registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Submit your story

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3903
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag Rem » 07.11.2022, 22:23 Submit your story

Wäre ich google, ich hätte bestimmt kein Massen-Spam-Email an alle Publisher gesendet, sondern nur an diejenigen, die auch tatsächlich nennenswert verdienen. Ich verdiene seit Jahren weniger und weniger. Drastische Einbussen... Und soll jetzt schreiben, dass ich Adsense toll finde?
https://www.google.com/ads/publisher/submit-your-story/
Es ist beschämend. Bei Google sitzen echt nur noch Arschlöcher.
Sie haben meine Version jetzt erhalten. Ich denke, die sollten mich jetzt rauswerfen ;-). Aber dazu sind die bestimmt zu woke.

Ich bin partiell selbst verantwortlich, weil ich Google Adsense auf 95 meiner Pageviews schon gar nicht mehr einblende. Auf der anderen Seite habe ich alle unterschiedlichen Phasen durch (-> eine Zeit, wo aus keine Auktion gab, wo jede Website noch in Adwords vorgeschlagen wurde, reines Keyword-Targeting). Etc.

In meiner besten Zeit mit deutlich weniger Trafik habe ich auf meiner Hauptseite viermal mehr verdient als in dem Monat, wo die Entscheidung reifte, Adsense zu entfernen. Dann verblieb Adsense auf Kleinseiten und sogar da: eine Einzelseite mit 100 EUR pro Monat Einnahmen hat sich nun auf < 10 EUR verringert.

Nicht Euer Content ist entscheidend oder der Trafik sondern unter Umständen auch Googles Interesse, gewisse Themen selbst zu monetarisieren. Die Nutzung von Adsense ist gleichermassen schlimm, wie wenn man Bezos Plattform nutzt, um Produkte zu verkaufen und denen dann Daten zur Verfügung stellt, mit denen Amazon dann entscheidet, ob man als Händler plattgemacht wird oder nicht.

Das Internet ist kein Ort mehr, wo man Content publiziert und womit man dann fair verdient, sondern ein Haifischbecken, in dem US-amerikanische, Firmen alles dominieren. Ein Ort, wo Google mit unserem Content mehr verdient als wir selbst. Egal ob Adsense drauf ist oder nicht...

Ich wünsche mir so fest, dass Google zerschlagen wird, oder dass ein kräftiges Leistungsschutzrecht Geld umverteilt. Aber ansonsten will ich mit google nicht mehr viel zu tun haben. Leider kommt der Traffic immer noch daher. Aber ich denke, da hat google eine Lösung schon parat.

Anzeige von: