registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Bildergrösse wie automatisch optimieren?

Stell hier Deine Frage zu: HTML, CSS, PHP, MySQL, htaccess, robots.txt, Javascript usw
croxxx69
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 208
Registriert: 08.10.2008, 16:13

Beitrag croxxx69 » 05.08.2023, 12:41 Bildergrösse wie automatisch optimieren?

Hallo,

also habe Woocommerce und ein Template, wenn ich neue Produkte erstelle mit Fotos und die abspeichere, dann ist die Ansicht der Bilder immer ganz unterschiedlich, weil sie andere grössen haben. Glaube das es mit einem anderen Template nicht so war. Jetzt ist die Frage wie ich das Problem beheben kann, weil ich das Template beibehalten will.

Muss ich jedes Bild einzelnd die Grösse kvadratisch einstellen?
Jetzt benutze ich eigentlich 2 Programme für die optimierungen, Irfan, der mir die Bilder automatisch umbenennt und die
Bilder "resize" in 800x800 pixel verkleinert (aber sie nicht quadratisch werden) und dann noch mal das Tool Pinga, der die Bilder optimiert indem er die etwas komprimiert.
Wie ich gesehen habe kann Irfandie Bilder nicht Quadratisch setzen ohne was abzuschneiden?
Habe eins online gefunden:
https://watermarkly.com/de/photo-resizer/

Der mir die Bilder automatisch in Quadrate umwandelt, aber nichts zerschneidet, sondern das was übrig sit nur verwischt. Also hier mal die Bilder im Anhang damit ihr wisst was ich meine.

Eigentlich ist ja die Frage wie die anderen es machen? Bin ich der einzige der so ein Theme hat und andere Themes machen nicht solche Probleme?

[
Espresso_04.jpg
Espresso_04.jpg (97.96 KiB) 1700 mal betrachtet
Espresso_03.jpg
Espresso_03.jpg (41.7 KiB) 1700 mal betrachtet
Espresso_02.jpg
Espresso_02.jpg (43.91 KiB) 1700 mal betrachtet

Anzeige von: