registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Auffindbarkeit Keywords Webshop in Österreich und Schweiz

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
benben
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2023, 12:33

Beitrag benben » 31.08.2023, 12:42 Auffindbarkeit Keywords Webshop in Österreich und Schweiz

Hallo liebe SEO Community,

ich bin neu hier und bin auf das Forum gestossen, da mir niemand in meinem Umfeld meine Frage wirklich beantworten kann,.

Wir haben einen Webshop, der in Deutschland bei den wichtigen Keywords ganz gut ranked. Mit XOVI haben wir nun diverse Analysen gemacht und das Ranking in Österreich und der Schweiz mit den selben Keywords (wir verkaufen auch in diese Märkte) fällt massiv ab. Faktor 10 und mehr weniger Keywords dort in Google.at und Google.ch

Bringt es etwas in punkto dort aufzutauchen, wenn wir eine zum Beispiel AT Domain anmelden UnserShop.at (bzw. ch) und dann auf unseren "normalen" deutschen Shop umleiten? Oder macht das nur Sinn als subdomain Unsershop.com/at und dort dann jede Seite "klonen" und mit Sprachmarkern hreflang= at-de (ch-de) listen?

Und weiß vielleicht jemand, ob man auf unserer deutschen Seite neben de-de, auch die weiteren Sprachmarker hreflang= at-de (ch-de) einbauen kann, einbauen sollte um ggf. auch auf diesen Märkten gerankt zu werden?

Sistrix hat einen ganz guten Beitrag zum Thema: Google --> Sitrix + Unterschiede SEO Deutschland Österreich (ich darf noch keine URLS posten) aber eine "Handlungsanweisung" was sinnvoll ist, finde ich dort nicht.

VIelleicht hat ja jemand eine Idee.

Viele Grüße

Ben

Anzeige von: