Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats

Bannerwerbung: Javascript async oder defer?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 Startseiten-Problem mit Plentymarkets Umstellungen in WP  
HDsports

pr

: 13.05.2015
: 108

: 04.11.2018, 13:04    : Bannerwerbung: Javascript async oder defer?
Von: HDsports
HDsports
00 04.11.2018, 13:04
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Frage zu den Javascripts, die zur Ausspielung der Bannerwerbung benötigt werden.

Sollte man die mit "defer" oder "async" ausspielen, wenn es um die Ladezeit bzw. der Performance der Seite geht? ich dachte eigentlich "defer", damit diese Scripte erst geladen werden, wenn die Seite aufgebaut ist. Im Netz lese ich aber meist von async

LG

http://www.HDsports.at
00
HDsports Private Nachricht senden
supervisior

pr

: 26.06.2006
: 610

: 04.11.2018, 16:49    : Bannerwerbung: Javascript async oder defer?
Von: supervisior
supervisior
00 04.11.2018, 16:49

Der Verbreitungsgrad über das Verständnis steht in der breiten Masse zu Gunsten von async, was ich aber nicht teile, sofern ich das, was ich da einbinden will auf meinen eigenen Servern liegt, weil ich dann die Auslieferung sicherstellen kann. Async hat gegenüber Defer entscheidende Nachteile, aber wenn Du etwas von extern einbinden willst, kommt nur async in Frage.00
supervisior Private Nachricht senden
HDsports

pr

: 04.11.2018, 17:08    : Bannerwerbung: Javascript async oder defer?
HDsports
00 04.11.2018, 17:08

supervisior hat Folgendes geschrieben:
Der Verbreitungsgrad über das Verständnis steht in der breiten Masse zu Gunsten von async, was ich aber nicht teile, sofern ich das, was ich da einbinden will auf meinen eigenen Servern liegt, weil ich dann die Auslieferung sicherstellen kann. Async hat gegenüber Defer entscheidende Nachteile, aber wenn Du etwas von extern einbinden willst, kommt nur async in Frage.

die Scripts kommen natürlich von extern. Wieso kommt da nicht defer in Frage?

00
supervisior

pr

: 04.11.2018, 18:43    : Bannerwerbung: Javascript async oder defer?
supervisior
00 04.11.2018, 18:43

https://www.google.de/search?q=defer+vs+async 00
supervisior

pr

: 04.11.2018, 18:43    : Bannerwerbung: Javascript async oder defer?
supervisior
00 04.11.2018, 18:43

https://www.google.de/search?q=defer+vs+async 00
HDsports

pr

: 04.11.2018, 18:51    : Bannerwerbung: Javascript async oder defer?
HDsports
00 04.11.2018, 18:51

ich kenne die google suche. danke. persönliche Meinung/Erfahrung ist mir lieber, deswegen gibt es auch Foren

00
supervisior

pr

: 04.11.2018, 19:48    : Bannerwerbung: Javascript async oder defer?
supervisior
00 04.11.2018, 19:48

Es gibt einen ganz einfachen Grund, warum ich nicht selbst eine Bewertung dafür oder dagegen abgebe. Dieses Thema darüber ist wie zum Arzt gehen. Auf 10 Fragen bekommst Du 11 Antworten. Es gibt darüber nicht von allen eine eindeutige Antwort dazu, wenngleich es aber offensichtlich ist. Suche Dir einfach die besten Antworten aus. Sorry, is leider so. Das Thema hatten wir im Forum schon ein paar Mal und da kam genau das dabei heraus, was ich schon geschrieben habe. 10 Fragen = 11 Antworten

Webhosting mit Lichtgeschwindigkeit. 10-fach schneller als Apache und 50% billiger. Frag mich
00
HDsports

pr

: 04.11.2018, 19:53    : Bannerwerbung: Javascript async oder defer?
HDsports
00 04.11.2018, 19:53

dann hoffe ich mal auf 10 weitere antworten

00
supervisior

pr

: 04.11.2018, 19:59    : Bannerwerbung: Javascript async oder defer?
supervisior
00 04.11.2018, 19:59

scroll mal nach unten, wo die Bilder kommen. Das was da steht, ist ein prägnanter Vorteil von defer gegenüber async, jedoch mit der Einschränkung, wenn es um von extern geladene Quellen geht.

https://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-141674.html

Webhosting mit Lichtgeschwindigkeit. 10-fach schneller als Apache und 50% billiger. Frag mich
00
HDsports

pr

: 05.11.2018, 16:45    : Bannerwerbung: Javascript async oder defer?
HDsports
00 05.11.2018, 16:45

Ich kenne das Thema und die Diskussion
Aber daraus wird mir noch immer nicht klar wieso defer für externe Quellen weniger geeignet ist...

00
supervisior

pr

: 05.11.2018, 17:05    : Bannerwerbung: Javascript async oder defer?
supervisior
00 05.11.2018, 17:05

HDsports hat Folgendes geschrieben:
Ich kenne das Thema und die Diskussion
Aber daraus wird mir noch immer nicht klar wieso defer für externe Quellen weniger geeignet ist...

Also für gewöhnlich sind die Osi's aber nicht so penetrant... ?! ....sagt ein Bayer...

Natürlich kann man das Thema hier erneut lang und breit und nochmal erklären, aber wenn Du kein Entwickler bist, der Du nicht bist, macht es wenig Sinn das einem Unbedarften versuchen zu erklären. Es gibt genügend Quellen darüber und das bis zum Abwinken. Lese Dich entweder dort ein oder nimm meine Empfehlung einfach an und verwende für Deine externen Sourcen async. Damit bist Du auf der sicheren Seite ohne großartigen Nachteil.
00
HDsports

pr

: 06.11.2018, 08:59    : Bannerwerbung: Javascript async oder defer?
HDsports
00 06.11.2018, 08:59

Hobbyentwickler. Also mich würde daher schon der Grund interessieren, wieso nicht async bei externen Sourcen?
Immerhin sollte man Dinge nicht einfach so umsetzen ohne die Hintergründe zu kennen

00
supervisior

pr

: 06.11.2018, 10:02    : Bannerwerbung: Javascript async oder defer?
supervisior
00 06.11.2018, 10:02

Also entweder tun sich die Österreicher schwer mit dem Lesen oder mit dem Verstehen oder mit Beidem?!

Ich hab Dir doch an Hand von dem Beispiel mit dem Arzt fragen versucht zu erklären, dass Du keine eindeutige Antwort darauf bekommst. Es gibt Argumente dafür und dagegen, wieso das eine besser oder schlechter ist. Ein gut oder schlecht gibt es aber nicht, sondern ist mitunter eine Glaubensfrage je nachdem wen Du danach fragst.

Ich versuchs mal ganz einfach zu machen, damit auch die Ösis das verstehen. Dann is aber gut, comprende?

Mit Defer gibst Du eine Garantie ab, dass die externe Quelle auch verfügbar ist. Ist die zu ladende Quelle ein statisches Element wie z.B. ein Bild, spielt es weder bei async noch defer eine Rolle, ob die Quelle verfügbar ist oder nicht. Problemtisch wirds aber, wenn Du z.B. ein Script von extern nachlädst und Du eine Funktion auf der Seite aufrufen willst, die aber in der externen Quelle definiert ist. Dann "kracht" es, was mit async nicht passiert. Auch wenn async und defer das Gleiche machen, blockiert async das Rendering Verhalten und verzögert den Seitenaufbau (abhängig davon wo die externe Quelle definiert ist), was Du auch an den Grafiken in dem anderen Beitrag erkennen kannst.

Also Maßgabe für Dich:

1.) Lädst Du etwas von extern -> async
2.) Lädst Du etwas vom gleichen Server -> defer

Das ist aber mein persönliche Bewertung und vermutlich werden Dir 5 andere "Ärzte", was anderes empfehlen. Du findest eine aus meiner Sicht gute Erklärung darüber unter: https://flaviocopes.com/javascript-async-defer/

* Ich bin nicht fremdenfeindlich und schon gar nicht gegen Ösis. Ösis und Bayern verbinden eine tiefe nachbarschaftliche Freundschaft!
00
HDsports

pr

: 06.11.2018, 13:07    : Bannerwerbung: Javascript async oder defer?
HDsports
00 06.11.2018, 13:07

danke für die Quelle/Erklärung

eines verstehe ich aber nicht ganz. wenn ich ein script im body bereich einbaue, ist es völlig egal ob ich defer/async nehme oder nicht? Zumindest steht das da so im Text.

was ist aber wenn ich es irgendwo in der mitte oder am anfang von body einbaue? Dann benötigt es aber schon defer/async? Würde ich zumindest logisch annehmen.

00
supervisior

pr

: 06.11.2018, 14:00    : Bannerwerbung: Javascript async oder defer?
supervisior
00 06.11.2018, 14:00

HDsports hat Folgendes geschrieben:
danke für die Quelle/Erklärung

eines verstehe ich aber nicht ganz. wenn ich ein script im body bereich einbaue, ist es völlig egal ob ich defer/async nehme oder nicht? Zumindest steht das da so im Text.

was ist aber wenn ich es irgendwo in der mitte oder am anfang von body einbaue? Dann benötigt es aber schon defer/async? Würde ich zumindest logisch annehmen.

Nachzuladende Scripte innerhalb des body ist eine Totsünde. Das blockiert so ziemlich alles egal ob async oder defer, egal ob am Anfang oder am Ende des body Bereiches!

Was willst Du da eigentlich nachladen?
00
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Lieber "epische", lange Blogbeiträge oder Kleine? Lieber "epische", lange Blo... Nihty Social Media & Content-Marketing 6 15.03.2019, 09:23 Lieber "epische", lange Blogbeiträge oder Kleine?
NaturalStone.ch oder Granittisch.NaturalStone.ch ? NaturalStone.ch oder Granittisch.Natu... MaWiTi Google Forum 2 17.02.2019, 20:01 NaturalStone.ch oder Granittisch.NaturalStone.ch ?
[B] Seo für regionale Projekte oder Nischenportale [B] Seo für regionale Projekte oder N... swiat Marktplatz: Dienstleistungen 0 05.02.2019, 08:14 [B] Seo für regionale Projekte oder Nischenportale
URLs Mehrsprachigkeit: Hauptverzeichnis nutzen, oder nicht? URLs Mehrsprachigkeit: Hauptverzeichn... seobauer Ich hab' da mal 'ne Frage 0 28.01.2019, 07:14 URLs Mehrsprachigkeit: Hauptverzeichnis nutzen, oder nicht?
[S] Javascript Profi zum Einbetten eines Skriptes in WP [S] Javascript Profi zum Einbetten ei... Anion Marktplatz: Dienstleistungen 0 26.01.2019, 21:20 [S] Javascript Profi zum Einbetten eines Skriptes in WP
Bilder SEO: WebP oder andere neuere Formate sinnvoll? Bilder SEO: WebP oder andere neuere F... top Ich hab' da mal 'ne Frage 2 25.01.2019, 09:05 Bilder SEO: WebP oder andere neuere Formate sinnvoll?
[B] Animierte Sprichwörter oder Zitate [B] Animierte Sprichwörter oder Zitate Milanex Marktplatz: Dienstleistungen 0 22.01.2019, 19:09 [B] Animierte Sprichwörter oder Zitate

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Bannerwerbung: Javascript async oder defer? Bannerwerbung: Javascript async oder defer? - Österreich Bannerwerbung: Javascript async oder defer? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Bannerwerbung: Javascript async oder defer?