registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Consent Mode v2

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
marc77
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 983
Registriert: 22.05.2007, 22:41

Beitrag marc77 » 20.02.2024, 11:07 Google Consent Mode v2

Hallo,

ab dem 6.3.24 ist der Google Consent Mode v2 ja Pflicht. Bisher habe ich mich noch nie mit dem Google Tag Manager beschäftigt, da ich es einfach nicht gebraucht habe. Ich habe mir dazu unzählige Videos angesehen aber komme hier leider nicht weiter.

Ich nutze z. B. das CMP von InMobi (ex Quantcast). Darum soll es aber nicht grundsätzlich gehen, da ja jeder eine andere Cookie CMP Lösung hat. Mich interessiert vielmehr, wie man im Tag Manager die Verknüpfung zur CMP herstellt. Manche CMP Anbieter haben dafür ja templates. InMobi bisher nicht. Ich bin im Tag Manager absoluter Neuling. Mein CMP Hersteller sagt bisher, dass man den Tag Manager Part selbst durchführen muss. Soweit so gut.

Ich habe also ein Tag Manager Konto erstellt und habe für meine Webseiten einen Container angelegt. Was muss ich denn jetzt noch tun? Sicherlich muss ich ein Tag für Adsense anlegen aber welches Tag und wie gehe ich dann weiter vor? Muss zum Tag Manager Code noch ein weiterer Code auf die Webseite?

Vielen Dank für Hilfestellungen.

Grüße

Anzeige von: