Erfolge durch langfristige SEO Betreuung
Branche: Nahrungs- und Genussmittel
Shopsystem: Shopware
Einer unserer langjährigen Kunden ist im Bereich Nahrungs- und Genussmittel tätig und wird von uns bei der technischen Optimierung, Content-Entwicklung und Offpage-SEO betreut. Nach den ersten Erfolgen mit uns entschied sich das mittelständische Unternehmen aus Hildesheim zu einem Relaunch der Webseite. Das Shopsystem der Wahl war Shopware.
Mittlerweile beschäftigt unser Kunde Inhouse zwei Shopware-Entwickler und eine Mitarbeiterin für Content und Social Media, die sich eng mit unserem SEO Berater abstimmen. Wir bei ABAKUS freuen uns sehr, dass dieses Unternehmen im Oktober 2020 seit 10 Jahren bei uns ist.
Zusätzliche Besucher durch Offpage-Optimierung
Branche: Outdoor-Ausrüstung
CMS: Warenwirtschaft mit HTML-Ausgabe
Ein weiterer Kunde aus Hildesheim nutzt unsere sog. SEO Komplett-Betreuung. Seine Warenwirtschaft gibt die Struktur für den Online-Shop vor. So sind nicht alle SEO-Maßnahmen leicht umzusetzen. Teilweise wird über die verstärkte Offpage-Optimierung kompensiert, was Onpage nicht möglich ist.
In diesem stark umkämpften Markt ist Aktivität wichtig. Neue Produkte müssen von außen gestärkt werden, wenn weiterführende Inhalte durch ein starres System nicht möglich sind. So betreiben wir ein breit gefächertes Seeding für unseren Kunden und schaffen zusätzlich weitere Besucherquellen für die Website.
Viele Firmen langfristig unterstützt
Wir betreuen über viele Jahre Firmen aus dem deutschen Mittelstand sowie international tätige Unternehmen. Lokale Optimierung kann inhaltlich vorangetrieben und über Offpage-Maßnahmen unterstützt werden. Lesen Sie hier: Ihre Vorteile durch das SEO Consulting von ABAKUS.
Wir starten die Suchmaschinenoptimierung mit den Quick Wins, erstellen eine Keyword-Analyse inkl. Keyword-Mapping und priorisieren alle Maßnahmen so, dass es aus unternehmerischer Sicht sinnvoll ist. Auch wenn wir verschiedene KPIs für die Erfolgsmessung heranziehen ist unser Ziel die Steigerung Ihres Umsatzes.
SEO Tipp für die Branche Nahrungs- und Genussmittel: Tragen Sie Ihre Unternehmenswebseite in seriöse Branchenbücher ein. Es gibt einige Suchbegriffe, die bei Google hauptsächlich Online-Branchenbücher auf den ersten Plätzen zeigen. Dies sollten Sie sich zunutze machen, um so weitere Besucherquellen zu erschließen.