registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

GELÖST - Unterordner weg aus URL - Pseudo-URL

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
derSteffen
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 16.02.2007, 14:01

Beitrag derSteffen » 21.08.2014, 20:54 GELÖST - Unterordner weg aus URL - Pseudo-URL

Hallo liebe Community!

Ich komme nich weiter, zumal ich auch gar nicht weiß, ob das überhaupt funktioniert.

Im Unterordner data, welcher direkt im Root liegt habe ich HTML/PHP-Dateien -> Meine Webseite.

Alle anderen Dateien (css, js usw.) befinden sich direkt im root in ihren jeweiligen Ordner.

Nun möchte ich, dass dieser Unterordner "Data" in der URL und den Links verschwindet. ABer CSS, JS, Images und Co, sollen angezeigt, bzw. richtig verllinkt bleiben.

Damit leite ich zwar von data/datei.html auf datei.html um, aber hier gibt es ja nichts, somit wird die Fehlerseite angezeigt

Code: Alles auswählen

RewriteRule ^data/(.+)$ /$1 [R=301,L]

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

MfG Steffen[/code]
Zuletzt geändert von derSteffen am 28.08.2014, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von: