registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ich beende Adsense nach 17 Jahren, es ist vorbei

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3413
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag Bodo99 » 06.05.2024, 09:59 Ich beende Adsense nach 17 Jahren, es ist vorbei

Das war auch schon meine Überlegung, ob vielleicht der Linkverkauf zu starken Einbrüchen bei der Sichtbarkeit geführt hat.

Andererseits rasiert es auch viele Konkurrenzseiten, und ob die auch alle Links verkauft haben, glaube ich nicht. Außerdem, wie will Google wissen, ob für Links bezahlt wurde? Ich bin in keinem Linksverkaufportal angemeldet. Man setzt ja auch so Links, ohne das dafür bezahlt wird. Reicht Google einfach nur eine subjektive Annahme? Dann dürfte man ja gar nicht mehr dofollow verlinken, aus Angst in Googles subjektiven Filter zu geraten. Wer weiss dann schon, ob Google einen natürlich gesetzten Link zu einem Shop oder Infoseite als bezahlten Link wertet...

Wenn der Sichtbarkeitsverlust nun nicht an den Gastartikel/Linkverkäufen lag, wäre es auch schade gewesen, diese zusätzliche Einnahmemöglichkeit nicht genutzt zu haben.

Ich werde jetzt erstmal meine ganzen Inhalte maximal weiter ausbauen, um hypothetischen "Thin Content" auszuschließen. Mehr kann man derzeit auch nicht machen und auf ein besseres Google Update warten/hoffen.

Bei Bing und DuckDuckGo ranke ich vorzüglich. Aber das gleicht das natürlich nicht aus, rettet mir aber finanziell trotzdem den Hintern, wenn auch auf einem gerade so ausreichenden Minimum.

Anzeige von: