeinsamen Projekten als sehr professionell und offen im gegenseitigen Erfahrungsaustausch. Die erreichten Ranking Positionen in Zusammenarbeit mit ABAKUS zeigen erneut das Qualität und Erfahrung durch nichts zu ersetzen sind. Wir freuen uns daher auf die weitere Zusammenarbeit und dem wertvollen Blick über den Tellerrand.“


Webtronix Logo

Ralph Werner, Inhaber
Schlüsseldienst & Türnotöffnung Leipzig

„Besonders für kleine Unternehmen mit einem entsprechenden Budget ist eine präzise SEO Strategie existenziell notwendig. Schon mein erstes Telefonat mit ABAKUS hat mich angenehm überrascht. Es war sehr freundlich, zielorientiert und für mich als SEO Laie trotzdem nachvollziehbar. Wenige Tage später erfolgte die Bestandsaufnahme und es wurden gemeinsam die zu erreichenden Ziele festgeschrieben. Nach wirklich kurzer Zeit erhielt ich eine umfassende Analyse und sehr konkrete Handlungsempfehlungen, welche an meinen beauftragten Webdesigner weitergeleitet und umgesetzt wurden. Den Abschluss bildete ein ausführliches Consulting Gespräch mit einem Mitarbeiter des SEO Teams. Rückblickend kann ich feststellen, dass die Beauftragung von ABAKUS ein voller Erfolg war. Dem ganzen Team gilt mein herzliches Dankeschön und wir werden die Zusammenarbeit fortsetzen.“

Schlüsselnotdienst & Türnotöffnung Leipzig

Andreas Strug, Leiter Marketing
Holtzmann & Sohn GmbH

„Als inhabergeführter Fachgroßhandel für Sanitär, Tiefbau, Heizsysteme und regenerative Energien blicken wir stolz auf 125 Jahre Firmenbestehen zurück. Für unseren Erfolg ist es wichtig mit der Zeit zu gehen. Im SEO OffPage Seminar der IHK Hannover mit der ABAKUS Internet Marketing GmbH haben wir wertvolle Hinweise zur Steigerung unserer Sichtbarkeit für die Holtzmann & Sohn GmbH erhalten. Die Referentin verfügte über ein tiefes Verständnis dafür, wie Suchalgorithmen funktionieren und wie man die Ranking-Strategien optimieren kann. Ich empfehle dieses Seminar jedem, der seine SEO-Kenntnisse verbessern möchte.“
Webtronix Logo

Christian Kelly, Geschäftsführer
Wissenschaftslektorat & Englisch-Training Kelly GmbH

„Wir haben schon so manche SEO-Agentur ausprobiert und sind nun glücklicherweise mit ABAKUS an absolute Profis gelangt, die ihr Handwerk verstehen und die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen wissen, um unsere Website im hart umkämpften Markt der Lektorate sukzessive im Google-Ranking weiter nach oben zu bringen. Unser Ansprechpartner, Herr Schwerdtfeger, ist stets ansprechbar und koordiniert sämtliche zu treffenden Maßnahmen, wie Onpage- oder Offpage-Maßnahmen (Linkaufbau). Wir sind daher 100% zufrieden und an einer langfristigen Zusammenarbeit mit ABAKUS interessiert.“
Korrektur plus Lektorat

Christian Armbruster, Geschäftsführer
Soldera

„Dank der gründlichen Backlinkanalyse der ABAKUS Internet Marketing GmbH konnten wir die Qualität unseres Backlinkprofils stark verbessern. Die kompetenten und freundlichen SEO-Experten haben unsere Anforderungen vollständig erfüllt. Mit ihrem Know-how haben sie die schlechten Verlinkungen zu unserer Domain für Google entwertet und uns dadurch zu besseren Rankings verholfen. Die Prozesse bei ABAKUS sind kundenorientiert und transparent. Die Zusammenarbeit verlief reibungslos und sehr zufriedenstellend. Wir können ABAKUS hundertprozentig weiterempfehlen.“ Soldera Logo

Michael Hardt, SEO Mitarbeiter
Folien-Ratgeber

„Wir haben ein halbes Jahr mit der ABAKUS Internet Marketing GmbH zusammengearbeitet und können nur Positives berichten. Die freundlichen und sehr kompetenten ABAKUS Mitarbeiter haben sich stets professionell und leistungsorientiert verhalten, was unsere Partnerschaft sehr angenehm gestaltet hat. Es war eine Freude, mit ihnen zu arbeiten und wir können sie nur wärmstens weiterempfehlen.“ Soldera Logo

Marco Schumann, Leitung Online-Marketing
Schulfahrt Touristik SFT GmbH

„Wir arbeiten seit 2015 mit ABAKUS zusammen und geben nach Bedarf Aufträge für Onpage-, Offpage- und UX-Analysen an das Unternehmen heraus. Gefallen hat uns an ABAKUS vor allem der Blick in spezielle Teilbereiche der Suchmaschinenoptimierung, auf die wir im Unternehmen vormals oft keinen Fokus hatten. Das Team ist in der Kommunukation dabei stets zuvorkommend, professionell und agiert in praxisnahen Zeiträumen. In der diesjährigen (2023) SEO-Analyse wurden wir direkt vom Geschäftsführer betreut. Diese professionelle und speziell auf unser Kundenprojekt zugeschnittene Arbeitsweise hat uns sehr gefallen: Wir freuen uns bereits auf die weitere Zusammenarbeit.“ Schulfahrt Logo

Felix Räer, Geschäftsführer
H. Räer GmbH

„ABAKUS ist für uns eine wichtige Begleitung beim Aufbau und der Optimierung unseres Online-Shops. Die jahrelange Expertise und individuelle Beratung haben uns nicht nur beim Relaunch der Website geholfen, sondern auch bei der gezielten Steigerung der Sichtbarkeit in den Suchmaschinen. Mit professionellem Ansatz und transparentem Vorgehen ist ABAKUS ein wichtiger Partner für das Online-Marketing unseres Outdoor-Shops.“ Raeer Logo

Nina Fricke, Inhaberin
Designereien.com

„Im Premium SEO-Backlinkaufbau ist ABAKUS aus meiner Sicht unschlagbar. Der Grund, warum ich den Linkaufbau zu 100 % und uneingeschränkt an meine Kunden und Partner weiterempfehle.“
Designereien Logo

Hannes Beutel, Head of Operations
Vyta Health

„Mit ABAKUS haben wir einen verlässlichen Partner für unsere Supplement-Onlineshops gefunden. Die Eigenständigkeit und Expertise der Mitarbeiter lässt sich nahtlos in unsere internen Abläufe integrieren und unterstützt uns dort wo wir es brauchen. Besonders der Blick auf das große Ganze hilft uns weiter, da sich Suchmaschinenoptimierung stetig weiterentwickelt und wir durch die enge Zusammenarbeit stets den Überblick behalten. Die Möglichkeit mehrere Onlineshops länderübergreifend bei derselben Agentur betreuen zu lassen erleichtert uns die Arbeit.“
Vytahealth Logo

Daniela Cebulla, Design-Coach
Métamorphose Consultance Interior, Fashion & Soul

„Vielen Dank für das SEO-Audit. Es hat mir einen weitreichenden Einblick in die Entwicklungschancen meiner Website gegeben. Heutzutage ist SEO eine Notwendigkeit, die nicht zu unterschätzen ist!“
Metamorphose Logo

John Flügge, Inhaber
Flügge-Holz

„Wir arbeiten bereits seit einigen Jahren mit der ABAKUS Internet Marketing GmbH zusammen und sind mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden. Die kompetenten Mitarbeiter beantworten unsere Fragen und setzen die notwendigen Schritte zuverlässig um. Onpage- und Offpage-Maßnahmen ergänzen einander und tragen gemeinsam zum Erfolg unserer Website bei. Unsere Ansprechpartner gehen individuell auf unsere Wünsche ein und zeigen uns, dass sich die Investition in Suchmaschinenoptimierung lohnt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und können ABAKUS hundertprozentig weiterempfehlen.“

Logo Flügge Holz

Ansgar Cordes, Geschäftsführer
ITSCO GmbH | Second-Hand-Computer-Trading

„Seit über 15 Jahren unterstützt uns ABAKUS in unserer SEO-Arbeit. Während unserer langjährigen Partnerschaft hat ABAKUS durchweg Fachkompetenz, Zuverlässigkeit und ein tiefes Verständnis für die dynamische Welt der Suchmaschinenoptimierung unter Beweis gestellt. Monatliche SEO-Reports mit Einblicken in unsere aktuelle SEO-Performance und maßgeschneiderten Handlungsempfehlungen haben es uns ermöglicht, stets informierte Entscheidungen zu treffen und unsere Online-Präsenz kontinuierlich zu verbessern. Die proaktive Herangehensweise von ABAKUS im Bereich SEO hat maßgeblich zu unserem anhaltenden Erfolg beigetragen. Das Team von ABAKUS hat sich als ein wahrer Partner erwiesen, dessen Beitrag entscheidend für unsere Online-Strategie und unser Geschäftswachstum war.“

ITSCO Logo