Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Da muss ich dir widersprechen. Google schaut da sogar sehr stark auf die Domainendung.nerd hat geschrieben:Ich glaube du verwechselst da was. Die domain sagt erstmal nichts ueber das ranking aus
Ja, das ist ja genau das was ich meine, ich verwechsle da nichts. In Deutschland werden von Google .de-Domains bevorzugt und in Österreich .at-Domains. Aufgrund des Standortes. Das ist ja mein "Problem"staticweb hat geschrieben:Da verwechselst du etwas. Ich kann auch in DE google.at aufrufen und bekomme zuerst DE Domains. Das liegt nicht an der Domain, sondern an der Standort-Lokalisierung!
Du kannst trotzdem mirt einer .com, .io oder anderen exotischen domains in oesterreich gut ranken, wenn deine backlinks stimmen. Nur weil du eine .at domain hast, hast du nicht das monopol auf gute rankings in dem entsprechenden land.krito hat geschrieben: Ein ganz simples Beispiel: Wenn ich bei Google in Österreich nach dem Suchbegriff "seo" suche, ist die gesamte erste Ergebnisseite voll mit Seiten mit .at-Domain. Das gilt auch für die allermeisten anderen Suchbegriffe.
Genau aus dem Grunde ist ein Domain für jede Sprache meistens besser.krito hat geschrieben:.at-Domain
Vorteil: Wirkt für dieses Themengebiet vertrauenswürdiger, weil es inhaltlich auch um Österreich geht
Nachteil: Ich werde damit im Ausland nicht gut ranken können
.com oder .eu-Domain
Vorteil: Gleiche Ranking-Chancen in allen Ländern
Nachteil: Macht in Österreich nicht so einen vertrauensvollen Eindruck wie eine .at-Domain
Na und wenn der Aufwand belohnt wird ist es doch keine Frage.staticweb hat geschrieben:> Genau aus dem Grunde ist ein Domain für jede Sprache meistens besser.
Aber leider aufwendiger, da off page separat optimiert werden muss mangels interner Verlinkung.