Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Wie wird der PR über die Unterseiten verteilt?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum
 Fake PageRank ? Veränderung zu Florida Update  
wuschba

pr

: 16.06.2006
: 655

: 12.01.2008, 08:55    : Wie wird der PR über die Unterseiten verteilt? Antworten mit Zitat

Hi. Anscheinend ist ja wieder mal ein PR-Update im Gange, jedoch verstehe ich die Regeln, nach denen der PR auf die Unterseiten verteilt wird, nicht mehr. Früher galt:
Hauptseite PR4
Unterseiten 1. Ebene: PR3

Heute habe ich:
Hauptseite PR4
1. Unterseite im Menü: PR 3
2. Unterseite im Menü: PR 3
3. Unterseite im Menü: PR 0
4. Unterseite im Menü: PR grau
5. Unterseite im Menü: PR 0
6. Unterseite im Menü: PR grau
7. Unterseite im Menü: PR 3

Was meint Ihr, nach welchen Kriterien wird der PR nun auf die Unterseiten verteilt? Könnte es etwas mit dem Inhalt der Unterseiten selbst zu tun haben?
wuschba Private Nachricht senden
promada

pr

: 14.03.2006
: 119
: Wiesbaden

: 12.01.2008, 11:31    : Wie wird der PR über die Unterseiten verteilt? Antworten mit Zitat

Die Zeiten sind vorbei, ich kann nur vermuten, dass die Unterseiten jede für sich gewertet wird. Bei mir sehen die Unterseiten wie auf einer Achterbahn aus.
3-0-2-0-2-3-0

Kostenloses FeWO-Portal - Firmeneintrag
promada Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
Fridolin
Gast

: 12.01.2008, 11:42    : Wie wird der PR über die Unterseiten verteilt? Antworten mit Zitat

Alle meine Unterseiten, die vorher einen PR-2 hatten sind nun grau.
promada

pr

: 14.03.2006
: 119
: Wiesbaden

: 12.01.2008, 11:51    : Wie wird der PR über die Unterseiten verteilt? Antworten mit Zitat

:

Alle meine Unterseiten, die vorher einen PR-2 hatten sind nun grau.

Ich würde die Toolbar abschalten...

Kostenloses FeWO-Portal - Firmeneintrag
promada Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
Spooky

pr

: 15.09.2005
: 156

: 12.01.2008, 11:58    : Wie wird der PR über die Unterseiten verteilt? Antworten mit Zitat

Es gibt kein System mehr. Meine Unterseiten haben auch verloren. "Befreundete Seiten" haben ganz schön Federn gelassen. Aber in den Serps bin ich gestiegen. Der grüne Balken ist kein Indikator mehr. Er ist nur noch was für Nostalgiker.
Spooky Private Nachricht senden
Lord Pixel

pr

: 24.08.2007
: 562

: 12.01.2008, 13:25    : Wie wird der PR über die Unterseiten verteilt? Antworten mit Zitat

Aus meiner Sicht schaut es derzeit noch so aus, als wäre die Verteilung unvollständig: Jene Seite, die laut Google Webmaster Tools bei einer meiner Seiten im November den höchsten Pagerank hatte (das muss PR4 gewesen sein), hat zur jetzigen Stunde einen PR0.

=> http://pixelfolk.net/seo/44/pagerank-update-2008

Blog | Twitter
Lord Pixel Private Nachricht senden
skseo

pr

: 09.11.2007
: 382
: München

: 12.01.2008, 14:26    : Wie wird der PR über die Unterseiten verteilt? Antworten mit Zitat

habe bei mir ein bisschen system erkannt:

tld PR 4
tld -> linkt auf unterseite, unterseite erhält links von aussen PR -1
tld -> linkt auf unterseite, unterseite erhält nix von aussen PR -2

mit kleinen ausnahmen, würde aber logisch aussehen

Wie beendet ein IT´ler seine Beziehung? + + + skseo ersteigert E-Fee
skseo Private Nachricht senden
olabre

pr

: 06.08.2006
: 25

: 15.01.2008, 18:14    : Wie wird der PR über die Unterseiten verteilt? Antworten mit Zitat

also bei mir stimmt die Vergabe des PR direkt mit externen, direkten Links auf eine Unterseite überein. Hat eine Unterseite einen Link, so bekommt sie auch einen PR. Wohin dagegen andere ohne "Deeplink" keinen PR bekommen haben. Ein domainweiter PR ist aus meiner Sicht schwer bis gar nicht zu bekommen bzw. stellt sich erst nach langer Zeit ein. Einige Domain eines unserer Projekte hat einen PR von 5 - viele Unterseiten (nahezu 90 %) einen PR von 4.

unternehmensauskunft.com - Das Branchenbuch für Unternehmen
linkskatalog.de Webkatalog - Artikelverzeichnis
olabre Private Nachricht senden WWW
CubeMaster

pr

: 15.12.2004
: 392

: 15.01.2008, 18:47    : Wie wird der PR über die Unterseiten verteilt? Antworten mit Zitat

@wuschba
Jep, genauso sieht das bei mir auch aus.

@alle
Ich denke nicht, dass die Sache schon gegessen ist. Da kommt noch ein Nachschlag. Warum? Ganz einfach. Eine meiner Unterseiten hatte einen PR4 und jetzt einen grauen Balken obwohl darauf bereits vor dem Update zw. 25 und 30 externe Seiten verlinkten und nun mittlerweile noch mehr. Somit müsste ich bei allem Pessimismus wenigstens einen PR0 bekommen.
Abwarten und Tee trinken. Wobei ich eher auf eine Stellungnahme von Google bzgl. der Zukunft des PRs warte. Denn mittlerweile ist der grüne Balken in etwa so nützlich wie ein Lolly der nach Scheiße schmeckt.

[S] LT: Energie, Versicherung, Tiere
[B] LT: Energie, Finanzen, Versicherung, Promis & TV, Gaming,
CubeMaster Private Nachricht senden
skseo

pr

: 15.01.2008, 19:37    : Wie wird der PR über die Unterseiten verteilt? Antworten mit Zitat

CubeMaster hat Folgendes geschrieben:
...ist der grüne Balken in etwa so nützlich wie ein Lolly der nach Scheiße schmeckt.

schön sprechen! net pfui sprechen

dadawowo

pr

: 17.12.2007
: 784

: 15.01.2008, 20:35    : Wie wird der PR über die Unterseiten verteilt? Antworten mit Zitat

@skseo Ist bei Dir heute eine Feier, wenn ich mir Deine Beiträge heute abend so ansehe

Es ist zwar wirklich nicht schön geschrieben, aber er hat einfach recht.

Irgendwie ist das mittlerweile aber auch lustig. Ich habe eine Domain die hat auf
allen Ebenen PR3. Damit meine ich wirklich alle Ebenen. Widerspricht irgendwie allen
Regeln die bisher gegolten haben.

Die Jungs von G. lachen bestimmt über unsere Diskussionen.

Wie uns dieser (sehr junge) Konzern im Griff hat.

EDIT: Kann es sein, das es heute einige kleinere AVs PR Mässig erwischt hat?

Linktauschpartner gesucht. Diverse Themen.
dadawowo Private Nachricht senden
skseo

pr

: 15.01.2008, 20:47    : Wie wird der PR über die Unterseiten verteilt? Antworten mit Zitat

Solange sich die SERPS so toll weiter entwickeln hab ich gute Laune. PR gabs auch dazu...

Wieso will eigentlich niemand meine Links haben???

C10

pr

: 09.08.2007
: 168
: Nürnberg

: 15.01.2008, 20:55    : Wie wird der PR über die Unterseiten verteilt? Antworten mit Zitat

nun, der pr wird einerseits angeglichen und die serps bleiben bei guter verlinkung und optimierung bestehen.

vor einigen monaten hatten diverse seiten noch pr 6,7 oder gar 8.
das galt auch für unterseiten der ersten kategorie.
heute geht tante gxxgle andere wege und scheint das umzusetzen, was bereits vor langer zeit angekündigt wurde.

Hotelpreisvergleich
C10 Private Nachricht senden WWW
Veysel

pr

: 20.11.2007
: 2169
: Meridian 59

: 15.01.2008, 21:00    : Wie wird der PR über die Unterseiten verteilt? Antworten mit Zitat

mir kommen die tränen weil eure unterseiten keinen PR haben.

biete 13 Domains für Linktausch PR0-PR4
Veysel Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Skyscraper wird nicht ausgeliefert Skyscraper wird nicht ausgeliefert Meditak Google Adsense 3 01.02.2012, 08:53 Skyscraper wird nicht ausgeliefert
Problem mit Unterseiten meines Blogs Problem mit Unterseiten meines Blogs Enpi2000 Ich hab' da mal 'ne Frage 8 30.01.2012, 21:49 Problem mit Unterseiten meines Blogs
Meta Description wird mal ignoriert, mal nicht? Meta Description wird mal ignoriert, ... akid1 Google Forum 2 30.01.2012, 13:47 Meta Description wird mal ignoriert, mal nicht?
Video über SEO Offpage Optimierung Video über SEO Offpage Optimierung Jahns Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 14 27.01.2012, 11:45 Video über SEO Offpage Optimierung
[S] Texter für drei Ausführliche Texte über Rumänien [S] Texter für drei Ausführliche Text... rob-petfolio Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 24.01.2012, 10:31 [S] Texter für drei Ausführliche Texte über Rumänien
[B] Linkbuilding verteilt auf 3 Monate [B] Linkbuilding verteilt auf 3 Monate vital270 Marktplatz: Dienstleistungen 0 23.01.2012, 13:41 [B] Linkbuilding verteilt auf 3 Monate
[B] Ihre Blogartikel auf über 400 Blogs veröffentlichen! [B] Ihre Blogartikel auf über 400 Blo... spandauer3 Marktplatz: Dienstleistungen 0 22.01.2012, 16:01 [B] Ihre Blogartikel auf über 400 Blogs veröffentlichen!

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Wie wird der PR über die Unterseiten verteilt?