Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Ich würde immer so wenig Tags wie möglich nutzen, also eher zwei bis drei. Die Tag-Seiten sind allerdings auf No-Index zu setzen, sofern sie nicht zusätzlich mit individuellem Content angereichert sind. Ein Vorteil von Tag-Seiten ist die verbesserte Erreichbarkeit der Unterseiten für den Crawler.RH666 hat geschrieben: Eher nur 2-3 pro Artikel die sich auf das wichtigste wie z.B den namen eines Films um den es geht beziehen oder ruhig 20 tags mit Sachen wie "Spannung, Horror, 2018" usw?
Und von Google werden die ohnehin schon lange nicht mehr ausgewertetole1210 hat geschrieben:Die nutzt keine von den Großen mehr. Spar dir die Arbeit, der Nutzen liegt bei 0!
Mit den Meta-Keywords? Ich bin ganz Ohr ...staticweb hat geschrieben:Das kann man als generelle Aussage nicht so stehen lassen. Wenn Content hinzugefügt wird kann man damit gewisse Erfolge erzielen.
Voelliger unsinn! Wenn tag seiten gut gemacht und die tags auch sinnvoll gesetzt sind (und nicht nur als irgendwelche "SEO keywordhalden" ans seitenende geklatscht werden), dann sind sie extrem hilfreich, siehe z.b. https://stackoverflow.com/tags/ole1210 hat geschrieben:Die nutzt keine von den Großen mehr. Spar dir die Arbeit, der Nutzen liegt bei 0!
Ich nehme stark an, dass sich Ole auf die Meta Tags bezogen hat, die der Thread-Autor ja auch dann revidierend vorher nannte.nerd hat geschrieben:Voelliger unsinn! Wenn tag seiten gut gemacht und die tags auch sinnvoll gesetzt sind (und nicht nur als irgendwelche "SEO keywordhalden" ans seitenende geklatscht werden), dann sind sie extrem hilfreich, siehe z.b. https://stackoverflow.com/tags/ole1210 hat geschrieben:Die nutzt keine von den Großen mehr. Spar dir die Arbeit, der Nutzen liegt bei 0!
Mit tags kann der user besser inhalte finden als mit einer seiteninternen suche, welche niemals an die qualitaet von google herrankommt. Die meisten seiteninternen suchfunktionen von CMS sind extrem schlicht, kennen keine synonyme oder singular/plural von suchbegriffen oder sind nur auf eine sprache (englisch?) getrimmt.
Wenn ein user bei dir nach "handy android 8" sucht, du aber das gesuchte produkt als "Nexus 5" gelistet hast dann findet er es mit einer einfachen textsuche nicht. Mit tags und einem filter kannst du ihm zeigen was du hast, und der user kann sich leicht zu seinem ziel hinnavigieren.