Kategorie: Content Marketing

Content ist King? Schon lange! Google mag guten Content, die Leserinnen und Leser ebenso. Doch was ist guter Content und wo finde ich die richtigen Ideen?
In unserem Blog geben wir Tipps und Tricks hinsichtlich einer hochwertigen Content-Erstellung weiter.

Unsere SEOs sind Experten darin, eine nachhaltige Content-Strategie zu konzipieren. Was neben einer zielgerichteten Keywordrecherche und der Ideenfindung noch wichtig ist? Das Texten selbst! Mehr zu den Dos and Don’ts des Content Marketings lesen Sie hier.

Das SEO DIVER Keyword Horoskop

Ideen für neue Blogartikel liefert das SEO DIVER „Keyword Horoskop“

Um in den Google-Suchergebnissen aufzutauchen, sollte Ihr Unternehmen Themen aufgreifen, nach welchen aktuell gesucht wird. Über das Jahr hinweg gibt es Themen, die saisonal vermehrt gesucht werden. Als aktuelles Beispiel sei hier die Themenwelt rund um Ostern zu nennen. Saisonbedingte Interessen  können Sie sich als Redakteur zu Nutze machen. Unsere Abteilungsleitung im Linkmanagement, Anna Pianka,

> WEITERLESEN …

Warum die Umformulierung von Produktbeschreibungen nicht reicht!

Herstellertexte umschreiben als Content Strategie? Zeitverschwendung. Viele Shopbetreiber nutzen der Einfachheit halber die Produktbeschreibungen des Herstellers. Nun schildern sie beispielsweise einem Partner ihr Vorgehen und hören zum ersten Mal den Begriff Duplicate Content. Etwas spät, aber immerhin. Im schlimmsten Fall lässt Aktionismus sofort Hand anlegen. „Die Inhalte müssen abgeändert werden, wir brauchen Unique Content!“. Zwei

> WEITERLESEN …