Leitfäden für die Conversion-Optimierung

Das A und O fast eines jeden Webseitenbetreibers ist die Conversion. Dazu können der Verkauf eines Produktes bzw. einer Dienstleistung oder das Gewinnen von Abonnenten des Newsletters zählen. Aus SEO Sicht spielen insbesondere Punkte wie die Anpassung des Contents, die Platzierung und Gestaltung des Warenkorbs, das stetige Verbessern der Usability als auch die mobile Version einer Seite eine erhebliche Rolle. Letztendlich steigert eine hohe Conversion Rate das Ansehen einer Domain, was automatisch zu stärkeren Rankings führt.

 Kostenlose Erstberatung
Kontakt

Leitfäden für die Conversion-Optimierung

SEO und Conversion Optimierung

Nach einer erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung ist eine Conversion Optimierung der nächste logische Schritt für den Online Marketer und/ oder Analysten.
weiterlesen

Website Suchfunktion – SEO & Conversion Relevanz

Die Website Suchfunktion (interne Suche) ist für Online-Shops eine wichtige Selbstverständlichkeit, aber auch für andere, größere Webseiten, ausgesprochen sinnvoll. Das Suchfeld ergänzt die Navigation und erleichtert im Idealfall das Auffinden spezieller Inhalte oder Detailinformationen.
weiterlesen

SEO Maßnahmen zur Conversion Optimierung

Wer seine Seite für Conversions optimiert, verbessert folglich auch die Relevanz seines Contents. Und nur wenn Google eben diese Relevanz der Seiteninhalte für die Seitenbesucher wahrnimmt, verbessern sich die Rankings, was schlussendlich auch zu mehr Verkäufen führt.
weiterlesen