Suchmaschinenoptimierung für Hotels
Als Hotelbetreiber wissen Sie: Zufriedene Gäste kommen gerne wieder, erzählen von ihren positiven Erlebnissen und hinterlassen gute Rezensionen. Doch der Wettbewerb ist hart: Bevor Sie die Chance bekommen, bei Ihren Gästen einen guten Eindruck zu hinterlassen, müssen Sie zunächst in den Suchmaschinen gefunden werden. Potenzielle Kunden nutzen schließlich bevorzugt das Internet, um nach passenden Unterkünften zu suchen. Optimieren Sie Ihre Hotel-Website für die Suchmaschinen und erscheinen Sie so in den Suchergebnissen ganz vorne.
Durch zielgruppengerechten Content und SEO-Strategien erreichen Hotels ihre potenziellen Gästen. Mit der passenden Botschaft sprechen Sie Ihre Zielgruppe an und steigern Ihre Übernachtungszahlen. Genaue Erfolgskontrolle bildet dabei die Basis für langfristig gute Rankings. Wir kennen die wichtigsten SEO-Kennzahlen und richten unsere regelmäßigen Reportings an Ihren Bedürfnissen aus. So reagieren wir schnell auf sämtliche Google Updates und sorgen dafür, dass Sie Ihrer Konkurrenz stets einen Schritt voraus sind.
Wir berücksichtigen dabei
- Ihre Bettenanzahl
- Ihre Lage
- und Ihre Zielgruppe
Nutzen Sie Ihr SEO-Potenzial
Die Nachfrage nach Hotels ist hoch. Potenzielle Gäste suchen bevorzugt im Internet nach geeigneten Unterkünften.
Suchphrase | SV Suchvolumen pro Monat |
„Hotel Hamburg“ | 59300 |
„Hotel Berlin“ | 40000 |
„Hotel München“ | 26000 |
„Hotel Hannover“ | 8100 |
Suchphrase | SV Suchvolumen pro Monat |
„Hotel Bodensee“ | 7600 |
„Hotel Schwarzwald“ | 4800 |
„Hotel Nordsee“ | 3000 |
„Hotel Eifel“ | 1000 |
Die zahlreichen Suchanfragen beweisen es: SEO für Hotels ist eine lohnenswerte Investition. Besonders in Großstädten und in den landschaftlich reizvollen Urlaubsgebieten gibt es eine große Nachfrage. Optimieren Sie Ihre Hotel-Website und verschaffen Sie sich einen Wettbewerbsvorteil.
▶ SEO für Hotels
Etwa 128-mal pro Stunde googeln die User in Deutschland nach „Hotel“. Nutzen Sie dieses gewaltige Potenzial für Ihren Erfolg.
Suchphrase | SV Suchvolumen pro Monat |
„Hotel“ | 92600 |
„Hotel buchen“ | 18200 |
„Kurzurlaub Deutschland“ | 15000 |
„Unterkunft“ | 10400 |
Unsere praxiserprobten SEO-Strategien sind speziell auf Hotels ausgerichtet. Wir haben Ihre Ziele im Blick und
- optimieren Ihre Belegungsrate
- steigern die Anzahl der Direktbuchungen
Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Gespräch.
SEO für Hotels – die besten Tipps
- mobile Version: Optimieren Sie Ihre Website für das Smartphone. Schließlich suchen viele User mobil nach den passenden Hotels. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Seite auf dem Smartphone übersichtlich dargestellt wird und schnell lädt. Die User finden dann die gewünschten Inhalte und buchen ihre Übernachtung bei Ihnen.
- Conversion Optimierung: Wir erhöhen nicht nur die Anzahl Ihrer Website-Besucher, sondern auch die Anzahl Ihrer Kunden. Durch gezielte Maßnahmen steigern wir Ihre Gästezahl und verbessen Ihre Auslastung. Layout und Inhalt passen dann zu Ihrem Hotel und gefallen Ihren Besuchern.
- Nutzerzufriedenheit: Gliedern Sie Ihre Texte, optimieren Sie Ihre Bilder, gestalten Sie eine übersichtliche Navigation und fügen Sie Trustelemente (Qualitätssiegel, positive Nutzererfahrungen) hinzu.
- Erfolgskontrolle: SEO-Kennzahlen helfen uns dabei, den Erfolg unserer Maßnahmen zu kontrollieren. Wir haben Ihre Rankings, Ihre Besucherzahlen, die Klickraten und die Absprungraten im Blick.
SEO-Grundlagen für Hotels
- Durch genaue Keyword-Recherche finden wir die für Sie relevanten Suchbegriffe. Wir steigern Ihre Online-Sichtbarkeit und die Zahl der Buchungen.
- Wir prüfen Ihre Seite auf technische Fehler und geben konkrete Handlungsempfehlungen zur Verbesserung. Verfügt Ihr Hotel dann über eine technisch einwandfreie Website, schlagen wir Ihnen SEO-Maßnahmen zur Optimierung Ihrer Seite vor.
- Bei uns erhalten Sie individuellen Content, der Ihren potenziellen Gästen und den Suchmaschinen gefällt. Handgeschriebene Inhalte überzeugen User und Suchmaschinen. Gute Google Rankings belohnen für den Aufwand.
- Unsere SEO-Strategie ist individuell auf Sie zugeschnitten. Wir berücksichtigen die allgemeinen Besonderheiten der Hotelbranche und Ihre speziellen Probleme.
- Hochwertige Backlinks werten Ihre Seite auf. Diese Empfehlungen verbessern die Autorität Ihrer Website.
- Fordern Sie Feedback von Ihren Gästen ein. Positive Kundenrezensionen steigern das Vertrauen in Ihr Hotel.
- Beschreiben Sie genau, was Ihre Gäste erwartet. Sparen Sie nicht an den Fotos. Schließlich sagt ein Bild mehr als tausend Worte.
- Reduzieren Sie die Ladezeit Ihrer Website. Lange Wartezeiten steigern die Absprungraten und frustrieren Ihre User.
Investieren Sie in die Optimierung Ihrer Hotel-Website.
Websites zu Orten für Hotels
Geben Sie Hotel Hannover in den Google Suchschlitz ein. Oberhalb der Suchergebnisse erscheinen dann Websites zu Orten. Tragen Sie sich in diese Verzeichnisse ein, um an dieser Stelle vertreten zu sein:
https://www.booking.com/city/de/hannover.de.html | Der Branchenriese bietet weltweit über 28 Millionen gemeldete Unterkunftseinträge (Ferienhäuser, Ferienwohnungen, Hotelzimmer …). |
https://hotel.check24.de/city/germany/hannover-39060 | Mit CHECK24 vergleichen Sie alle Hotelanbieter und sichern sich den günstigsten Preis. |
https://www.trivago.de/de/odr/hotels-hannover-deutschland?search=200-6610 | Die Metasuchmaschine vergleicht die Unterkunftspreise und Angebote von vielen verschiedenen Buchungsseiten. |
https://www.kayak.de/Hannover-Hotels.5629.hotel.ksp | KAYAK durchsucht Reise-Websites und unterstützt bei der Suche nach Flügen, Mietwagen und Hotelzimmern. |
https://www.agoda.com/de-de/city/hannover-de.html?cid=1844104&ds=qyqcN4p7Q0662hNc | Die digitale Reiseplattform unterstützt mit preiswerten Angeboten für Hotels. |
https://www.lidl-reisen.de/hotel/deutschland/niedersachsen/hannover | Lidl Reisen ist ein Reisevermittler und vertreibt Angebote von Alltours Flugreisen, DERTOUR, TUI und anderen. |
https://www.tripadvisor.de/Hotels-g187351-Hannover_Lower_Saxony-Hotels.html | Tripadvisor bietet individuelle Erfahrungsberichte zur Urlaubsplanung. |
https://www.hrs.de/de/destination/57198 | Das HRS System liefert die günstigsten, im Moment der Abfrage verfügbaren, Hotelzimmer. |
https://www.booking.com/region/de/hanover-region.de.html | Auf booking.com finden Sie auch regionale Angebote. |
https://www.h-hotels.com/de/h4/hotels/h4-hotel-hannover-messe | Die Hotels der Gruppe befinden sich in Metropolregionen und erfüllen hohe Qualitätsstandards. |
Wir setzen ausschließlich auf seriöse Methoden. So steigern wir Ihren langfristigen SEO-Erfolg und sorgen für nachhaltig gute Google Rankings.