ein Projekt von mir wird in 3 Sprachen betrieben.
Ein Teil dieses Projektes zeigt den Hauptinhalt immer fest in einer Sprache an, nur die Navigation und das Drumherum wird in der gewählten Sprache angezeigt.
URL-Beispiel:
domain.com/ <- Deutsche Version
domain.com/en/ <- Englische Version
domain.com/ru/ <- Russische Version
Auf der englischen und russischen Seite geb ich als Canonical URL immer die deutsche Seite, also "domain.com/" an und auf der deutsche Seite dann:
Code: Alles auswählen
<link rel="alternate" hreflang="en" href="domain.com/en/" />
<link rel="alternate" hreflang="ru" href="domain.com/ru/" />
Meine Frage ist: Wenn der Hauptinhalt zufälligerweise mal komplett russischer Text ist, ist es dann für das Ranking, vorallem im russischen Sprachraum, besser wenn die Canonical URL dann "domain.com/ru/" ist und diese selbst dann auf deutsch und englisch verweist?
Oder ist das für das Ranking und die Relevanz völlig egal?
Danke!