registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Anfängerfrage aufgrund Widersprüchen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
buchhaendler
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 14.08.2020, 15:58

Beitrag buchhaendler » 14.08.2020, 16:10 Anfängerfrage aufgrund Widersprüchen

Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Newbie was SEO angeht, der die letzten Tage gefühlt Tausende Foren und Artikel zum Thema gelesen hat, und jetzt verwirrter als vorher ist, weil wo 1 Frage da 10 verschiedene Meinungen. Daher suche ich hier Rat.

Aufgrund der anhaltenden Corona Situation und damit verbundenen Umsatzeinbrüchen in einer Branche, die eh schon vom aussterben bedroht ist, wollen wir nach langen Amazon Quälereien einen eigenen Online Shop umsetzen. Dieser soll einen Namen in Form von Der Buchdealer tragen. Jedoch finden sich allein auf die Frage, ob Domain mit oder ohne Bindestrich besser ist jede Menge verschiedene Antworten, warum welche Version besser sein sollte. Dazu kommt, dass der eine zu einer kürzeren Domain rät, der nächste zu genau der Länge, weil sie erklärt, wofür sie steht, statt einer fancy Abkürzung, die man erst mit einem Slogan erklären müsste. Und dann wäre da noch die Frage nach einem Umlaut, viele sagen Hände weg davon, andere wieder, dass gerade dies ein Merkmal wäre.

Wäre lieb, wenn mir jemand etwas auf die Sprünge helfen könnte. Danke

Anzeige von: