ABAKUS SEO News 02.18: Neue Google Search Console • DSGVO • SEO in Italien
Guten Tag und Hallo zusammen,
die neue Google Search Console ist super spannend. Zum einen haben wir mit ihr deutlich mehr historische Daten, zum anderen ist sie noch nicht ganz fertig. Wir können weiter gespannt sein, welche Funktionen es in die neue Version schaffen. Unser SEO Philipp Ehring hat sich ausführlich mit der neuen Version der Search Console beschäftigt und wird in regelmäßigen Abständen Updates zum Thema in unserem Blog geben.
Teil der Content Marketing Strategie bei ABAKUS ist immer die Weiterentwicklung von bestehenden Inhalten. In einem Artikel im Managementportal schildere ich, wie wir unseren Content nutzerorientiert updaten können.
Im siebenten Teil unserer Reihe SEO International nimmt Dirk Lankenau Italien unter die Lupe. Details zu den Besonderheiten dieses Marktes haben wir natürlich auch. Linkbuilding ist auch in Italien wichtig, denn: Da nulla si scava nulla – von nichts kommt nichts.
Und da passt der abschließende Teil der Trilogie von unserer Anna Pianka zum Thema Offpage SEO selbst durchführen. Es ist sehr wichtig auch die Wettbewerber im Blick zu haben. Ein Tool im SEO DIVER ist da besonders hilfreich. In einem weiteren, sehr ausführlichen Artikel stellt SEO Profession weitere Tools des SEO DIVERs vor.
Die Datenschützer beschäftigen sich zu unser aller Wohl mit den Datensammlern dieser Welt. RA Dr. Graf spricht im Interview mit ABAKUS über die neue DSGVO im Hinblick auf Online-Handel und Web Analytics. Alles bleibt anders, wie Herbert Grönemeyer so tiefsinnig feststellte.
Kamillo Kluth
Geschäftsleiter, ABAKUS Internet Marketing GmbH
Analyse der neuen Google Search Console
Seit Januar 2018 ist die neue Google Search Console verfügbar – aber was bietet sie überhaupt?
Unser Suchmaschinenoptimierer Philipp Ehring hat sich ausführlich mit den Inhalten der neuen GSC beschäftigt und seine Ergebnisse im ABAKUS-Blog festgehalten.
Die neue DSGVO: Interview mit Rechtsanwalt Dr. Graf
Die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) für den Online-Handel tritt ab dem 25. Mai 2018 in Kraft. Laut einer Befragung des Händlerbunds sind viele Unternehmen jedoch noch nicht (ausreichend) auf die neue DSGVO vorbereitet.
Doch was macht die Umsetzung der Änderungen so schwierig? Und welche gravierenden Änderungen gibt es überhaupt?
Wir haben mit Rechtsanwalt Dr. Thorsten Graf ein Interview geführt und ihn ausführlich zum Thema DSGVO befragt.
Internationales SEO: Suchmarkt Italien
Unser Vertriebsleiter Dirk Lankenau beschäftigt sich in seinem siebenten Teil zu „Internationales SEO“ mit den Gegebenheiten im Suchmarkt Italien.
Da italienische Anbieter die wachsende Nachfrage kaum noch befriedrigen können, haben ausländische Unternehmen sehr gute Chancen, in Italien erfolgreich zu verkaufen.
Was im Online Marketing und bei der Suchmaschinenoptimierung für Italien beachtet werden sollte, hat Dirk im Artikel zusammengefasst.
Bedeutung der Keywordrecherche für Webseiteninhalte
Geschäftsleiter Kamillo Kluth erklärt im Gastartikel auf managementportal.de, welche Bedeutung die Keywordrecherche für die Konzeption und Optimierung von Webseiteninhalten hat.
Außerdem gibt er hilfreiche Tipps, wie man bei der Keywordrecherche richtig vorgeht und welche Tools dabei behilflich sein können.
OffPage SEO selbst durchführen mit dem SEO DIVER Teil 3
In den letzten Monaten hat unsere Linkteam-Leitung Anna Pianka ausführlich erläutert, wie unser Tool SEO DIVER bei der OffPage-Optimierung behilflich sein kann.
Im heutigen dritten und letzten Artikel stellt Anna den Hub-Finder vor und sie erläutert, wie dieser für den OffPage SEO Bereich eingesetzt werden kann.
Das Schweizer Taschenmesser unter den kostenlosen SEO-Tools
Wir bleiben beim Thema SEO DIVER!Die Kollegen von der SEO-Agentur „SEO Profession“ haben unseren DIVER getestet und einen kleinen Tool-Bericht in ihrem Blog veröffentlicht.
Wer sich noch nicht für den SEO DIVER registriert hat, kann dies selbstverständlich nachholen. Die Registrierung für den SEO DIVER ist kostenlos!
Wir wünschen allen Nutzern viel Spaß mit dem Tool. Oder um es wie Geschäftsleiter Kamillo Kluth auszudrücken: „Happy analysing!“
Auch in diesem Monat erhalten Sie eine Übersicht der „heißesten“ Themen und Diskussionen aus unserem ABAKUS Forum mit über 45.000 registrierten Nutzern:
Wie muss ich einen speziellen Begriff für Google darstellen?
In unserem SEO-Forum sind auch SEO-Anfänger herzlich willkommen!
Der Fragesteller möchte wissen, wie ein Text dargestellt werden muss, um ihn für Google besonders attraktiv zu machen. Können Sie ihm helfen? Geben Sie Ihr Wissen gerne im Thread weiter.
Hauptkeyword fällt stetig – Grund nicht erkennbar
Das Hauptkeyword des Fragestellers fällt stetig, ohne dass er einen Grund erkennen kann. Haben Sie vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?
Sie möchten gerne per E-mail informiert bleiben? Dann melden Sie sich in unserem Newsletter an: