registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google core update 2023 - Geduld haben, oder war es das?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
tom_010101
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 268
Registriert: 22.04.2014, 20:49

Beitrag tom_010101 » 28.08.2023, 05:57 Google core update 2023 - Geduld haben, oder war es das?

Hallo Forum,

ich betreibe seit dem Jahr 2013 die Website tuningblog (.) eu und war bisher eigentlich nie nennenswert von den verschiedenen Google core updates betroffen. Doch das Core update 2023 hat nun richtig zugeschlagen und die Website quasi seit 3 Tagen gekillt. Die Zugriffe sind um mehr als 50 % eingebrochen und schaut man bei Sistrix nach, dann hat sich die Sichtbarkeit exakt halbiert. Jetzt frage ich mich, was tun!? :crazyeyes:

Google selbst sagt ja sinngemäß "nichts machen", denn es liegt nicht unbedingt an der Website. Zudem rollt das Google Core Update 2023 ja auch gerade erst seit 3 Tagen aus, und laut Google dauert es bis zu 14 Tage, bis es fertig ist. Also was mein Ihr? Kann sich das auch noch ändern, oder ist das eher unwahrscheinlich?

Ich selbst bin leider alles andere als eine Person, die sich mit SEO auskennt. Ich kenne zwar die Grundzüge, habe vieles auch über die Jahre anwenden können, aber in der aktuellen Situation fehlt mir schlicht das Wissen, ob und was ich ändern sollte!? :o Meine Website hat aktuell über 30.000 Blogbeiträge online und ist alles andere als eine Website, die nur für die Suchmaschine erstellt wurde. Die Inhalte sind echt, (abgesehen von einigen Pressemitteilungen) auch immer unique und haben bisher täglich um die 40.000 Leser erreicht. Damit ist jetzt aber erst einmal Schluss... Was meint Ihr zu dem geanzen Sachverhalt? Wer könnte mir eventuell sogar helfen?

Vielen Dank!
Tom
Dateianhänge

Anzeige von: