Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Hat es auch nicht, wenngleich es diesen Smart Pricing Effekt gibt. Wird von Adsense ja auch offiziell verwendet. Es wird Dir kein Trost sein, aber vielleicht hilfts ja, wenn ich Dir sage, dass Du nicht als einziger davon betroffen bist. Du hast zwar Redefreiheit, aber an dem Problem ändert sich auch dann nichts, wenn Du Dich noch 300mal darüber beklagst. Du wirst die Gründe nicht erfahren, weil niemand sie weiß. Nimm es einfach hin und überlege Dir, wie Du aus dieser Abhängigkeit zu Adsense rauskommst.
Da bin ich voll auf Deiner Seite. Der Punkt ist nur, dass man nur etwas verbessern kann, wenn man weiß, was die Ursache des Problems ist. Das ist aber bei Adsense und SEO nicht viel anders. Es weiß keiner so wirklich, so dass jede Diskussion darüber schlichtweg fürn A**** ist. Selbst wenn ein Betroffener durch Zufall eine Lösung gefunden hat, gilt diese zufällig entdeckte Lösung nur für ihn und sonst niemandem, bzw. lässt sich nicht auf andere übertragen.
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?Hausmann hat geschrieben: ↑24.09.2019, 16:26 Bei der Gelegenheit:
Google veröffentlicht heute Core-Update für September:
https://www.seroundtable.com/google-sep ... 28267.html
Mit den Wochentagen hat das eher nichts zu tun - es gibt einen festen Rhythmus über das Jahr und die Woche und der ist seit 2004 unverändert. Nur dieser Dreitagerhythmus legt sich jetzt eben über diesen Verlauf, d. h., üblichweise stieg am Wochenende der CPC, da weniger Leute unterwegs sind, daher mehr Konkurrenz unter den Advertisern. Aber jetzt steigt der CPC einmal mit der Anzahl der Impressionen, was eher seltsam ist, kurz darauf steigt er auch bei abnehmenden Impressionen.