Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Vielleicht als Tipp: versuch mal ein eigendefiniertes Format wie 600px breit und 160px hoch. Bei mir auf den Seiten triggert das immer eine Harmonika mit 6 Anzeigen, die man auseinanderfalten kann. Vielleicht bringt das Abwechslung. Ab und zu kommt dort aber auch nur eine Anzeige.Wie viele andere Portal-/und Forenbetreiber habe auch ich je Seite 2 Leaderboards (oben/unten) und ein Medium/Large Rectangle. Im Einstiegsfenster sind somit ein Leaderboard und ein Rectangle.
Willkommen im Club. Ich habe Adsense vor drei Monaten auf 80% der PI ausgebaut, weil ich da nicht mehr zuschauen konnte. Den Einnahmeverlust habe ich erst zu 25% kompensiert.Zumal das sicher nicht der einzige Grund für diesen massiven Einnahmeeinbruch ist. CPC, RPM und Klickraten sind seit der Einführung der "Erweiterten Anzeigenformate" ja abgestürzt. Diese doppelten Anzeigen sind für mich nur sowas wie der Todesstoss.
Die Amazon-Flut war auch das, wo es mir dann endlich aufgefallen ist.Rem hat geschrieben:Ich habe das aber schon auf anderen Websites bemerkt, wo es sofort ins Auge stach. Retargeting-Anzeigen von Amazon sehe ich häufig gleich im Doppel- und Dreifachpack.
Eine Harmonika von AdSense? Wie hast Du das denn hinbekommen?Rem hat geschrieben:Vielleicht als Tipp: versuch mal ein eigendefiniertes Format wie 600px breit und 160px hoch. Bei mir auf den Seiten triggert das immer eine Harmonika mit 6 Anzeigen, die man auseinanderfalten kann. Vielleicht bringt das Abwechslung. Ab und zu kommt dort aber auch nur eine Anzeige.
Ist bereits alles im Einsatz.Rem hat geschrieben:Ansonsten: Suchfelder, Linkblöcke oder ein PP.
Wie bei mir. Ich hab im Dezember 2013 von 70% auf ca. 95% ausgebaut - und, im Gegensatz zu Dir, dennoch jeden Monat weiterhin 15-25% gegenüber dem Vormonat verloren. Und es nimmt kein Ende.Rem hat geschrieben:Willkommen im Club. Ich habe Adsense vor drei Monaten auf 80% der PI ausgebaut, weil ich da nicht mehr zuschauen konnte. Den Einnahmeverlust habe ich erst zu 25% kompensiert.
Da die Einnahmen bei fast allen Publishern mehr oder weniger deutlich geschrumpft waren, habe ich das nicht als kritisch empfunden und bin von normalen Kursschwankungen ausgegangen, weil einfach weniger Geld ins Online Marketing gesteckt wurde und die Preise ohnehin verfallen. Bei mir gab es die letzten 3 Jahre eigentlich "zuverlässige" Schwankungen und ich nahm an, das erholt sich gegen Jahresende wieder. Allerdings habe auch ich jetzt einfach zu lang gewartet, bzw. hab das einfach nicht früher bemerkt, obgleich die Statistiken ja eigentlich einen deutlichen Anhalt gaben - wenn man sich mal näher mit Ihnen beschäftigt hat und eben nicht nur auf die Auszahlungssumme geguckt hat.Rem hat geschrieben:Ich denke aber, man darf nie zu lange warten. Leider habe ich über Jahre zugeschaut.
Harmonika ist so ein Begriff, der mal in einem Thread erwähnt wurde... Soll einfach heissen, dass das Format einfach die Anzeigen-Überschriften aufweist, die beim drüberfahren aufklappen.Eine Harmonika von AdSense? Wie hast Du das denn hinbekommen
Ist doch eine interessante Frage: bei uns in Adsense gibt es ja die Unterscheidung zwischen Pageimps und Adimps. Aber wenn eh ein Fehler im System steckt...Impressionen die von Google im Rahmen der Kampagnenauswertung
Und was hat Dein Gejammer mit dem Thema des Threads (Doppler) zu tun?elmex hat geschrieben:Meine Adsense Umsätze sinken trotz steigender Impressionen auch kontinuierlich.
Das ist schon wirklich eigenartig und kann eigentlich nicht mit rechten Dingen zugehen :O