Beitragcool-andy » 24.04.2018, 21:24 Online Shop auf Mehrzahl oder Einzahl optimieren?
Hallo,
das Thema gab es vor hier vor einigen Jahren schon Mal, ich bin aber am aktuellen Stand der Dinge interessiert.
Würdet Ihr bei einem Online Shop die Rubriken auf Einzahl oder Mehrzahl optimieren? Ich hatte bisher auf "Mehrzahl" gesetzt, sehe aber gerade im Google Keyword Planer, dass das Suchvolumen für die Einzahl teilweise 4-5 Mal so hoch ist, wie für das Keyword in Mehrzahl. Bei "Wettbewerb" steht bei beiden Keywords "hoch".
Ich muss dazu sagen, dass der Online Shop relativ schwach ist im Vergleich zu den Konkurrenten. Zu 80% nutzen die direkten Konkurrenten eher die Mehrzahl in der H1 und URL. Im Title wird aber bei vielen öfter mal die Einzahl benutzt.
Wie ist denn eure Meinung dazu?
PS. Bei einigen Abfragen sagt mir der Keyword Planer, dass die Keywords (z.B. bei Gewächhäuser und Gewächshaus oder Kaminofen und Kaminöfen) zu ähnlich sind und er gibt mir die Daten nur für eines (meist Einzahl) aus. Wie kann ich denn an die Daten für das andere Keyword heran? Eventuell auch über Sistrix?
Beitragarnego2 » 25.04.2018, 01:42 Online Shop auf Mehrzahl oder Einzahl optimieren?
Kommt darauf an um welche Waren es geht.
In den meisten Plural Worten ist die Einzahl mit enthalten. In Dosen ist Dose enthalten.
Bei Buch und Büchern sieht es anders aus.
BeitragVegas » 25.04.2018, 13:58 Online Shop auf Mehrzahl oder Einzahl optimieren?
Ich würde da ganz pragmatisch rangehen, wenn es um Produkte geht, die überwiegend in Mehrzahl gekauft werden (Nägel, Buntstifte, Gläser, Batterien, Autofelgen, Versandkartons) dann Mehrzahl, wenn man üblicher Weise nur ein Produkt kauft (Kaminofen, Gewächshaus, Auto, Küche, Schrank, Bett, Kaffeemaschine) dann Einzahl.
Der Title ist wesentlich entscheidener als H1 oder die fast völlig unwichtige URL. Im Text kann man ja Einzahl und Mehrzahl prima variieren.
BeitragABAKUS_Tim » 25.04.2018, 15:01 Online Shop auf Mehrzahl oder Einzahl optimieren?
Sehe ich ähnlich vor allem auf Produkt LP/Kategorie Ebene. Auf der Produkt LP hat man überwiegend Singular(Kleid Rot). Die Überkategorie deckt dann oft auch das Plural(Kleider) ab ist aber sehr individuell wie schon gesagt.