Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 

SEO für Konkurrenz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Themen, Detailseiten, Meta-Robots Penalty auf einem Keyword  
SE_

pr


: 22.08.2017
: 23



: 08.09.2017, 20:21    : SEO für Konkurrenz
Von: SE_
SE_
00 08.09.2017, 20:21
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo,

haben einen neuen Kunden der an SEO interessiert ist. Allerdings haben wir bereits eine ähnliche Firma im Portfolio. Wie sind eure Erfahrungen, wenn ein anderer Kunde erfährt, dass man für seine Konkurrenz Aufträge ausführt?

Überlegen gerade einen Treuhänder ins Impressum zu schreiben....
00
Nach oben
SE_ Private Nachricht senden
hanneswobus

pr


: 16.03.2008
: 5750



: 08.09.2017, 20:54    : SEO für Konkurrenz
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 08.09.2017, 20:54
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

se_
nunja. mir steht eine moralische bewertung deiner geschichte natuerlich nicht zu, aber folgendes: wir diskutieren durchaus mit den kund_innen solche szenarien durch u. wir sind auch sehr offen mit den kund_innen, wenn deren konkurrenz anklopft. mir ist das auch persoenlich sehr wichtig, dass eben die kundschaft auch irgendwo ueber solche anfragen informiert ist u. das wuerde ich dir auch empfehlen. diese treuhaendersache halte ich fuer wenig zielfuehrend, das bringt nur schlechtes karma fuer dich. reiche doch solche anfragen lieber in deinem netzwerk herum.
lg
00
Nach oben
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
ole1210

pr


: 12.08.2005
: 7287
: Olpe


: 09.09.2017, 09:15    : SEO für Konkurrenz
Von: ole1210
ole1210
10 09.09.2017, 09:15
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich sehe da zwei Möglichkeiten:

Entweder lehnst du den neuen Interessenten sofort ab. Schlimmstenfalls kann es dir sonst passieren, das du kurzfristig zwei Kunden und langfristig keinen Kunden hast.

Ich persönlich würde jedoch einfach mit offenen Karten spielen und mit dem bestehenden Kunden sprechen. Möglicherweise sehen sie nur aus wie Konkurrenten und sind gar keine. Zusätzlich sammelst du bei beiden Erfahrungen, von denen jeweils der anderen profitieren kann. Offene Karten könnten daher ganz fruchtbar sein.
10
Nach oben
ole1210 Private Nachricht senden
Vegas

pr


: 27.10.2007
: 4823



: 11.09.2017, 20:54    : SEO für Konkurrenz
Von: Vegas
Vegas
10 11.09.2017, 20:54
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich gebe Ole völlig recht, vor allem weil meine Erfahrung ist, dass Wettbewerber oft ein sehr entspanntes Verhältnis zueinander haben und die Arbeit für eine andere Firma aus der Branche eher positiv gesehen wird.

Klar, es gibt Branchen da gönnt niemand dem anderen das Schwarze unter den Fingernägeln, man beharkt sich gegenseitig mit Abmahnungen & Co., das ist aber eher die seltene Ausnahme als die Regel.

Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM
10
Nach oben
Vegas Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Keyword Recherche: Hohes Suchvolumen, geringe Konkurrenz Keyword Recherche: Hohes Suchvolumen,... hanneswobus Ich hab' da mal 'ne Frage 7 19.06.2017, 08:12 Keyword Recherche: Hohes Suchvolumen, geringe Konkurrenz
Konkurrenz in Textanzeige "Alternative zu XYZ" erl Konkurrenz in Textanzeige "Alter... Fleming Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 2 12.12.2016, 15:00 Konkurrenz in Textanzeige "Alternative zu XYZ" erl
Konkurrenz für Nischenseite Checken Konkurrenz für Nischenseite Checken Philgeissler Ich hab' da mal 'ne Frage 2 26.07.2016, 18:00 Konkurrenz für Nischenseite Checken
Keywords der Konkurrenz herrausfinden Keywords der Konkurrenz herrausfinden hanneswobus Google Forum 4 29.06.2016, 10:55 Keywords der Konkurrenz herrausfinden
Dynamische Anzeigen bei Name der Konkurrenz Dynamische Anzeigen bei Name der Konk... Camt029 Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 3 08.04.2016, 08:22 Dynamische Anzeigen bei Name der Konkurrenz
Interne Konkurrenz / Kannibalisierung vermeiden Interne Konkurrenz / Kannibalisierung... Andreas79 Ich hab' da mal 'ne Frage 0 21.12.2015, 15:48 Interne Konkurrenz / Kannibalisierung vermeiden
Englischsprachige Konkurrenz in googlede vor deutscher Seite Englischsprachige Konkurrenz in googl... Skye Ich hab' da mal 'ne Frage 0 03.10.2015, 11:56 Englischsprachige Konkurrenz in googlede vor deutscher Seite


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

SEO für Konkurrenz SEO für Konkurrenz - Österreich SEO für Konkurrenz - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: SEO für Konkurrenz