Kategorie: Internationales SEO

Suchmaschinenoptimierung ist wie die Begrüßung – sie funktioniert in jedem Land ein wenig anders. In unserem Blog nehmen wir Sie mit auf eine SEO-Weltreise.
Wie optimiert man für die englischen Online-ShopperInnen? Muss man mehr Aufwand in den Linkaufbau in Frankreich stecken?

Wir geben umfassende Einblicke, wie Suchmaschinenoptimierung auf internationalen Märkten funktioniert. Unsere Suchmaschinenoptimierer haben schon unzählige Male die Internationalisierung von Webseiten begleitet. Wenn Unternehmen in neuen Zielmärkten aktiv werden, gibt ABAKUs Empfehlungen, wie man in dem entsprechenden Land das eigene Google Ranking steigern kann.

Internationales SEO: Südamerika

Internationales SEO: Südamerika (Brasilien, Kolumbien, Argentinien)

Südamerika gilt aufgrund der überdurchschnittlich jungen Bevölkerung und der vergleichsweise hohen Anzahl an Internetusern als Wachstumsmarkt. Während in Südamerika 84,4 Prozent das Internet nutzen, liegt der weltweite Durchschnitt nur bei 66,9 Prozent. In Chile, Uruguay oder Argentinien beträgt die Zahl der Internetuser über 90 Prozent. Bei den genutzten Suchmaschinen gibt es eine eindeutige Präferenz: Der

> WEITERLESEN …

Internationales SEO: Suchmarkt Großbritannien

Im Rahmen unserer Reihe „Internationales SEO“ beschäftigen wir heute uns mit dem Suchmarkt Großbritannien. Die Briten kaufen gern online ein und nutzen das Internet überdurchschnittlich häufig. Somit lohnt es sich, die Gegebenheiten in Großbritannien genauer zu betrachten.   aktualisiert von Marcel Sarman in Internationales SEO am 20. Dezember 2022 Inhalt SEO in Großbritannien Domainendung .uk Linkaufbau in Großbritannien Änderungen durch

> WEITERLESEN …

Internationales SEO: Suchmarkt Italien

Wir führen unsere Artikelreihe „Internationales SEO“ fort und beschäftigen uns mit dem Suchmarkt Italien. aktualisiert von Stefan Wall in Internationales SEO am 18.11.2022 Deutschland gilt als wichtigster Handelspartner Italiens. Die Zahlen für 2021 verdeutlichen dies eindrucksvoll: 12,8% aller Exporte gingen nach Deutschland und der Anteil der aus Deutschland importierten Waren und Dienstleistungen betrug 16,4%. Somit ist es

> WEITERLESEN …

Internationales SEO: Suchmarkt Spanien

Spanien ist mit einem prognostizierten E-Commerce-Umsatz von etwa 36 Milliarden Euro für 2022 eines der umsatzstärksten südeuropäischen Länder. In den letzten Jahren gab es ein kontinuierliches Wachstum in diesem Bereich. Klingt ganz interessant, oder? In diesem Artikel möchten wir Ihnen einen ersten Überblick über die Gegebenheiten im Suchmarkt Spanien geben, um Ihnen die Wahl für

> WEITERLESEN …

Internationales SEO: Suchmarkt Niederlande

Für die Niederlande wird 2022 ein E-Commerce Umsatz von 30,56 Milliarden Euro erwartet. 2016 lag der Umsatz noch bei 8,19 Milliarden Euro. Infolgedessen liegt unser Nachbarland Niederlande im Verhältnis zur Einwohnerzahl (17,59 Millionen Einwohner) auf einem vergleichsweise hohem Niveau.  96% der Bevölkerung nutzt das Internet und der durchschnittliche User kaufte im Jahr 2021 für insgesamt

> WEITERLESEN …

Internationales SEO: China

In der Vergangenheit assoziierte man mit China den Begriff „Fabrik der Welt“. China galt als das Land, in dem viele andere Länder preisgünstig produzieren und von dort aus in die Welt exportieren konnten. Marcus Pentzek in Internationales SEO am 23.08.2022 Doch das hat sich geändert. Die Bevölkerung Chinas wurde nach und nach wohlhabender und anspruchsvoller.

> WEITERLESEN …

Internationales SEO. Teil 1: Frankreich

Für deutsche Unternehmen kann internationales SEO in Frankreich sehr interessant sein, denn das größte Nachbarland Deutschlands kann auch E-Commerce. Dirk Lankenau     Stefan Wall in Internationales SEO am 18.08.2022 Das zeigt nicht nur die Tatsache, dass das weltweit am häufigsten genutzte Shopsystem Prestashop aus Frankreich kommt. Im B2C Umsatz liegt Frankreich mit Großbritannien und Deutschland an der Spitze im europäischen

> WEITERLESEN …

Internationales SEO. Teil 8: Suchmarkt Belgien

Unsere sonst so tüchtigen und handelserfahrenen Nachbarn aus Belgien haben anscheinend den Start im Online Handel etwas verschlafen. Sie holen aber auf. Damit Sie beim Start in den belgischen Online Handel hellwach und optimal vorbereitet sind, erläutere ich im Artikel, was es zum Thema „SEO in Belgien“ so alles zu beachten gibt. Besonderheiten in Belgien

> WEITERLESEN …

Internationales SEO. Teil 6: Suchmarkt Türkei

Im sechsten (und für das Jahr 2017 letzten) Teil meiner Reihe „Internationales SEO“ beschäftige ich mich mit den Gegebenheiten im Suchmarkt Türkei. Deutschland hat neben der Türkei die zweitgrößte türkisch sprachige Community. Dieser Aspekt und die damit enge Verflechtung durch persönliche Beziehungen machen den türkischen Markt für Unternehmen aus Deutschland interessant. Zahlen, Daten, Fakten Laut

> WEITERLESEN …

Internationales SEO. Teil 3: Suchmarkt Polen

In Polen werden in diesem Jahr 11 Mrd. Euro Umsatz erwartet. Das ist im europäischen Vergleich noch recht wenig und vergleichbar mit dem Markt in den Niederlanden. Interessant ist aber das Wachstum: Polen ist am Kommen! Dies nahm der bevh auch zum Anlass, am 8. Mai dieses Jahres in Berlin zum Ländertag „Polen: E-Commerce und

> WEITERLESEN …