registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

GA4 Dashboard - Mail Reports

Alles über Google diskutieren wir hier.
@ITS
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 41
Registriert: 01.10.2008, 14:02

Beitrag @ITS » 12.07.2023, 14:57 GA4 Dashboard - Mail Reports

Hey,

mit der Umstellung von Analytics auf GA4 hat sich ja die komplette Oberfläche geändert.
Nun gibt es leider keine "Dashboards" mehr....

Hatte ein eigenes Dashboard eingerichtet, welches monatlich als PDF per E-Mail an User raus ging.

Das Pendant dazu scheint ja nun Bericht-Snapshot zu sein...
Es gibt zwar "Statistiken" aber da kann man wohl leider nur pro Messwert/Auslöser einen Mailbericht einrichten.
Also pro Messwert einzeln und offenbar ist kein monatlicher Zusammengefasster Bericht möglich ?

Hat hier jemand eine Lösung ?
Habe mal den Support kontaktiert, erwarte hier aber nicht viel.

Möchte einfach ein Dashboard definieren mit paar Statistiken und diese autom. monatlich per Mail raus schicken können.
Finde mich dazu noch nicht zurecht, sollte das tatsächlich genauso wieder möglich sein.
Bisher hätte ich nichts entdeckt, dass den "geplanten E-Mails" mit ausgewählten "Dashboard" heran kommt.

Finde ich nicht gut, dass man diese Funktion nicht übernommen hat.
In diesem Zusammenhang sehe ich bisher eine Verschlimmbesserung...

Anzeige von: