Content Resonance messen und verbessern
Durch die automatisierte Content-Erstellung mit KI-Tools entstehen massenhaft Inhalte. Dieser Content kämpft um die Aufmerksamkeit der User. So bleibt für einen einzelnen Blogbeitrag nur noch sehr wenig Zeit. Die User überfliegen die Inhalte oft nur noch, den meisten Beiträgen fehlt es an Resonanz. Ihr Content muss die Zielgruppe daher emotional ansprechen und im Gedächtnis bleiben.
SEO: Kommentare auf der Website sinnvoll nutzen
Kommentare auf der Website bieten Ihren Lesern die Möglichkeit zur Meinungsäußerung und stärken durch authentisches Kundenfeedback die Glaubwürdigkeit Ihrer Inhalte. Durch sinnvolle Ergänzungen erweitern die User das Meinungsspektrum und werten Ihre Artikel auf. Allerdings müssen Sie einiges beachten, damit Kommentare Ihnen wirklich nutzen. Spam Kommentare löschen bzw. nicht freischalten Sinnvolle Kommentare für Google sichtbar machen
Bilderstellung mit Grok 2 von X
Mit Grok hat nun auch die Social Media Plattform X (ehemals Twitter) die Möglichkeit eingebunden, Informationen über eine generative-KI gestützte Chatbot-Funktion ausgeben zu lassen. Das Design und die Darstellung der Funktionen ist sehr stark an ChatGPT angelehnt. Neben Text lassen sich auch Bilder generieren. Bilder-Generierung mit Grok 2 Über die Funktion Grok lassen sich in
Sind Blogbeiträge 2024 noch sinnvoll?
Lohnt es sich noch, Zeit in Blogbeiträge zu investieren, wenn gleichzeitig massenhaft KI-generierte und oft überoptimierte Texte erscheinen? Spätestens seit dem Aufkommen von ChatGPT diskutieren viele Blogger über dieses Thema. Fragen zu Blogbeiträgen Haben die letzten Google Updates Blogbeiträge abgestraft? Ranken nur noch große Firmen zu bestimmten Themen? Ist die Konkurrenz durch KI-Beiträge zu groß
Thin Content erkennen und beheben
Fachleute bezeichnen Websites, die den Besuchern keinen oder nur geringen Mehrwert bieten als Thin Content. Diese Seiten erfüllen nicht die Suchintention der User. Dazu zählen Seiten mit einer geringen Wortanzahl, ohne einzigartigen Content oder mit vielen fachlichen bzw. formalen Fehlern. Seiten, die nur für Suchmaschinen und nicht für User erstellt wurden (SEO Überoptimierung), haben auch
Word Count: Wie lang muss ein Artikel sein, um bei Google zu ranken?
Spielt die Länge eines Artikels eine Rolle für die Google Rankings? Wie viele Wörter muss ein erfolgreicher Beitrag haben? Diese Fragen stellen sich viele Texter, Seitenbetreiber oder Marketingverantwortliche. Im Folgenden erläutere ich die wichtigsten Erkenntnisse und Techniken zu diesem Thema. Skyscraper Technique 10x Content Cornerstone Content Pillar Pages Die perfekte Länge für Website-Texte Fazit Skyscraper
Viral Post Generator für LinkedIn Posts sinnvoll als SEO OffPage Aktivität?
Social Media lässt sich als ein Teil im SEO OffPage Bereich zuordnen, da durch Social Media Posts auf die eigene Website hingewiesen werden kann und somit Besucher auf die Seite geleitet werden können. Das passiert direkt durch einen Link im Post oder durch einen Hinweis, der User dazu animiert, bei Google nach einer Website zu
Ideen für neue Blogartikel liefert das SEO DIVER „Keyword Horoskop“
Um in den Google-Suchergebnissen aufzutauchen, sollte Ihr Unternehmen Themen aufgreifen, nach welchen aktuell gesucht wird. Über das Jahr hinweg gibt es Themen, die saisonal vermehrt gesucht werden. Als aktuelles Beispiel sei hier die Themenwelt rund um Ostern zu nennen. Saisonbedingte Interessen können Sie sich als Redakteur zu Nutze machen. Unsere Abteilungsleitung im Offpage-SEO, Anna Pianka,