registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google-Traffic von einem auf den anderen Tag 12 mal weniger.

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
preisguru
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2014, 19:28

Beitrag preisguru » 30.01.2014, 20:18 Google-Traffic von einem auf den anderen Tag 12 mal weniger.

Hallo zusammen

Ich habe vor ca. 3 Monaten eine kleine Preisvergleichsseite veröffentlicht. Zu meinem Erstaunen hatte ich bereits nach einem Monat ordentlich Traffic auf meiner Seite. Das einzige was ich bis dahin gemacht hatte, war eine Sitemap mit ca. 100'000 Tausend meiner angebotenen Produkte hochzuladen. Dies hat mir wohl auch den Traffic gebracht.

Nach ca. 2 Wochen Höhenflug kam dann aber der tiefe Fall. 12 mal weniger Einblendungen bei der Googlesuche (gemäss Webmaster tools). Es verbotenes habe ich aber sicher nicht gemacht und in den Google Nachrichten (webmaster tools) wird auch nichts erwähnt.

Nun meine Frage. Ist es möglich, dass ich durch die Sitemap zu sehr viel traffic gekommen bin, Google sich aber meine Seite noch gar nicht so richtig angeschaut hat, und als Goolge das dann das erste mal richtig gemacht (nach. ca. 6 Wochen) meine Seite als nicht "gut" befand? Sprich ist es normal, dass neue Seite zuerst mal gut bei Goolge dastehen und erst danach abgewertet werden, obwohl man nichts verbotenes gemacht hat?

Ich versuche nun seit ca. einem Monat wieder besser gelistet werden - bisher aber erfolglos.

Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden, was da passiert ist?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüsse Philippe

Anzeige von: