Nachbericht: ABAKUS Internet Marketing auf dem SEODAY 06.11.2025 in Köln
Der SEODAY 2025 im Kölner Rheinenergiestadion bot auch in diesem Jahr einen umfassenden Überblick über aktuelle Entwicklungen der Suchmaschinenoptimierung und brachte Fachleute aus der gesamten DACH-Region zusammen. ABAKUS Internet Marketing war mit einem eigenen Stand vertreten.
Anna Pianka bot individuelle Einblicke in SEO-Themen wie Linkaufbau und die Arbeit mit strukturierten Daten sowie weitere strategische Maßnahmen zur nachhaltigen Sichtbarkeitssteigerung. Viele Teilnehmende nutzten die Gelegenheit, konkrete Fragestellungen aus ihrem Unternehmensalltag zu besprechen und sich über aktuelle Best Practices zu informieren.
Inhaltlich prägte vor allem das Thema Künstliche Intelligenz in der Suchmaschinenoptimierung den diesjährigen SEODAY. Die meisten Vorträge lieferten Perspektiven auf KI-gestützte Workflows, Chancen und Grenzen im modernen SEO-Management. Mit über 30 Speakern und einem vielseitigen Programm bot die Konferenz einen dichten Überblick über technische, inhaltliche und strategische Aspekte der SEO-Landschaft. Zwischen den Sessions blieb ausreichend Zeit für Networking und Besuchen an Ständen.
Zum Abschluss gab es das SEO DAY Superpanel, das zentrale Erkenntnisse der Konferenz bündelte und einen Ausblick auf kommende Entwicklungen gab. Der Abend endete – wie auch im Vorjahr – in entspannter Atmosphäre bei Dinner und Networking im Wilma Wunder – eine Gelegenheit, bestehende Kontakte zu vertiefen und neue Verbindungen zu knüpfen.
ABAKUS blickt auf einen erfolgreichen Veranstaltungstag zurück, geprägt von wertvollen Gesprächen und fachlichem Austausch.
Anzeige



