Suchmaschineneintrag
Unten aufgeführt finden Sie die wichtigsten deutschen Suchmaschinen für einen Suchmaschineneintrag, allerdings in keiner besonderen Reihenfolge. Ich habe nicht die Eintragungsrichtlinien einer jeden Suchmaschine hinzugefügt und bin nicht ins Detail gegangen in Bezug auf Suchfunktionen und Features. Diese Seite ist jedoch nützlich für manuellen Suchmaschineneintrag in den Top Suchmaschinen. Ich werde dafür sorgen, dass die Eintragungs URLs enthalten und auch aktuell sind. Die unten aufgeführten Suchmaschinen machen über 90% des gesamten Suchmaschinen-Traffics aus. Tragen Sie KEINE Seiten durch Software bei diesen Suchmaschinen ein! Benutzen Sie direkt die Links zum Suchmaschineneintrag auf dieser Seite. Tragen Sie Ihre Seiten manuell und sorgfältig ein.
Bevor Sie Ihre Seite in Suchmaschinen anmelden, sollte diese gut optimiert werden. Was Sie bei der Optimierung beachten müssen, erklären wir Ihnen gerne in unseren Leitfäden z.B. WordPress SEO, Typo3 SEO oder Shopware SEO. Mehr Infos über unsere Angebote finden Sie hier oder rufen Sie uns an: 0511 300 325-0 (Mo. – Fr. 9.00 – 17.00).
Bevor Sie jedoch eine Seite eintragen, sollten Sie unbedingt den Suchmaschineneintrag Abschnitt der „Suchmaschinenoptimierung Einführung“ lesen. Ebenso sollten Sie wirklich jede eintragungsrichtlinien einer jeden Suchmaschine gründlich lesen ehe Sie Ihre Seite eintragen! Webmaster, die auf diese Webseite als eine Suchmaschineneintrag Ressource linken möchten, dürfen dies natürlich sehr gerne tun.
„Powered von..“ | Suchmaschineneintrag URL | PPC? | PFI? | |
Google / ODP | Add Url | Hier | Nein | |
Optimierung: | Titel, Linkpopularität (PR), Keyword Dichte, meta description, Keyword Prominenz, Keyword Nähe, <H1>-<H3>, alt Attribut, Text Link, Domain / Datei Name, kleine Seiten,… |
„Powered von..“ | Suchmaschineneintrag URL | PPC? | PFI? | |
Bing (de) | Bing/ Bing Ads | Add Url | Ja | Nein |
Optimierung: | Titel, Themen, Link Text, Keyword Dichte, meta keyword/description, Keyword Prominenz, Keyword Nähe, alt Attribut, Kommentar. |
„Powered von..“ | Suchmaschineneintrag URL | PPC? | PFI? | |
DuckDuckGo | Yahoo!, Bing, Yandex, Yelp | Site Submit | Ja über Yahoo! (Bing Ads) | Nein |
Optimierung: | Titel, Keyword Dichte, <H1>-<H3>, meta keyword/description, Keyword Prominenz, alt Attribut, Text Link, Domain / Datei Name. |
Legende:
„Powered von..“: Die Quelle der Suchmaschinen Ergebnisse
PPC: „Pay Per Click“ Gegen Entgelt wird Ihre Seite unter bestimmten Schlüsselbegriffen an einer hohen Platzierung bei der Suchmaschine oder dem Katalog aufgeführt (allerdings unter einem „sponsored“ oder „featured“ Link).
PFI: „Pay For Inclusion“ Hierbei werden Webseiten schneller in den Index der Suchmaschine oder des Kataloges aufgenommen und in kürzeren Abständen aktualisiert.
Optimierung: Die Optimierungs Elemente, die Sie für eine hohe Platzierung bei der jeweiligen Suchmaschine beachten sollten.
Die populärsten Metasuchmaschinen
Eine Metasuchmaschine bietet neben Suchergebissen aus ihrer eigenen Datenbank noch zusätzlich die Treffer aus anderen wichtigen Suchmaschinen. Hier sind diejenigen aufgeführt, von denen wir glauben, die besten dieser Art zu sein (die Aufführung erfolgt in keiner besonderen Reihenfolge).
Forenbeiträge zum Thema SEO Consulting
Ich hab' da mal 'ne FrageVerwandte Beiträge:
- htaccess – Ein mächtiges SEO-Werkzeug
- Marke und SEO: Wie messe ich die Bekanntheit?
- Sind Eintragungen in Webkataloge sinnvoll
- SEO-Grundlagen: Keyword Recherche
- SEO-Grundlagen: Webseitendesign
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- SEO-Grundlagen: Webseitenstruktur
- SEO-Grundlagen: HTML Coding
- SEO-Grundlagen: Controlling
- SEO-Grundlagen: Suchmaschinenanmeldung
- SEO-Grundlagen: Zusammenfassung
- Crawl Budget Optimierung
- De-Optimierung der Startseite – Handlungsempfehlung
- Forum & SEO
- Häufige SEO-Fehler
- htaccess – Ein mächtiges SEO-Werkzeug
- JavaScript & SEO
- Marke und SEO: Wie messe ich die Bekanntheit?
- robots.txt
- SEO Grundlagen:Externe Verlinkungen – Webseitenstruktur
- SEO-Mythen
- Sind Eintragungen in Webkataloge sinnvoll
- Suchmaschineneintrag
- Umstellung auf HTTP/2 – Ladezeit Check