registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

schädliche Follow Links? unabhängige Meinung gesucht.

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Tom1212
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 21.07.2014, 09:11

Beitrag Tom1212 » 21.07.2014, 09:26 schädliche Follow Links? unabhängige Meinung gesucht.

Guten Morgen,

ich beschäftige mich seit einigen Monaten intensiv mit dem Seo Bereich und der Optimierung unserer Webseite immaxi.de . Die Seite wird extern gehostet, wobei ich bei der Onpage Optimierung relativ eingeschränkt bin.

Ich hab in den letzten Wochen über mehrere Seo Tools verschiedene Kriterien zu unserer Seite ausgewertet. Ich weiss auch, das es noch deutlichen Optimierungsbedarf gibt. Was mir allerdings aufgefallen ist, sind die relativ vielen Follow Links die durch unseren Webhoster erzeugt werden und sich positiv auswirken sollen.

Jetzt ändern sich die Kriterien die Google für das Ranking einzelner Websites heranzieht ständig und ich würde gern wissen, ob es noch zeitgemäß ist, so viele Follow Backlinks zu haben.

Ich hab hier mal einen kurzen Vergleich mit 3 Mitbewerbern eingestellt, der eigentlich ganz gut aussieht: https://de.tinypic.com/r/33pac6c/8

Über ein kurzes Feedback würde ich mich wirklich sehr freuen, da ich im Netz durchaus widersprüchliche Infos dazu finde. Einige Tools bezeichnen die Follow Links als Spam, andere nicht. Ich bin verwirrt

Danke vorab und viele Grüße

Thomas

Anzeige von: