Seiten
- ABAKUS unterstützt in Zeiten von COVID-19
- Bildnachweise
- Förderung der Digitalisierung – Fördermittel für SEO
- Referenzen
- SEO für Deutschland
- SEO Agentur für Barsinghausen
- SEO Agentur für Berlin
- SEO Agentur für Burgdorf
- SEO Agentur für Garbsen
- SEO Agentur für Goslar
- SEO Agentur für Hamburg
- SEO Agentur für Hameln
- SEO Agentur für Hannover
- SEO Agentur für Hildesheim
- SEO Agentur für Isernhagen
- SEO Agentur für Kassel
- SEO Agentur für Langenhagen
- SEO Agentur für Leipzig
- SEO Agentur für München
- SEO Agentur für Magdeburg
- SEO Agentur für Neustadt am Rübenberge
- SEO Agentur für Paderborn
- SEO Agentur für Salzgitter
- SEO Agentur für Springe
- SEO Agentur für Wolfsburg
- SEO Agentur für Wunstorf
- SEO für Hannover
- Startseite
- Whitepaper
- SEO Angebote
- SEO-Wissen
- SEO Blog
- SEO Leitfäden
- Content SEO
- Bilder-SEO – Wie werde ich besser in der Google Bildersuche gefunden?
- Content Optimierung
- Content Strategie & Content Leadership – ABAKUS SEO Leitfaden
- Customer Journey
- Latent semantische Optimierung (LSO) – Vielfalt ist King
- Lesbarkeit und SEO (Tipps zur Verbesserung von Webtexten)
- OnPage Optimierung – Part of SEO
- Podcast SEO (Audios für Google optimieren)
- Rechtschreibung und korrekte Grammatik – Vorteile aus SEO-Sicht
- Video SEO (so optimieren Sie Ihre Videos für Youtube und Google)
- Zielgruppendefinition & -Analyse als Basis für SEO
- Conversion Optimierung
- Eine Website online stellen – Schritt für Schritt Anleitung
- Linkaufbau
- Linkpopularität
- SEO Consulting
- Crawl Budget Optimierung
- Das doppelte Lottchen oder Duplikate unerwünscht
- De-Optimierung der Startseite – Handlungsempfehlung
- Durch Snippet Optimierung bessere Klickraten erzielen
- Forum & SEO
- Googles Core Web Vitals als Kennzahl für die Page Experience
- Häufige SEO-Fehler
- Hidden Content und Infinite Scrolling: SEO Tipps zur Umsetzung
- htaccess – Ein mächtiges SEO-Werkzeug
- HTTP Status Codes – SEO Relevanz & Tipps
- In 3 Schritten zur perfekten Keyword-Recherche
- JavaScript & SEO
- Keyword Kannibalismus erkennen und beseitigen
- Marke und SEO: Wie messe ich die Bekanntheit?
- robots.txt
- SEO Grundlagen:Externe Verlinkungen – Webseitenstruktur
- SEO-Mythen
- Sind Eintragungen in Webkataloge sinnvoll
- Strukturen, die Google liebt – SEO mit strukturierten Daten
- Suchmaschineneintrag
- Umstellung auf HTTP/2 – Ladezeit Check
- SEO-Grundlagen: Keyword Recherche
- SEO-Grundlagen: Webseitendesign
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- SEO-Grundlagen: Webseitenstruktur
- SEO-Grundlagen: HTML Coding
- SEO-Grundlagen: Controlling
- SEO-Grundlagen: Suchmaschinenanmeldung
- SEO-Grundlagen: Zusammenfassung
- SEO Relaunch
- Website Suchfunktion – SEO & Conversion Relevanz
- SEO für Online-Shops
- SEO für CMS
- Content SEO
- SEO Lexikon
- SEO Podcast
- Was ist SEO
- Newsletter
- SEO-Grundlagen
- SEO Tools
- Agentur
- ABAKUS Internet Marketing
- Backlinks kaufen
- Firmenjubiläum
- Partneragentur werden
- SEO Beratung
- SEO Roadshow
- Newsletter
- ABAKUS SEO News 01.17: Internationales SEO: Frankreich • Instagram für Unternehmen • Google Ranking Kriterien 2017
- ABAKUS SEO News 01.18: Voice Search • Marketing- und Social Media Trends 2018 • OffPage SEO selbst durchführen
- ABAKUS SEO News 02.17: Rankingverlust • SEO Quickwins • Latent semantische Optimierung
- ABAKUS SEO News 02.18: Neue Google Search Console • DSGVO • SEO in Italien
- ABAKUS SEO News 03.17: De-Optimierung der Startseite • Internationales SEO Großbritannien • Händlerbund Studie
- ABAKUS SEO News 04.17: 15 Jahre ABAKUS • SEO & Conversion Optimierung • Schlechter Link Teil 1
- ABAKUS SEO News 05.17: Pinterest für Unternehmen • 11 SEO Fehler • Internationales SEO: Polen
- ABAKUS SEO News 07.17: SEO für Markenseiten • Crawl Budget • Internationales SEO: Niederlande
- ABAKUS SEO News 08.16: SEO Trainee bei ABAKUS • JTL Connect 2016 • Backlinkanalyse
- ABAKUS SEO News 08.17: Google und Linkbuilding • Umstellung auf HTTP/2 • SEO DIVER Tools
- ABAKUS SEO News 09.16: SEO Workshops • Dmexco 2016 • Penguin 4 – und nun?
- ABAKUS SEO News 09.17: Brand Building durch Linkbuilding • Interview mit Kaspar Szymanski • Transaktionale E-Mails
- ABAKUS SEO News 10.16: SEO Roadshow 2016 • Lesedauer bei Artikeln im Web • Facebook: Neuer Algorithmus
- ABAKUS SEO News 10.17: JavaScript und SEO • Internationales SEO: Spanien • Linkpopularität
- ABAKUS SEO News 11.16: Google’s Mobile-First-Index • SEO Ausblick 2017 • Keyword-Recherche für Onlineshops
- ABAKUS SEO News 11.17: Mobile first ist live • Top 5 SEO Blogs für 2018 • Website Suchfunktion: SEO & Conversion Relevanz
- ABAKUS SEO News 12.16: Content Optimierung • Erfolgreiches Linkbuilding • Social Media Trends 2017
- ABAKUS SEO News 12.17: Mobile Content • Interview mit Barry Schwartz • Rankingverlust nach Relaunch
- Presse
- Kontakt
- Impressum
- AGB
- Datenschutz
Beiträge
ABAKUS
- ABAKUS Internet Marketing feiert 20 Jahre Einsatz für seine Kunden
- Einblicke in ein Praktikum bei ABAKUS
- ABAKUS als Top SEO-Dienstleister ausgezeichnet
- Mit ABAKUS zum Bachelor-Abschluss: Wir sind Partner der internationalen Hochschule IU
- Das neue ABAKUS SEO Lexikon
- ABAKUS ist Mitglied im Vereins- und Unternehmernetzwerk VUN
- Die ABAKUS Website von 2002 bis heute
- SEO 2021 – Was bringt das neue Jahr?
- Wir begrüßen zwei neue Mitarbeiter im ABAKUS-Team!
- ABAKUS kooperiert mit Experten-Verzeichnis „let’s find experts“
Content Marketing
- Die besten Tipps für Evergreen Content
- Warum die Umformulierung von Produktbeschreibungen nicht reicht
- Lesbarkeit und SEO (Tipps zur Verbesserung von Webtexten)
- Rechtschreibung und korrekte Grammatik – Vorteile aus SEO-Sicht
- Customer Journey
- Ideen für neue Blogartikel liefert das SEO DIVER „Keyword Horoskop“
Internationales SEO
- Internationales SEO. Teil 9: Suchmarkt Skandinavien
- Internationales SEO. Teil 8: Suchmarkt Belgien
- Internationales SEO. Teil 7: Suchmarkt Italien
- Internationales SEO. Teil 6: Suchmarkt Türkei
- Internationales SEO. Teil 5: Suchmarkt Spanien
- Internationales SEO. Teil 4: Suchmarkt Niederlande
- Internationales SEO. Teil 3: Suchmarkt Polen
- Internationales SEO. Teil 2: Suchmarkt Großbritannien
- Internationales SEO. Teil 1: Frankreich
Interviews
- Interview mit Christian Heegardt von der IHK Hannover
- Die neue DSGVO: Interview mit Rechtsanwalt Dr. Graf
- Interview mit Barry Schwartz
- Interview mit Pavlos Tsulfaidis, Vorstand der Smartstore.net AG
- Interview mit Kaspar Szymanski von den SearchBrothers
- Inhouse SEO: Interview mit Dr. Anita Klutsch von Vision Net AG
OffPage SEO
- Hilft eine Disavow-Datei gegen Linkspam?
- SEO OffPage für Newsletter
- Linkaufbau mit Instagram
- SEO OffPage mit Newslettern
- SEO OffPage-Workshop beim NEWSLETTER BOOST SUMMIT 2021 am 15.04.2021
- SEO OffPage 2021 – Was bringt das neue Jahr?
- Welche Konkurrenzverzeichnisse zeigt Google in den lokalen Suchergebnissen an?
- 5 Tipps gegen das Aufschieben von Linkaufbau beim Personal Branding
- LinkCheck im SEO DIVER durchführen
- Verwendung von Bildern im Linkaufbau
Online Marketing
- Marke und SEO: Brand Awareness bei Google
- Vertrieb: SEO als Erfolgsmacher für den Erstkontakt
- Continuous Scrolling – Mobile Google Suche (fast) ohne Blättern
- SEO Rückblick auf das Jahr 2021
- Google MUM: Künstliche Intelligenz zur Reduzierung der Suchanfragen
- Call-to-Action (CTA) richtig gestalten
- Passage Based Indexing – Textpassagen als neuer Rankingfaktor
- Suchmaschinen im Ausland: Yandex, Baidu, Seznam und Naver
- Alternative Suchmaschinen 2: Ecosia, Startpage und DuckDuckGo
- Alternative Suchmaschinen 1: Swisscows, MetaGer, Qwant, Mojeek und Carrot2
OnPage SEO
- Die besten Content-Management-Systeme (CMS) für SEO
- Nutzererfahrung (UX) verbessern: SEO Kennzahlen und Tipps
- SEO-konforme 404-Seiten (Tipps und Beispiele)
- H1-Überschrift anstelle des Title-Tags in den Google-Suchergebnissen
- Interne Verlinkungen optimieren
- Arten von Suchanfragen – Wie suchen die User?
- Rankingvorteile durch Löschen oder Erneuern alter Inhalte?
- Dwell Time anschaulich erklärt
- Die Mobile First Deadline ist hier – Ist Ihre Website vorbereitet?
- Google beendet 2020 die Indexierung von Flash-Inhalten
OnSite SEO
- Das offene IndexNow Protokoll beschleunigt die Indexierung
- Page Experience Update von Google: Core Web Vitals und die Lösung
- NEU: Googles Core Web Vitals als Kennzahl für die Page Experience
- Onlineshop Optimierung
- HTTP Status Codes – SEO Relevanz & Tipps
- Googles Mobile First Index ist live
- Onlineshop: SEO für Markenseiten – Handlungsempfehlung
- Google’s Mobile first – Prüfen Sie Ihre Seite
- AMP in Deutschland ausgerollt
- Neues Thumbnail (Vorschaubild) Feature in den Google Ergebnissen
SEO Tools
- 10 SEO Browser Erweiterungen für Chrome und Firefox (2022)
- Unser SEO DIVER wird 10! Neues Tool veröffentlicht
- SEO DIVER: Domain Details erklärt
- SEO DIVER: Suchtrichter und Backlink Trust Points erklärt
- Google Trends für SEO anwenden
- Neue Google Search Console mit weiteren Tools ist nun Standard
- URL-Prüftool in der neuen Google Search Console für alle Nutzer verfügbar
- „Darstellung in der Suche“ ab sofort in der neuen Google Search Console integriert
- Ein aktuelles Update zur neuen Google Search Console
- Die neue Google Search Console
Veranstaltungen
- Mit Medienpartner ABAKUS günstiger zur CAMPIXX WEEK 2022
- IHK Hannover Seminar am 25.11.2021 – SEO von A bis Z: Suchmaschinenoptimierung professionell
- IHK Hannover Seminar am 19.11.2021 – Sichtbarkeit der eigenen Website mit Linkaufbau steigern
- ABAKUS Impulsvortrag zu Personal Branding SEO auf der FiBloKo am 06.11.2021
- SEO Roadshow Online-Seminar am 11.11.2021
- SEO Roadshow am 14.10.2021 in Hannover
- JoomlaDay D-A-CH 2021: ABAKUS Vortrag zum Thema Linkaufbau am 25.09.2021
- Anti-Aufschiebe-Tag am 06.09.2021: SEO OffPage anpacken statt aufschieben
- ABAKUS ist wieder offizieller Medienpartner für die SEO Campixx und Contentixx 2021
- WirtschaftsDienst Akademie Hannover bedankt sich für den Wissensvorsprung durch ABAKUS