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Was du hier als Nachteile aufzählst sind in meinen Augen Vorteile.hanneswobus hat geschrieben:mh.
ich wuerde den weg ueber die subs nicht waehlen. warum? ganz einfach:
- jede sub wuenscht sich ein eigenstaendiges marketing
- die pure existenz der sub-zeichenketten garantiert keinesfalls optimale erfolge
- subs koennen durchaus als netzwerk begriffen u. interpretiert werden
- subs sollten im idealfall unterschiedlich vertextet u. layoutet werden
mir fallen noch viele weitere contra-aspekte zu den subs ein u. ich wuerde das thema sauber u. ueber ortsbezogene inhalte loesen u. selbstverstaendlich die inhalte auf die zielgruppen ausrichten, welche sich absolut sauber u. extrem klar in den orten finden lassen u. im nachgang wuerde ich die angebote u. die inhalte direkt in die orte zu den zielgruppen via bekannten marketingstrategien hintragen.
gruß
Nur weil viele etwas machen ist es nicht automatisch richtig. Der Herde zu folgen kann gut sein allerdings nicht immer. Und vergesse nicht das obwohl du 1000 Leute kennst, seit nicht alle die es gibt. In D gibt es ca 14 Million Webseiten und täglich kommen mehr dazu.Cin Media hat geschrieben:Arnego2:
Meine Beobachtungen sind dies:
Viele Unternehmen haben sich von der Subdomain-Praxis getrennt. Nur noch manche machen es noch. Vor allem sind das Internetseiten, wo es aus meiner Sicht absolut zu viele "interne Seiten" haben. Da blickt man doch gar nicht mehr durch. Ich kenne da ein sehr bekanntes Portal. Den Namen will ich jetzt nicht sagen. Wenn ich jedes Mal auf das jeweilige Portal gehe. Wo lauter Subdomains sind, da blicke ich absolut nicht durch. Was wo ist, was nicht. Alles hat auch seine Grenzen. Außerdem ein Beispiel: https://keyword.domain.de <-- Sagt mal, was ist das? Da werde ich doch blind. Subdomain hin her. Als Besucher sehe ich da "zwei Punkte". Wo ist das Ende? Ok, der Betreiber möchte damit eventuell mehr Seiten und Content haben. Aber da bekomme ich doch Schielaugen.
Viele Grüße
wie erwaehnt:arnego2 hat geschrieben: Was du hier als Nachteile aufzählst sind in meinen Augen Vorteile.
Ist es mehr Arbeit? Auf jeden Fall. Entgegen aller Google Beschwichtigungen zählt ein Ortsname im Domain eine Menge und das nicht nur bei Google. Über die Subdomains lassen sich die verschiedenen Orte genauso sauber trennen wie über untergeordnete Ordner.
So was sieht Google seit jeher sehr gerne...Panelo hat geschrieben: Nehmen wir mal an die die Domain wäre pflegedienst.com, dann könntest du für die Standorte die Subdomains muenchen.pflegedienst.com, essen.pflegedienst.com, dortmund.pflegedienst.com, usw. anlegen...
Freut mich wenn ich dich auf eine gute Idee gebracht habe. Speziell wenn es läuft und funktioniert. Mal sehen ob du davon was abgibsthanneswobus hat geschrieben:wie erwaehnt:arnego2 hat geschrieben: Was du hier als Nachteile aufzählst sind in meinen Augen Vorteile.
Ist es mehr Arbeit? Auf jeden Fall. Entgegen aller Google Beschwichtigungen zählt ein Ortsname im Domain eine Menge und das nicht nur bei Google. Über die Subdomains lassen sich die verschiedenen Orte genauso sauber trennen wie über untergeordnete Ordner.
das ganze koennte (!) aufgehen, wenn jede einzelne stadt-sub (a) ordentlich gestaltet ist u. (b) auf zielgruppen orientiert vermarktet wird. ich erinnere mich uebrigens an div. anfragen u. gesprache zu den subs u. niemand wollte den aufwand tragen o. bezahlen. ich wuerde das mit den subs hoechstens im rahmen irgendeines privatprojektes auf affiliatebasis durchziehen u. du bringst mich gerade auf eine nette idee. ^^
lg
joa. gerne. ich muss wegen der idee naechste u. uebernaechste woche hier was programmieren. ^^arnego2 hat geschrieben:Freut mich wenn ich dich auf eine gute Idee gebracht habe. Speziell wenn es läuft und funktioniert. Mal sehen ob du davon was abgibsthanneswobus hat geschrieben:wie erwaehnt:arnego2 hat geschrieben: Was du hier als Nachteile aufzählst sind in meinen Augen Vorteile.
Ist es mehr Arbeit? Auf jeden Fall. Entgegen aller Google Beschwichtigungen zählt ein Ortsname im Domain eine Menge und das nicht nur bei Google. Über die Subdomains lassen sich die verschiedenen Orte genauso sauber trennen wie über untergeordnete Ordner.
das ganze koennte (!) aufgehen, wenn jede einzelne stadt-sub (a) ordentlich gestaltet ist u. (b) auf zielgruppen orientiert vermarktet wird. ich erinnere mich uebrigens an div. anfragen u. gesprache zu den subs u. niemand wollte den aufwand tragen o. bezahlen. ich wuerde das mit den subs hoechstens im rahmen irgendeines privatprojektes auf affiliatebasis durchziehen u. du bringst mich gerade auf eine nette idee. ^^
lg
Naja, zum einen würde ich erstmal nur die Orte mit reinnehmen wo wirklich ein Standort und zuständiger Ansprechpartner vorhanden ist. Inhaltlich macht es natürlich Sinn die Texte so unterschiedlich wie möglich zu formulieren um DC zu vermeiden und um Google entsprechend gutes Futter zu geben. Außerdem macht es sicher auch Sinn Die Ortsbezogenen Inhalte so aufzubauen, dass der Besucher alles für ihn nützliche wie konkrete Ansprechpartner, Anfahrt und angebotene DL ohne viel suchen findet.King Creole hat geschrieben:
Für mich hat sich nun trotzdem nicht geklärt, was ich mit den vielen Einsatzorten mache. Theoretisch könnte das jeder Ort aus zwei Bundesländern sein. Es werden auch noch exakt die gleichen Leistungen angeboten.
Sollte ich mir hierfür die größten Orte aussuchen und jeweils unterschiedliche Texte formulieren?
VG KC