Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Was hat das damit zu zun? Alles was google adwords macht, ist suchbegriffe/einer keywordgruppe einen satz anzeigen zuzuordnen. Anhand der klickrate kann der computer ja schon messen(!) was besucher relevant finden, und was nicht. Popcorn und kino sind ja auch 2 voellig verschiedene suchbegriffe, aber trotzdem relevant zueinander.CPC-Marketers hat geschrieben: keine Maschine oder Tool kann AdWords automatisieren. Der Grund ist einfach: Es gibt stetisch neue SUchbegriffe (Begriffe mit denen man gefunden wird, nicht unbedingt aktive Keywörter).
Bloedsinn. Da werden nur zahlen verglichen, und nach hoechstem oder niedrigstem wert sortiert und die kampagne die die meisten gewinn pro investiertem Budget bietet bekommt mehr resourcen zugewiesen, und die verlierer werden eliminiert. Sowas kann man auch mit'm excel makro erledigen.CPC-Marketers hat geschrieben: Dies auszuwerten kann einfach nur ein Mensch sicherstellen.
Steile these - noch dazu wenn es um eine firma geht deren geschaeftsmodell es ist aus ein paar milliarden indizierten webseiten je nach suchbegriff die 10 wichtigsten herrauszusuchen.CPC-Marketers hat geschrieben: Search term reports mit vielen Zehntausend ZEilen auszuwerten und negative Keywords zu extrapolieren kann kein Tool noch Automatisierung. Ergo wird der Job der Google AdWords Wartung ewig existieren.
Also ganz ehrlich - der Aspekt der "Entfernung sinnfreier Keywords" die deine Anzeigen auslösen ist für mich jetzt nicht der Punkt an dem ich das weitere Bestehen von Adwords Spezialisten festmachen würde.CPC-Marketers hat geschrieben:Hallo,
keine Maschine oder Tool kann AdWords automatisieren. Der Grund ist einfach: Es gibt stetisch neue SUchbegriffe (Begriffe mit denen man gefunden wird, nicht unbedingt aktive Keywörter).
Dies auszuwerten kann einfach nur ein Mensch sicherstellen.
Beispiel: Ihr verkauft Autozubehör (also Autoteile im weiteren Sinne). Google wird automatisiert jedes Autoteil vom Vergaser bis zum Scheibenwischer inserieren. Ob dies rentabel oder relevant ist ist dabei (fast) egal.
Search term reports mit vielen Zehntausend ZEilen auszuwerten und negative Keywords zu extrapolieren kann kein Tool noch Automatisierung. Ergo wird der Job der Google AdWords Wartung ewig existieren.
Mal ehrlich: Ihr lasst Eure Steuererklärung doch auch nicht vom Finanzamt machen oder?
nein nicht klickrate sonder suchbegriffe, keywords, suchphasen oder was auch immer du das nennen mags.nerd hat geschrieben: Anhand der klickrate kann der computer ja schon messen(!) was besucher relevant finden, und was nicht. Popcorn und kino sind ja auch 2 voellig verschiedene suchbegriffe, aber trotzdem relevant zueinander.