registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Weniger komplexe Alternative zu Google Analytics?

Schreibt hier alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps zu Google Analytics, Matomo, Piwik und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Eddie
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 339
Registriert: 14.11.2004, 14:41

Beitrag Eddie » 05.07.2014, 14:29 Weniger komplexe Alternative zu Google Analytics?

Hallo allerseits,

sträflicherweise nutze ich Google Analytics nur gelegentlich und auch nur rudimentär. Ich bin aber auch weder SEOler noch Marketing-Fuzzi, bei mir muss Vieles parallel laufen.

Das Problem: GA ist über die Jahre reichlich komplex geworden (zumindest empfinde ich das so), offenbar mit dem Anspruch, wirklich alles analysieren zu können. Außerdem erfordert GA offenbar, dass man auch wirklich ständig auf dem laufenden Stand ist - im Augenblick kann ich noch nichtmal sagen, ob der ungelesene 600-Seiten-Schinken von Timo Aden auf meinem Schreibtisch überhaupt noch aktuell ist...

Darum die Frage:
- gibt es ein simpleres Analyse-Tool, das ihr empfehlen könnt? Und das trotzdem die meisten SEO-spezifischen Dinge bereithält? So wie GA noch vor ein paar Jahren - das war perfekt für mich!
- oder kann man GA irgendwie zurechtstutzen?

Danke für Eure Meinung,
Eddie

Anzeige von: