Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Ja, eine Spam-artige Footer-Verlinkung. Könnte eine [ironie]nette Quelle von viel Freude mit den Serps sein[/ironie]. Von wievielen Pages pro Website reden wir überhaupt?und Dinge wie „News“ oder Veranstaltungshinweise auch quer gepostet/ verlinkt.
Minim. Wenn es Google nicht gefällt, denn behaltet ihr den PR aber erhaltet trotzdem 70% weniger Besucher. Habe ich schon erlebt. Dann könnt ihr Eure Spamlinks entfernen und einen Reinclusion Request stellen. Aber klar: warum nicht. Der Out-Take geht ja nur 3-4 Wochen.welche Risiken in Bezug auf den Pagerank
Klingt genau nach dem Fall, in dem es auch für Google Sinn macht und das ist bei vielen Firmen mit unterschiedlichen Geschäftsfeldern und Brands so. Das einzige was Google stört, ist wenn Informationen/Angebote die direkt zusammengehören künstlich aufgesplittet oder dupliziert werden, also z.B. der Schlüsseldienst der zig Domains mit ähnlichen Webseiten für jeden größeren Ort in der Region betreibt...weil das für die Besucher keinen Sinn macht.Arawen hat geschrieben: Der Grund für die Trennung der Seiten ist zum einen rein geschäftlicher Natur. Die Geschäftsfelder unterscheiden sich thematisch stark voneinander, so dass einzelne Seiten hier sinnvoll sind, da man sich von Inhalt und Layout einfach besser auf die Bedürfnisse der Besucher einstellen kann.
Eigene Domains kann man dann auch gezielt on-/offline bewerben und die Hoffnung ist natürlich da, dass der Domainname (der jeweils auch das inhaltliche Hauptschlagwort für diesen Bereich enthält) bei Suchanfragen hilfreich ist.