Suchmaschinenoptimierung

Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum für Suchmaschinenoptimierung. Jetzt kostenlos registrieren.

Schnellsuche!:  

Wie wird der PR über die Unterseiten verteilt?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum Druckversion
 Fake PageRank ? :: Veränderung zu Florida Update  
Autor Nachricht
wuschba
PostRank 8
PostRank 8

BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 09:55    Titel: Wie wird der PR über die Unterseiten verteilt? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Hi. Anscheinend ist ja wieder mal ein PR-Update im Gange, jedoch verstehe ich die Regeln, nach denen der PR auf die Unterseiten verteilt wird, nicht mehr. Früher galt:
Hauptseite PR4
Unterseiten 1. Ebene: PR3

Heute habe ich:
Hauptseite PR4
1. Unterseite im Menü: PR 3
2. Unterseite im Menü: PR 3
3. Unterseite im Menü: PR 0
4. Unterseite im Menü: PR grau
5. Unterseite im Menü: PR 0
6. Unterseite im Menü: PR grau
7. Unterseite im Menü: PR 3

Was meint Ihr, nach welchen Kriterien wird der PR nun auf die Unterseiten verteilt? Könnte es etwas mit dem Inhalt der Unterseiten selbst zu tun haben?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
promada
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 12:31    Titel: Wie wird der PR über die Unterseiten verteilt? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Die Zeiten sind vorbei, ich kann nur vermuten, dass die Unterseiten jede für sich gewertet wird. Bei mir sehen die Unterseiten wie auf einer Achterbahn aus.
3-0-2-0-2-3-0
Fridolin
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 12:42    Titel: Wie wird der PR über die Unterseiten verteilt? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Alle meine Unterseiten, die vorher einen PR-2 hatten sind nun grau.
promada
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 12:51    Titel: Wie wird der PR über die Unterseiten verteilt? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Zitat:

Alle meine Unterseiten, die vorher einen PR-2 hatten sind nun grau.

Ich würde die Toolbar abschalten...
Spooky
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 12:58    Titel: Wie wird der PR über die Unterseiten verteilt? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Es gibt kein System mehr. Meine Unterseiten haben auch verloren. "Befreundete Seiten" haben ganz schön Federn gelassen. Aber in den Serps bin ich gestiegen. Der grüne Balken ist kein Indikator mehr. Er ist nur noch was für Nostalgiker.
Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7

BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 14:25    Titel: Wie wird der PR über die Unterseiten verteilt? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Aus meiner Sicht schaut es derzeit noch so aus, als wäre die Verteilung unvollständig: Jene Seite, die laut Google Webmaster Tools bei einer meiner Seiten im November den höchsten Pagerank hatte (das muss PR4 gewesen sein), hat zur jetzigen Stunde einen PR0.

=> http://pixelfolk.net/seo/44/pagerank-update-2008
PostRank 6
PostRank 6

BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 15:26    Titel: Wie wird der PR über die Unterseiten verteilt? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

habe bei mir ein bisschen system erkannt:

tld PR 4
tld -> linkt auf unterseite, unterseite erhält links von aussen PR -1
tld -> linkt auf unterseite, unterseite erhält nix von aussen PR -2

mit kleinen ausnahmen, würde aber logisch aussehen
olabre
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 19:14    Titel: Wie wird der PR über die Unterseiten verteilt? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

also bei mir stimmt die Vergabe des PR direkt mit externen, direkten Links auf eine Unterseite überein. Hat eine Unterseite einen Link, so bekommt sie auch einen PR. Wohin dagegen andere ohne "Deeplink" keinen PR bekommen haben. Ein domainweiter PR ist aus meiner Sicht schwer bis gar nicht zu bekommen bzw. stellt sich erst nach langer Zeit ein. Einige Domain eines unserer Projekte hat einen PR von 5 - viele Unterseiten (nahezu 90 %) einen PR von 4.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CubeMaster
PostRank 5
PostRank 5

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 19:47    Titel: Wie wird der PR über die Unterseiten verteilt? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

@wuschba
Jep, genauso sieht das bei mir auch aus.

@alle
Ich denke nicht, dass die Sache schon gegessen ist. Da kommt noch ein Nachschlag. Warum? Ganz einfach. Eine meiner Unterseiten hatte einen PR4 und jetzt einen grauen Balken obwohl darauf bereits vor dem Update zw. 25 und 30 externe Seiten verlinkten und nun mittlerweile noch mehr. Somit müsste ich bei allem Pessimismus wenigstens einen PR0 bekommen.
Abwarten und Tee trinken. Wobei ich eher auf eine Stellungnahme von Google bzgl. der Zukunft des PRs warte. Denn mittlerweile ist der grüne Balken in etwa so nützlich wie ein Lolly der nach Scheiße schmeckt.
skseo
PostRank 6
PostRank 6

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 20:37    Titel: Wie wird der PR über die Unterseiten verteilt? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

CubeMaster hat Folgendes geschrieben:
...ist der grüne Balken in etwa so nützlich wie ein Lolly der nach Scheiße schmeckt.

schön sprechen! net pfui sprechen
dadawowo
PostRank 8
PostRank 8

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 21:35    Titel: Wie wird der PR über die Unterseiten verteilt? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

@skseo Ist bei Dir heute eine Feier, wenn ich mir Deine Beiträge heute abend so ansehe

Es ist zwar wirklich nicht schön geschrieben, aber er hat einfach recht.

Irgendwie ist das mittlerweile aber auch lustig. Ich habe eine Domain die hat auf
allen Ebenen PR3. Damit meine ich wirklich alle Ebenen. Widerspricht irgendwie allen
Regeln die bisher gegolten haben.

Die Jungs von G. lachen bestimmt über unsere Diskussionen.

Wie uns dieser (sehr junge) Konzern im Griff hat.

EDIT: Kann es sein, das es heute einige kleinere AVs PR Mässig erwischt hat?
skseo
PostRank 6
PostRank 6

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 21:47    Titel: Wie wird der PR über die Unterseiten verteilt? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Solange sich die SERPS so toll weiter entwickeln hab ich gute Laune. PR gabs auch dazu...

Wieso will eigentlich niemand meine Links haben???
C10
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 21:55    Titel: Wie wird der PR über die Unterseiten verteilt? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

nun, der pr wird einerseits angeglichen und die serps bleiben bei guter verlinkung und optimierung bestehen.

vor einigen monaten hatten diverse seiten noch pr 6,7 oder gar 8.
das galt auch für unterseiten der ersten kategorie.
heute geht tante gxxgle andere wege und scheint das umzusetzen, was bereits vor langer zeit angekündigt wurde.
Business-Profi
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 22:00    Titel: Wie wird der PR über die Unterseiten verteilt? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

mir kommen die tränen weil eure unterseiten keinen PR haben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge no follow zu Unterseiten? andreas160578 Google Forum 2 30.08.2010, 16:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterseiten die "Links" hei... Zadiel Google Forum 13 29.08.2010, 11:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umlautdomain über Google Analytics Seolicious Web Analytics & Controlling 3 29.08.2010, 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Texterin verfügt über freie Kapazitäten TextService3003 Marktplatz: Dienstleistungen 0 27.08.2010, 21:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wann werden in Adwords Base Produkte ... skype Google Adwords & Yahoo! Search Marketing 0 27.08.2010, 16:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Artikel-Unterseiten werden nicht inde... wischo Google Forum 2 27.08.2010, 11:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neuer content - wie lange dauert es b... sam600 Google Forum 2 26.08.2010, 09:17 Letzten Beitrag anzeigen

Suchmaschinenoptimierung Angebote
Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum