registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Landingpage auf Subdomain oder eigenständige Domain

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
xakooo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2024, 23:24

Beitrag xakooo » 02.01.2024, 23:31 Landingpage auf Subdomain oder eigenständige Domain

Hallo zusammen,

ich arbeite gerade daran, die Website unseres Coworking Space (coworking.buntebutze.de) in den Suchmaschinen voranzubringen.

Dazu würde ich gerne mehrere Landingpages bauen, die dann auf die Hauptwebsite weiterleiten. Ist es sinnvoll dafür seperaten Domains zu nutzen, die zB. das Keywords in der URL haben oder thematisch passen? Oder sind Subdomains ebenso in Ordnung (natürlich nicht xyz.coworking.buntebutze.de, sondern zB. raummiete.xyz.de, tagungsraum.xyz.de)? Welche Empfehlung habt ihr, an der ich mich orientieren kann?

PS.: die Hauptdomain ist bisher auch über eine Subdomain aufrufbar. So langsam glaube ich aber, dass das dem Ranking der Seite nicht gut tut. Sind Subdomains für an sich eigenständig Websites prinzipiell keine gute Idee oder ist das so pauschal nicht zu sagen?

Danke für eure Ideen dazu.

Anzeige von: