registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Besuche von hydra.ms

Schreibt hier alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps zu Google Analytics, Matomo, Piwik und anderen statistischen Hilfsmitteln.
mahenni
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 02.09.2014, 09:33

Beitrag mahenni » 02.09.2014, 12:02 Besuche von hydra.ms

Hallo,

ich habe eben ganz schön geschluckt, als ich mal spaßeshalber die Verweise auf meine Website bei AWstats angeschaut habe. Seit Februar kommen mit Abstand die meisten Zugriffe durch Verweise von der Domain hydra.ms. Von zuerst 500 hat es sich Monat für Monat gesteigert auf ca 3500 im August. Das macht 94% der Seiten und 85% der Zugriffe (durch Veweise) aus.

Ich befürchte jetzt, es hat etwas mit der Hacker Software THC-Hydra zu tun ->https://de.wikipedia.org/wiki/Hydra_(Software)
Zumindest habe ich keine bessere Erklärung.

Hier noch ein paar andere Zahlen aus AWstats (August):

- Insgesamt: 23000 Besuche, 73000 Seiten und 655000 Zugriffe "gesehener Traffic" im August
- Die am dritthäufigsten aufgerufene Seite ist die /wp-login.php mit 5338 Zugriffen
- Die am vierthäufigsten aufgerufene Seite ist die /wp-admin/admin-ajax.php mit 5043 Zugriffen
- Die häufigste IP (84.19.177.177) ist für 3044 Seiten und 3044 Zugriffe verantwortlich
- Die zweithäufigste IP (176.102.37.57) ist für 2607 Seiten und 2607 Zugriffe verantwortlich

Kann man aus diesen Zahlen etwas ableiten? Oder ist meine Sorge unbegründet? Was ich mir nicht erklären kann: Die Seite ist bestimmt nicht so interessant, dass man 8 Monate lang versucht sie zu hacken (Ein Wordpress-Reise-Blog). Wie kann ich feststellen, ob bereits Schadcode auf der Seite vorhanden ist oder was auch immer für Spuren ein Hacker ggf hinterlassen hat?

Besten Dank schonmal für jeden Hinweis!!!!

Anzeige von: