Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
1) Das war ein kurz auftretender Bug seitens Quantcast, der längst behoben ist.delpho_de hat geschrieben:Ich habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Resultat, ich habe die Kooperation nach recht guten 3 Monaten wieder beendet. Die gegenwärtige Situation ( 1) englische Privacy Erklärung sowie 2) fehlende Interaktion auf der Webseite, sofern man die Privacy Erklärung nicht bestätigt) rechtfertigen keine weitere Nutzung des Vermarkters. Etwas übers Ziel hinausgeschossen, würde ich sagen...
Was ist, wenn jemand ohne Javascript unterwegs ist?heinrich hat geschrieben:Was ist, wenn jemand ohne Javascript unterwegs ist?
Wenn jemand browserseitig ohnehin keine Cookies akzeptiert?
Was geschieht mit den von Quantcast gesammelten Daten?
Was ist, wenn die IP der Nutzer permanent wechselt?
Ganz offen und ehrlich: Danke für den Hinweis. Manchmal fallen solche Sachen auch bei mehrmaliger Überprüfung einfach nicht auf. Ich habe das direkt an Quantcast mit Korrekturvorschlag weitergeleitet.Lollipop hat geschrieben:@thmnytzr: Ich würde mich ja durchaus hinreißen lassen und den Consent Banner wieder auf meinen Seiten zum testen zu aktivieren, allerdings nicht ohne den Default Text anpassen zu können. Ich halte den für sehr suboptimal was die Clickthrough Rate angeht und je nach Bildschirmauflösung sogar für falsch. Auf Desktopgeräten erscheint der "Akzeptieren" Button auf der rechten Seite des Banners, im Text steht aber, (sinngemäß) "klicken sie unten auf den Akzeptieren Button..." Blöd nur, dass dort unten der Button eingeblendet wird, der zu den weiteren Optionen führt.
Übrigens wird das auch genauso auf dem Screenshot angezeigt, den ihr vor ein paar Tagen per E-Mail an eure Publisher rausgeschickt hattet, wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf hab
Wäre schön, wenn es da noch eine Lösung für geben könnte. Ich denke, die meisten Publisher haben da eine ganz eigene Vorstellung was ein guter Text für eine hohe Akzeptanz bei deren Besuchern ist. Je nach Zielgruppe der Webseite ist ja auch durchaus auch eine unterschiedliche Ansprache der Besucher sinnvoll.