registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ausgehende (negative) Links

Alles über Google diskutieren wir hier.
kmedia
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 22.09.2014, 20:57

Beitrag kmedia » 22.09.2014, 21:17 Ausgehende (negative) Links

Hallo,
eine Frage beschäftigt mich schon länger, eine Antwort habe ich hier leider keine gefunden und hoffe, dass ich hier keinen doppelten Beitrag öffne.

Das Thema mit auf das Ranking negativ wirkende Backlinks wird ja seit Monaten sehr intensiv diskutiert. Klar ist, dass sich Links schlecht auf das Ranking einzelner Seiten oder auf die gesamte Webseite auswirken können. Oftmals erscheint hier auch von Google eine Nachricht in den Webmaster-Tools.

Nun meine konkrete Frage: Ausgehende Links können ebenfalls schädlich sein. Gibt es hier ebenfalls Meldungen seitens Google?
Zum einen kann es ja sein, dass ein Webseiten-Betreiber eine Webseite, die ich vor Monaten verlinkt habe, die Inhalte so ändert, dass diese mein Ranking beeinflussen.

Ein extremes Beispiel: Ich verlinke von einem Portal auf eine Webseite, die Domain wird verkauft und plötzlich befinden sich Inhalte aus dem Erotikbereich auf der Seite, noch schlimmer, eventuell illegale Inhalte.

Wie können sich solche Extrembeispiele auf eine Seite auswirken? Abstrafung? Bleibt das Ranking dauerhaft beschädigt? und viel wichtiger noch: erhalte ich rechtzeitig eine Benachrichtigung von google?
Solch eine Gefahr besteht ja u.a. auch permanent für Forenbetreiber.

Wäre dankbar für jeden Hinweis, eventuell Artikel. Besten Dank.

Anzeige von: