SEO Agentur für Barsinghausen

Barsinghausen liegt am Deister im Calenberger Land. In der Stadt sind viele Unternehmen aus zahlreichen Branchen wie Nahrungsmittelherstellung, Automobilzulieferung, Bürobedarf oder Medizintechnik ansässig.
Bei ABAKUS haben wir seit 2002 folgende Dienstleistungen für Firmen aus der Stadt geleistet:

  • SEO Workshop technische Optimierung
  • SEO Workshop Relaunch
  • SEO Komplettbetreuung

Ihre Ansprechpartner


Kamillo Kluth
Geschäftsleiter

Christina Tietz
SEO

Michael Schwerdtfeger
SEO

  Kostenlose Erstberatung
▶ SEO anfragen

SEO Workshop Bewertungen

SEO Workshop Serie für Barsinghausen

Branche: Technologie
CMS: Typo3

Für ein traditionsreiches Technologieunternehmen aus Barsinghausen haben wir über drei Jahre eine Zusammenführung von insg. 11 Eigenmarken in 9 Ländern begleitet. Das Ganze erfolgte im Rahmen eines Relaunches der Webseite. Zusätzlich wurde die erneuerungswürdige SEO-Internationalisierungsstrategie angepasst. In einer Workshop-Reihe wurden alle Beteiligten informiert und eingestimmt. Die Beratung zwischendurch erfolgte per Telefon und E-Mail. In mehreren Phasen wurde die Domain-Strategie geplant, umgesetzt und zukünftiges Wachstum mit eingeplant.

Im ersten Workshop erklärte unser Mitarbeiter die technischen Optimierungspunkte einer Website. Anhand von konkreten Beispielen zeigte er die Verbesserungspotentiale der Kundenwebseite auf. Wichtige Feinheiten, wie das Vorhandensein von mehreren Stylesheet Dateien wurden aufgezeigt und konkrete Lösungsvorschläge für die Probleme gemacht. Anschließend erläuterte unser Experte die Wichtigkeit von Mobilfreundlichkeit. Die für die Internationalisierung entscheidende technische Umsetzung von Mehrsprachigkeit wurde ebenfalls erklärt.

In einem weiteren Workshop ging es um den Relaunch der Website. Dabei erläuterte unser Referent die Google Ranking Kriterien aus den Bereichen Off-Page, On-Page und On-Site. Auch die Google Updates und deren Hintergründe wurden in den Vortrag eingebunden, sodass die Mitarbeiter einen umfassenden Einblick erhielten. Anschließend ging es um den aktuellen Status der Website in Bezug auf Keywords und Sichtbarkeit. Dann wurden die für den SEO Relaunch notwendigen Maßnahmen ausführlich dargestellt und die Details beschrieben. Schließlich wurde genau erklärt, wie nach dem Relaunch der Erfolg überwacht werden soll und wie auf Rankingveränderungen reagiert werden kann. Die Angestellten der Firma aus Barsinghausen hatten nach den Workshops einen guten Überblick über die wichtigen SEO Themen.

▶ SEO anfragen

Erfolgreiche SEO Komplettbetreuung

Branche: Logistik
CMS: Joomla!

Unser Kunde aus Barsinghausen ist in der Logistikbranche tätig und lagert seine SEO-Aktivitäten komplett zu ABAKUS aus. Begonnen wird die Suchmaschinenoptimierung mit einer tiefen Websiteanalyse und Backlinkanalyse. Wir prüfen die programmiertechnische Struktur der Seite sowie die inhaltlichen Onpage-Faktoren. In der Backlinkanalyse werden sowohl die Anzahl der einkommenden Links als auch die verwendeten Linktexte und die Qualität der verlinkenden Seiten geprüft und beurteilt. Nur so ist eine auf-den-Punkt Offpage-Optimierung möglich. Unser erfahrenes Team kann dann nachhaltige und ressourcenschonende Maßnahmen einleiten. Die durchgeführte Keyword-Analyse basiert auf einer Seedlist des Kunden und ist auch die Grundlage für das monatliche Reporting durch den SEO.

Strategische Suchmaschinenoptimierung für den Mittelstand

ABAKUS ist es schon oft gelungen, die Rankings von mittelständischen Unternehmen durch strategische Suchmaschinenoptimierung zu verbessern. Wir erstellen ein weitreichendes Konzept, das die unterschiedlichen SEO Teilbereiche angemessen berücksichtigt. Die technischen Feinheiten müssen ebenso wie die Inhalte gründlich optimiert werden. Hochwertige Links geben der Seite zusätzliche Power. Weitere Vorteile durch das SEO Consulting von ABAKUS. Die genaue Detailarbeit trägt meist zum langfristigen Erfolg bei. Kurzfristige Maßnahmen, die schnelle Verbesserungen versprechen, werden von uns zeitnah umgesetzt.

ABAKUS SEO Roadshow

Am 29.05.2024 geben wir in Hannover praxisnahe Tipps zu den Google Ranking Faktoren, zur Content Optimierung und zu nützlichen SEO bzw. UX Tools. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Ihre Domain von SEO Experten überprüfen zu lassen.

Informationen und Tickets gibt’s hier