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Sagen wir er klickt auf einen Banner oder einn Link ?ElDiablo hat geschrieben:Jein, kommt drauf an wie sich der Besucher danach verhält.
Ist die Suche zu dem Thema abgeschlossen oder nicht?
Allgemein ist es ein gutes Indiz, dass der Content stimmt. Ein direkter Ranking-Faktor (Seiten mit 5min Dauer ranken vor 3min) ist es nicht.
Das wären ein gutes Zeichen für Google. Wenn er auf den Zurück-Button zu den Google Suchergebnissen kickt ist das ein schlechtes Zeichen für Google.playaner hat geschrieben: Sagen wir er klickt auf einen Banner oder einn Link ?
Ja, mittlerweile sehr wichtig. Es geht nicht mehr um die Masse an Texte, sondern wie lange ein User auf der Seite verbleibt. Die prozentuale Gewichtung wird dabei immer stärker.playaner hat geschrieben:Hallo,
und erst mal herzlichen Glückwunsch an das Abakus Team zum 15. Gebutstag. Tolle Leistung.
Nun zu meiner Frage.
Ist die Zeit welche der Besucher auf der Webseite verbringt ein schwer gewichtiger Ranking Faktor ?
Grüße
Henry
nein, da google diese angabe nicht exakt bei allen webseiten berechnen kann.playaner hat geschrieben: Nun zu meiner Frage.
Ist die Zeit welche der Besucher auf der Webseite verbringt ein schwer gewichtiger Ranking Faktor ?
Nein -- John Müller hat das auch schon irgendwo klar gestellt das Bounce Rate und Time on Site keine klassischen Rankingfaktoren sind, da die Bewertung, ob das ein gutes oder schlechtes Signal ist, ja sehr von der Userintention abhängt.blackernie hat geschrieben: Ja, mittlerweile sehr wichtig. Es geht nicht mehr um die Masse an Texte, sondern wie lange ein User auf der Seite verbleibt. Die prozentuale Gewichtung wird dabei immer stärker.
Nur frage ich mich, wenn ich etwa eine Telefonnummer auf einer Seite gefunden habe, warum soll ich dann zu den SERPs zurückkehren. Dann werde ich doch eher zum Telefon greifen ...mwitte hat geschrieben: Daher betrachtet Google vornehmlich die Return to Serp Rate und das dortige Verhalten.
Genau!heinrich hat geschrieben:Nur frage ich mich, wenn ich etwa eine Telefonnummer auf einer Seite gefunden habe, warum soll ich dann zu den SERPs zurückkehren. Dann werde ich doch eher zum Telefon greifen ...mwitte hat geschrieben: Daher betrachtet Google vornehmlich die Return to Serp Rate und das dortige Verhalten.
sei lieber mal vorsichtig mit diesen klassichen beispielen.... das war mal^^mwitte hat geschrieben: Klassisches Beispiel: Du suchst nach der Telefonnummer eines Unternehmens und gibst bei Google "Telefonnummer Firmenname" ein.
Stimmt -- scheiß beispielLyk hat geschrieben:sei lieber mal vorsichtig mit diesen klassichen beispielen.... das war mal^^
es muss keine webseite für diese infos besucht werden, google zeigt alles an.