Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
na dann mach doch mal folgendes:wackel hat geschrieben:So, nun ist eine Woche nach dem Update!
Gibt es nun weitere Infos, was genau das Update bewirkt hat?
Bei mir sind alle Kategorieseiten abgerutscht, es ranken fast nur noch angelegte Landingpages!!!
Eigentlich ziemlich schnell, da der Pinguin jetzt ja laut Google im täglichen Algo implentiert ist.wackel hat geschrieben:Hallo Zusammen
nun ist das nächste Update über meine Seite gerollt, leider ging es weiter nach unten statt wieder nach Oben.
Ich habe in der Zwischenzeit von einer Firma meine Backlinks scannen lassen und wir haben die ,,bösen" mittels Disavow-Date bei Google eingereicht.
Wie lange wird es dauern, bis das Wirkung zeigt?
Gruß Wackel
das kommt an auf:wackel hat geschrieben: Wie lange wird es dauern, bis das Wirkung zeigt?
Gruß Wackel
100% sicher bin ich da auch.Santos100 hat geschrieben:@wackel
bist du Dir sicher, dass es die Backlinks sind ?
Kann schnell gehen, meiner Erfgahrung nach zieht sich das aber sehr lange hin ....Ich habe in der Zwischenzeit von einer Firma meine Backlinks scannen lassen und wir haben die ,,bösen" mittels Disavow-Date bei Google eingereicht.
Wie lange wird es dauern, bis das Wirkung zeigt?
ach naja. ich bin zwar auch der meinung, dass der shop alles andere als "schoen" ist u. dass der wackel hier primaer versucht, auf technischer ebene irgendwas zu regeln, aber geschmack ist ja relativ u. subjektiv. auch faellt mir ad hoc absolut kein beweis ein, der aussagt, dass solche layouts u. solche userfuehrungen einfluss auf das ranking haben. mir fehlt hier eigentlich nur das zusammenspiel mit den zielgruppen u. genau da wuerde ich auch rankingschwankungsursachen vermuten.drax hat geschrieben:Der Shop sieht aus wie eine Webseite aus den 90ern. Schau dir doch mal die Onlineauftritte der großen Marken oder Konkurrenten wie kinderzimmer-haus an, die zu "Kinderbett" vor euch ranken. Euer Design geht im Jahr 2017 gar nicht und außerdem fehlt jegliche Art von Trust Signalen und eine ordentliche Kundenservice Orientierung. Das reist dann der 800 Wörter SEO Text auf der Startseite auch nicht mehr raus. Im Rahmen der Nutzererfahrung sind andere Shops klar besser aufgestellt und Google wird auch immer besser darin, das zu erkennen.
PS Was soll das hässliche weiße Aktionsbanner am oberen Seitenrand, das sogar den Impressumsbutton verdeckt? Würde ich aus den Suchergebnissen auf eure Seite kommen, wäre ich aber schnell wieder weg.