eigentlich (!) hast du nur eine Anzeige diese schickt die User auf eine Domain - Dort sollte ein A/B Test Code eingebaut sein (entweder mit Analytics oder Unbounce) - dieser Code leitet dann weiter oder lässt den User auf der Seite.
So sollte dein generelles Setup für ein A/B - Test sein. Weiterhin empfehle ich dir das Tracking nur komplett über Analytics zu machen.
Dann solltest du doch mal testen können, ob die Zahlen für den Zeitraum wirklich mit den echten Registrierungen stimmt. Sind es 5 mehr oder weniger? Da kannst du dann auch erkennen ob etwas doppelt gezählt wurde.
Aber selbst wenn Anzeige 2 10 Conversions hatte würde die Klick-Conversion-Rate bei 1,36 liegen und damit noch Anzeige 1 unterliegen. In dem Fall funktioniert Anzeige 1 besser bzw. domain.de.
Bei mir war es die Einstellung "Einzelne Conversion". Da hatte ich "Alle Conversions" stehen.
Das kann man im Adwords Konto unter "Conversions" einstellen.
Man muss aber auch beachten, dass der Bericht Analytics-Transaktionen 72 Stunden braucht, um vollständig zu sein. Es gibt also auch eine gewisse Zeitverzögerung, die man berücksichtigen muss.
der Post ist schon alt, aber ich melde mich trotzdem mal dazu, da es im letzten Jahr noch keinen deutschen Unbounce-Vertreter gegeben hat.
1. Ich würde bei einem Vergleich von 9 und 5 Conversions keinen Verlierer identifizieren. Wie lange lief der Test? Da scheint nicht viel Traffic reingekommen zu sein, um ein aussagekräftiges Ergebins zu erhalten.
2. Inzwischen gibt es ein brandneues Wordpress Plugin. Damit lassen sich Landing Pages in Subfolder anlegen, z.B. www.domain.de/landingpage