Beitraghanneswobus » 10.11.2014, 10:42 OVI Sichtbarkeit bei 2,42 - gut oder schlecht?
klausg,
ich interessiere mich bei diesen genitalvergleichsmetriken immer nur fuer pragmatische indikatoren wie bspw. umsaetze, moeglichst hohe besuchervolumen usw.
ich habe ein paar affiliateprojekte: nach xovi und sistrix beschaemend schlecht, aber ~150eur vor storno pro tag was aber an den produkten liegt. pruefe bei den genitalvergleichsmetriken lieber gegen, ob die irgendwie eine rueckkoppelung auf einen markt, eine zielgruppe etc. abbilden.
gruß
BeitragBeloe007 » 10.11.2014, 10:43 OVI Sichtbarkeit bei 2,42 - gut oder schlecht?
Ich betreue eine Seite die hat nen Ovi von 200+ und die macht weniger Umsatz als eine mit 0,1.
-> Extremes Kaufinteresse beim zweiten, Konversionrate der ersten Seite bei < 1 % bei der zweiten bei > 80 %, durchschnittlicher Preis beim ersten ~50 € beim zweiten 1.000+ € zusätzlich Mundzumund, die tatsächliche Rate liegt also weit über 80 %
Eine Seite die Fremdbetreut wird, steigt im Ovi kontinuierlich, der Umsatz sinkt jedoch. -> Ranking wird umgebaut von weniger häufig gesuchten Konversionkeys hin zu Massenkeys die nicht konvertieren.
=> Eine einzelne Zahl ist nie aussagekräftig genug, sondern kann höchstens innerhalb des Themas und des Ziels verglichen werden.
Beitragklausg » 10.11.2014, 11:23 OVI Sichtbarkeit bei 2,42 - gut oder schlecht?
Hallo,
Danke Euch.
Ich habe auch eine Seite, die rankt für die Zielgruppe echt super - aber hat auch laut Sistrix 0,00 Ein betreuter Shop von mir steht auch bei Google super da - hat Sichtbarkeit laut Sistrix von gerade mal 0,01, aber macht in der Nische, wo er sich tummelt an die 100.000 € im Monat
Gefragt hatte ich, da ich eine Anfrage hatte und der Kunde den XOVI-Wert wissen wollte
BeitragInter47 » 10.11.2014, 11:41 OVI Sichtbarkeit bei 2,42 - gut oder schlecht?
OVI und Sistrix sind künstliche Spielereien, die ohne Bedeutung sind. Für deren Nutzung aber viel bezahlt werden soll.
Ausschlaggebend ist eigentlich nur das Rankingergebnis. Also die für Dich wichtigen Keywords, wonach Deine Kunden suchen. Bist Du dort auf der ersten Seite, ist alles gut. Das ist der eigentliche Maßstab.