registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Virus im Webspace - Kann ich das Google-Ranking halten?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Frieder01
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 174
Registriert: 22.12.2015, 09:09

Beitrag Frieder01 » 10.12.2023, 16:23 Virus im Webspace - Kann ich das Google-Ranking halten?

Hallo,
ich habe im Webspace zwei Domains. Beide sind/waren infiziert. Eine Website läuft wieder, muss aber sicherheitshalber komplett neu aufgesetzt werden. Das dauert aber eher bis zu einer Woche.
Mit einigen Suchworten ranke ich bei Google auf den ersten drei Plätzen. Wenn ich die Seite zunächst weiter laufen lasse, die Artikel sind jetzt wieder erreichbar, kann es sein, dass Viren weitergegeben werden.
Wenn ich die Seite jetzt rausnehme und nach einer Woche neu einstelle, fall ich im Ranking sicher zurück. Google hatte zwischenzeitlich schon mitgeteilt, dass einige Artikel nicht erreichbar sind.

Meine blöde Frage: Kann man sagen, wie stark man zurückfällt, wenn eine Seite 1-2 Wochen vom Netz ist?

Danke.

Anzeige von: