registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Diskrepanz zwischen Google und Bing und contentlose Konkurrenten

Alles über Google diskutieren wir hier.
xakooo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2024, 23:24

Beitrag xakooo » 08.02.2024, 20:54 Diskrepanz zwischen Google und Bing und contentlose Konkurrenten

Hallo,

ich arbeite an einer Website für einen Coworking Space. Die Seite existiert seit ca. Juni 2023 und läuft unter einer Subdomain: coworking.buntebutze.de.

Die Keywords, unter denen die Seite gefunden werden soll sind "Coworking Magdeburg" und Coworking Space Magdeburg". Also alles lokale Suchen. Beide Keywords sind vor allem von Übersichtsseiten zu Coworking Spaces aus ganz Deutschland belegt. Es gibt aber auch drei lokale Konkurrenten, um die geht es mir.

Die Website ist bei Google gelistet, erscheint aber weit unterhalb des 100 Suchergebnisses. Bei DuckDuckGo ist sie dagegen auf Rank 7, bei Bing Rank 5.

Interessant finde ich, dass der Konkurrent elb licht weit oben oder ganz oben auftaucht, die Website aber viel weniger Content hat.

Aktuelle baue ich die Website weiter mit Unterseiten aus, die letzten Updates der Website haben aber keinerlei Auswirkungen auf das Ranking gehabt. GSC meldet mir, dass die Seiten in den Index aufgenommen wurden.

Stutzig macht mich auch, dass die Hauptseite buntebutze.de zum Keyword Coworking Space Magdeburg höher rankt, obwohl dort nur ein Miniteasertext mit Link platziert ist. Der Link verweist natürlich auf coworking.buntebute.de.

Hat jemand Tipps, wo ich nach einem "Fehler" suchen kann? Wie erklärt sich beispielsweise die Diskrepanz zwischen Google und Bing und warum sie der fast contentlose Konkurrent so weit oben?

Merci!
Zuletzt geändert von xakooo am 09.02.2024, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von: