registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Noindex, robots.txt ändern, Disavow - vor oder nach dem Relaunch

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
musikzumm
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 15.01.2019, 08:49

Beitrag musikzumm » 16.05.2023, 13:05 Noindex, robots.txt ändern, Disavow - vor oder nach dem Relaunch

Hi,

wir stehen kurz vor einem Relaunch unserer Seite und ich hätte zwei allgemeine Fragen zum Thema (Relaunch-)SEO:

1. Wir wollen den Relaunch natürlich auch nutzen, um uns von Altlasten und unnötigem Ballast zu befreien. Aktuell haben wir noch tausende von Seiten, die gecrawlt wurden, aber zb aus Qualitätsgründen nicht im Index gelandet sind, viele 404-Seiten, hunderte Dupletten, Seiten mit Weiterleitungen usw. Die Frage: NoIndex-Anweisungen oder der Ausschluss vom Crawling per robots: lieber nach dem Relaunch umsetzen oder kann/sollte man dies jetzt schon mal in Angriff nehmen? (also so lange d alte Seite noch besteht)

2. Dasselbe beim Entwerten von Spam-Links und beim Thema "unnatürliche, schädliche Links für ungültig erklären (disavow) lassen": Erst nach dem Relaunch oder so früh wie möglich?

Vielen Dank vorab!

Anzeige von: