Kategorie: OffPage SEO

OffPage SEO mit dem SEO DIVER Teil3

OffPage SEO selbst durchführen mit dem SEO DIVER Teil 3

Nutzen Sie den kostenlosen SEO DIVER zur OffPage Optimierung Ihrer Website. In unserer dreiteiligen Artikel-Reihe erfahren Sie von der ABAKUS Linkteamleitung Anna Pianka, welche SEO Tools im SEO DIVER Tool Center sich besonders gut zur OffPage Optimierung Ihrer Website eignen. Im ersten Teil der SEO DIVER OffPage Artikel-Reihe haben Sie mit dem Keyword Rankings Tool

> WEITERLESEN …

OffPage SEO selbst durchführen mit dem SEO DIVER Teil 2

Im ersten Teil der Artikelreihe OffPage SEO selbst durchführen mit dem SEO DIVERhaben wir Ihnen eine Anleitung gegeben, wie Sie mit Top Chancen-Keywords passende Linktexte zu Ihrer Website finden, wie das Keyword Ranking Toolergänzend eingesetzt wird und was die SERP Historie über die Stabilität Ihrer Rankings aussagen kann. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie

> WEITERLESEN …

Bedeutung von Ankertexten

Bedeutung von Ankertexten

Google verwendet Links als Ranking-Faktor. Links und die jeweiligen Ankertexte wirken sich auf das Ranking von Websites aus, mal mehr, mal weniger und manchmal aber auch gar nicht. Wie Google die Gewichtung wertet, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. John Mueller, Google Webmaster Trends Analyst, hat in einem Tweet bestätigt, dass man auch ohne Linkaufbau

> WEITERLESEN …

OffPage SEO mit dem SEO DIVER Teil 1

OffPage SEO selbst durchführen mit dem SEO DIVER Teil 1

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe des kostenlosen SEO Toolcenters SEO DIVER Keywords zu Ihrer Webseite finden, die ein hohes Erfolgspotenzial im Linkaufbau aufweisen können. Was ist OffPage SEO und wie kann der SEO DIVER dabei behilflich sein? Die Suchmaschinenoptimierung besteht aus zwei großen Bereichen, der OnPage- und der OffPage-Optimierung. Die OnPage-Optimierung

> WEITERLESEN …

Basislinks – die Grundlage einer guten Linkmischung

Eine gute Verlinkung einer Webseite ist die Basis für ein gutes Suchmaschinenranking, weil Links als Empfehlungen für die eigene Seite gewertet werden. Dabei kommt es nicht nur auf die Anzahl der Backlinks, sondern besonders auf die Qualität und die Zusammensetzung dieser Links an. Es empfiehlt sich daher, in regelmäßigen Abständen einen Backlinkcheck durchzuführen, um sicherzustellen,

> WEITERLESEN …

Penguin 4 – und nun?

Letzten Freitag wurde von Google bekannt gegeben, dass das Penguin 4.0 Update gestartet wurde. Das Update betrifft alle Sprachen und funktioniert in Echtzeit. So werden Änderungen an einer oder um eine Seite im Ranking schneller sichtbar. Ein Seite muss also nur vom GoogleBot erneut gecrawlt und indexiert werden, wenn Änderungen vorgenommen wurden. Die früheren Penguin

> WEITERLESEN …

Verbesserung durch Disavow nur bei 15%

Aus SERoundtable hat Barry Schwartz 400 SEOs nach Ihrer Erfahrung mit dem Disavow Tool gefragt. 15% sagten, dass eine Verbesserung eingetreten sei. Da die Frage in der Umfrage so einfach wie möglich gehalten wurde, gingen die Meinungen was mit einer Verbesserung gemeint sei recht weit auseinander. Meiner Meinung nach kann nur folgendes passieren: Bei bestehendem

> WEITERLESEN …

Backlink und Pagerank Update

Auf dem Datencenter -va wurden gerade die Backlinks und der Pagerank upgedated. Yahoo hat auf diesen Datencenter jetzt 762.000 Backlinks, zum Vergleich auf WWW sind es noch 759.000. Datencenter -VA zeigt auch schon den neue Pagerank! Dort hat die Abakus Seite nun einen Pagerank 7. 🙂 Der gute alte Dance ist back, denn zeitweise kann

> WEITERLESEN …